Beiträge von hustbaer

    hm.
    versuch mal die MPEG files von den SVCDs erstmal auf nen normalen MPEG2 program-stream zu remuxen.
    mit TMPGEnc - MPEG Tools - Merge And Cut geht das recht einfach.
    zusätzlich sollte das noch gröbere probleme mit dem timecode beheben, falls vorhanden.
    auf jeden fall NICHT "MPEG-2 Super VideoCD (VBR)" einstellen, sondern "MPEG-2 Program (VBR)".

    dvd-authoring programme erwarten garkeinen supervideocd compliant mpeg-stream, sondern einen einfachen program-stream.

    sonst könntest du noch den TMPGEnc DVD Author versuchen - WinOnCD hab ich selber noch nicht probiert, aber dafür viel negatives darüber gehört bzw. gelesen...

    mfg.
    --hustbaer

    M-A-S:

    hm.
    gibt es denn keine MPEG2 re-quantizer die einen einzelnen MPEG2 stream re-quantisieren können?
    dann könntest du das original video requantisieren (VOR dem compilieren des projekts), dann NUR den einen movie-track austauschen, und fertig.

    ich sehe halt keinen sinn darin, ERST eine DVD zu mastern, und die fertig compilierte version dann zu shrinken...

    wenn das aus irgendeinem grund nicht geht, dann schreib das, aber sonst sehe ich echt keinen sinn dieses pferd vom schwanz her aufzuzäumen.

    und vonwegen dvd-lab - dvd-lab ist KEIN profi-tool, und ist nichtmal ne wirklich ausgereifte software (nur meine meinung) - daher wundert es mich auch nicht dass es mist baut :)

    mfg.
    --hustbaer

    öhm.
    sollte kein problem sein, oder? :)

    erstmal machst du video-cd konformes MPEG1 draus, allerdings mit 48khz ton statt 44khz.
    das geht z.b. gut mit dem TMPGEnc MPEG Encoder.
    MPEG1 ist in der freeware-version unlimitiert (MPEG2 erstellen ist mit 30 tage limit, dann werden ~70€ fällig, die das programm aber auf jeden fall wert ist).

    die bitrate kannst du etwas raufdrehen, bis max. 1,8mbit/sec.
    musst halt nur zusehen dass alle files wenn sie fertig sind zusammen nicht über 4G haben - ein wenig overhead für den program-stream, das menu etc. muss man ja auch noch rechnen.

    oder, noch einfacher, mit dem project wizard vom TMPGEnc einfach "DVD - PAL (Low Resolution)" auswählen.
    sound stellst du auf CBR MPEG1-layer II.
    dann immer weiter mit "next" - solange bis das feld "make file n% of available space" (oder so ähnlich) auftaucht, und dort 30% reinschreiben.


    dann schnappst du dir ein authoring programm dass MPEG1 bzw. low-resolution MPEG2 auf DVD brennen kann, und fertig.
    ein mögliches ist z.b. der TMPGEnc DVD Author - von dem gibts auch eine voll funktionsfähige demo die 30 tage läuft, was auch kein nachteil ist.
    eine andere möglichkeit wäre DVD-lab, von dem gibts auch eine demo, vorausgesetzt es läuft auf deinem PC (auf meinem nicht, stürzt immer ab, aber andere verwenden es ohne probleme - also ...?).

    oder du guckst auf doom9.org oder dvdrhelp.com - dort gibts gute guides für sowas - such nach "author VCD to DVD" oder etwas in der art.

    mfg.
    --hustbaer

    ausschliesslich bunte kästchen, oder fehler in form bunter kästchen im bild?
    bunte kästchen im bild klingt nach datenfehler, d.h. evtl. nen anderen rohling versuchen.

    sonst weiss ich auch keinen rat.
    wenns garnicht geht, dann halt den stream (sofern du noch eine version hast die zumindest dein PC gut spielen kann) nochmal mit tmpgenc oder was ähnlichem reencoden...

    mfg.
    --hustbaer

    herrjeh!

    der MPC macht im IFO modus halt immer nen AC3 decoder rein.
    ich hab noch keine DVD gesehen, wo er das nicht gemacht hätte...
    und auch bei meinen selbstgewastelten DVDs macht er das, und die haben alle MPEG audio und garantiert kein AC3...

    also das problem hat der MPC und nicht dein VOB-file.

    behaupte ich mal :)

    mfg.
    --hustbaer

    hallo!

    ich hoffe ich darf mich hier einschalten ohne verhauen zu werden :)

    also ich habe auch ein absturz-problem mit dvd-lab!
    cpu-auslastung ist dabei nicht auf 100%.
    ich verwende nicht den file-browser (sondern das kleine putzige gelbe import-icon im assets menu).
    ich habe keine nVidia grafikkarte, sondern eine ATI Radeon 9600PRO.
    system ist Win2000Server, 1024MB ram, ...

    beim asset "laden" geht auch noch alles gut.

    allerdings sobald ich den video-stream (MPEG1 oder MPEG2 - ganz egal) in das lustige MOVIE fenster ziehe, machts *puff* und der lustige "oh-no!" requester kommt...
    wenn ich da drinnen auf "terminate" drücke, dann passiert garnix, d.h. das programm bleibt einfach stehen.
    lässt sich netterweise noch mittels task-man beheben.
    die "mem usage" laut task-manager liegt vor dem crash bei unter 20MB.

    irgendwie macht das programm auf mich keinen sehr robusten eindruck :(

    mfg.
    --hustbaer