Beiträge von GroovyTroo

    Hallo Zusammen,

    ich bin Newbie und habe mir hier schon so einiges durchgelesen, muss aber sagen das es nicht gerade einfach ist das alles hinzubekommen.
    Meine Frage bezieht sich auf das Brennen von Videos im mpeg oder AVi Format (auch DivX) , von der Festplatte auf eine DVD zu brennen, so dass ich diese dann später im Standalone DVD Player abspielen kann.

    Ich habs erst versucht mit Nero 5.5, da hatte ich im Menü Video DVD ausgewählt und wollte die Videos per Drag and Drop in das VideoTS Verzeichnis ziehen. Aber das funzt so nicht, vermute das die Videos so ähnliche Dateiänderungen haben müssen wie die bei normalen DVD Filmen.
    Wie bekomme ich das hin -
    Welche Programme brauche ich dafür, was gibt es zu beachten?
    Hoffe ihr könnt mir Tips geben ! Danke

    Pentium 2,4 Ghz Hyperthread
    512 MB DDR 333 Infineon
    MSI MSI 845PE MAX2 FISR
    Toshiba MD 1612 DVD Laufwerk
    NEC ND 1300 A DVD Brenner
    MSI 440 MX Geforce
    Maxtor 120 GB, 7200 UPM, 2 MB Cache

    Hi Leute,

    ich habe auch den Nec nd-1300A mit der Firmware 1.05 und ich kann nur bestätigen das der Brenner ein echter Knalller ist.

    Das brenntempo ist in Ordnung, aber viel mehr noch die Qualität ist hervoragend, alle DVD´s die ich erstellt habe liefen einwandfrei in etlichen DVD Playern. Ich habe einige DVD Rohlinge dafür verwendet, von verschiedensten Firmen.
    Jedes gebrannte Medium war einwandfrei. Was will man mehr, kann man da sich nur fragen, zu mal der Preis in meinem Fall weit über 100 Euro geringer war als bei dem Sony 500A Brenner.

    Jedoch muss man noch bei manchen Sachen etwas geduld mitbringen, und zwar bei der Software. Viele Programme unterstützen den Brenner nur rudimentär. Aber bei den kommenden Updates wird er sicherlich noch besser abschneiden können.
    Bald kommt ja Clone DVD ....

    Mein Fazit: Günstiger Brenner, hohe Qualität, Zuverlässig und ein absolute EMpfehlung Wert.