Beiträge von MatzeExtrem

    Hallo Leute!

    Ich habe versucht "Pakt der Wölfe" zu rippen. Es gibt ihn in zwei Versionen auf der DVD - als normale Kinofassung und als Director's Cut. Die Ifo mit dem Hauptfilm enthält auch 2 PGCs – so wie es sein sollte. Im Menü VobExtra ist das Feld „Remove Seamless Br. Keep Title:“ allerdings ausgegraut. Man kann nur den Schriftzug für die PGC_1, also die normale Kinofassung, erkennen, aber keine andere auswählen. Als ich versucht habe den Film mit den notwendigen VobIds für die PGC_2 zu rippen (alle Häkchen unter „Stream List“ ausgewählt, die neben der PGC_2 aufgezählt wurden), hatte der Film auch die entsprechende Länge. Nur leider waren die zusätzlichen Filmsequenzen aus der Director’s Cut Version ans Ende hinter den Nachspann gehängt. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick dieses Problem zu beheben, um hinterher eine anständige Filmversion zu erhalten?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

    Matthias

    Also ich habe es jetzt genau nach der Anleitung probiert, aber die Schrift bleibt nach wie vor grün. Ich hatte IfoEdit doppelt offen. Im einen Fenster hatte ich die Original Ifo Datei mit dem Hauptfilm (VTS_01_0.ifo) und im anderen meine mit IfoEdit generierte Ifo Datei (VTS_01_0.ifo). Im Original habe ich unter IFO / VTS_PGCITI / VTS_PGC_5 (Hauptfilm ist in PGC 5) "Copy Color from this" PGC gemacht und es im anderen Fenster mit der neuen Datei unter IFO / VTS_PGCITI / VTS_PGC_1 eingefügt ("Paste Colors into this") und abgespeichert. Habe ich etwas falsch gemacht?

    MfG

    Matthias

    Hallo Leute!

    Letztens habe ich einen Film mit den von mir gewünschten Audio und Subtitle Streams gewöhnlich mit IfoEdit gesprippt. Das Ergebnis war bis auf die Untertitel, welche plötzlich in grünen fetten Lettern erschienen, in Ordnung. Das Problem hatte ich bisher noch nie!
    Kann mir jemand erklären, wie es zu dieser Veränderung kommen konnte und wie man das ändern kann. Auf der Original DVD sind sie wie üblich weiß. Die Originaldateien habe ich noch auf der Festplatte, so daß ich den Film ohne Probleme nochmals strippen kann.

    Danke für Eure Hilfe!

    Matthias

    Hallo Leute!

    Ist es möglich (ich beziehe mich dabei nochmal auf Ice Age), den kleinen Film "Scats fehlendes Abenteuer", welcher innerhalb einer VOB Datei eines Video Title Sets steckt (des VTS für die Extras), zu extrahieren, alles andere wegzulassen (vielleicht mit VobExtra) und ihn hinterher als eigenenständige VOB Datei mit IFO Datei zu erhalten? Kann man dies dann auch hinterher mit Hauptfilm und Original-Menü einbinden oder muß man da diverse Programme wie DVDLab benutzen und ein eigenständiges Menü erzeugen, mit dem man dann gezielt Hauptfilm und Extra (Scrat) ansteuern kann?

    Für Eure Hilfe wäre ich unendlich dankbar!

    Matze

    Vielen Dank erst einmal für den Tipp und das Willkommen!
    Also ich habe es schon mal nach dieser Anleitung mit Menü probiert, mache da allerdings wohl einen Fehler. Wenn ich versuche, die gestrippten Dateien mit DVD Shrink zu komprimieren, verweigert das Programm den Dienst beim einlesen der Video_TS.ifo. Mit dem internen DVD Player von IfoEdit läuft der Film. Wenn ich im Menü allerdings auf ein Extra klicke, das nicht vorhanden ist, bricht er ab. Sollte das von IfoEdit nicht schon korrigiert sein? Oder mache ich beim Abspeichern nach "Get VTS Sectors" etwas falsch? Man muß doch die "VTS_xx_0.IFO" vom Hauptfilm beim abspeichern überschreiben und nicht die "VIDEO_TS.IFO", oder? Im Fall, daß ich noch eine VTS mit Extras in den Ausgabeordner gespielt habe (nach dem strippen), muß ich dann deren IFO ünberührt lassen oder ist damit noch etwas zu tun?
    Und eine letzte Frage: Wenn das Extra (in meinem Fall der kleine Film mit Scrat) nur einen Teil mehrerer VOB Dateien belegt, kann man diesen extrahieren und separat in das Menü eifügen, ohne die restlichen Extras noch mit zu übernehmen?

    Danke für eure Geduld!

    Hallo Leute!

    Ich bin neu in diesem Forum und auch neu auf dem Gebiet "DVDs Brennen". Ich bitte also um Entschuldigung, wenn ich mit meinem Anliegen hier falsch bin. Ich habe mir auch schon die Anleitung zu IfoEdit durchgelesen und diverse Threats bezüglich dieser Problematik, werde aber immer noch nicht recht schlau daraus.

    Nun zu meiner Frage:

    Mich würde interessieren, ob es möglich ist mit IfoEdit außer dem Menü auch noch einige Extras mitzurippen und wie man das macht. Vor kurzem habe ich mich zum Beispiel an "Ice Age" probiert. Ich wollte den Film mit Menü haben und zusätzlich Scats fehlendes Abenteuer aus den Extras. Aufs "Making Of" und den anderen Quatsch wollte ich verzichten, nicht zuletzt zugunsten der Filmqualität. Alles hätte locker auf eine DVD gepasst. Ich habs aber einfach nicht gebacken bekommen, so daß ich letztendlich nur den Hauptfilm gerippt habe. Kann mir jemand helfen und sagen wie man da am besten vorgeht? Außerdem wüßte ich gerne wie man die Buttons mit nicht hinterlegten Inhalten bei der Auswahl der Extras übersprungen werden können.
    DVD Shrink ist ja ein nettes Tool dazu, aber die Funktion "Still Pictures" wirkt einfach zu unprofessionell und verbraucht Speicherplatz.

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!