Beiträge von Transmitter

    Hatte mal mit der Hotline gesprochen und er meinte, ich sollte nochmal inaktuelle Versionen probieren .. die wären auch alle noch auf der Website verfügbar.

    Bei mir war aber was mit dem AudioEingang .. völlig anderes Problem, evtl. hilft es dir ja?

    Es kann durchaus sein, dass du da was beschädigt hast beim rausziehen.

    Das kann ein Haarriss in einer Schicht der Leiterplatine sein, da sieht man absolut nichts. :(

    Leider kann ich dir nicht sagen, ob es an der TV Karte liegt.

    Hast du mal sämtliche Treiber runtergeworfen, die Karte rausgemacht, registry gesäubert usw. und dann mal neu installiert?

    Die Kabel stecken auch alle richtig drin?

    Evtl. liegt es auch an deiner Platte, dass die so langsam den Geist aufgibt und jetzt diese Datenmengen nicht mehr handeln kann?
    Hast du ein Texttool dabei, dass dir sagt wieviel MB/s du speichern kannst?
    Probier das mal aus.

    Aber sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr :(

    Hi :)

    Habe mich an die Anleitung gehalten, bis dahin:
    http://www.zisoft.de/video/CaptureGuide/AviSynth.html

    Jetzt wollte ich gerne das Video verkleinern, sodass es als DivX auf eine CD passt.

    In GK kann ich die avs laden, aber dann habe ich in der Preview kein Bild :-/

    Wenn ich versuche das ganze in VDMod zu wandeln, dann habe ich nur 2 Frames / per Second .. stimmt da irgendwas nicht?
    Habe ich doch einen Fehler in meinem avs?

    Code
    AviSource("Z:\Cinergy\capture.avi")
    Trim(2695,121134)
    Telecide (1)

    Was kann ich denn da noch tun?

    Bye,
    Transmitter

    Hi

    Ich habe eine avi Datei, GSpot Codec Information Appliance sagt mir folgendes:

    s.h. Anhang.

    Es scheint alles korrekt installiert zu sein, aber trotzdem höre ich keinen Sound.

    Ja, die Lautstärkeregler sind alle oben, ich habe diverse Player getestet, andere Dateien ( mp3, mp2, mpeg, avi, ogg, usw. ) funktionieren, usw.
    Es liegt wirklich nur an dieser einen Datei.

    Was kann ich da machen?

    Danke schomal :)

    Bye, Transmitter

    Hi :)

    Ich versuche gerade einen LogoAway Filter auf eine Datei anzuwenden die ich mit GordianKnot transcodieren will.

    Das würde ich gerne in einem Schritt machen .. also nicht erst das Logo entfernen und dann per GordianKnot transcodieren, sondern eben alles mit GordianKnot.

    Funktioniert das irgendwie?

    Danke schon mal :)
    Bye, Transmitter

    MPEG1, PlayingTime=1370.592s, Bitrate=1411200bps, PtsOffset=0346s, 102872 packets

    Video-Stream: Motion Video, 352x288, 25fps (PAL), 1150kbps
    Audio-Stream: Audio Standard MPEG layer2 Stereo, 44100Hz, 229376bps

    Das ergibt VCDEasy beim analysieren, also könnte ich theoretisch die Datei mit VDubMod öffnen
    ( Das habe ich auch schon ca. 70mal mit ähnlichen Dateien gemacht, gleiche Größe, gleiches Format, gleiche Hekunft, usw .. )
    Deswegen wundert es mich ja auch so.


    Mit dvd2avi kann ich ja nur mpeg2 öffnen?
    Weil sich damit gar nix tut, bzw. dvd2avi bleibt schwarz :(
    Somit kann ich da auch mit Gknot nicht wirklich viel anfangen und wohl auch nicht mit FitCD?!

    Defekt kann die MPEG1 Datei ja theoretisch nicht sein, da sie sich ja abspielen lässt .. *confused*

    Hi!

    Ich bekomme beim öffnen einer mpeg Datei immer den Fehler:

    "cannot determine file typ of datei.mpg"

    Leider kann ich so die mpeg nicht mit vdub bearbeiten.
    Im Player wird die Datei ohne Probleme abgespielt, Gspot erkennt auch, dass es ein mpeg file ist, und gibt mir keine weiteren Auskünfte :(

    Kann mir da jmd helfen?

    Bye
    Transmitter

    Codec: 5.0.5

    Settings: stehen ja im avis?


    ----------------------------------------
    #
    # Created with Gordian Knot
    #
    # http://gknot.doom9.org
    #
    # PLUGINS
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\decomb.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\Convolution3d.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\FluxSmooth.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\TomsMoComp.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\VSFilter.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\SimpleResize.dll")
    #
    # SOURCE
    mpeg2source("D:\Moviez\derpianis\pia.d2v")
    #
    # TRIM
    #trim(startframe,endframe)
    #
    # IVTC
    #Telecide(guide=1).Decimate(5)
    # or use
    #IVTC(44,11,95)
    #GreedyHMA(1,0,4,0,0,0,0,0)
    #
    # DEINTERLACING (1)
    FieldDeinterlace()
    #FieldDeinterlace(blend=false)
    #TomsMoComp(1,5,1)
    #
    # CROPPING
    crop(2,14,712,548)
    #
    # DEINTERLACING (2)
    #SeparateFields().SelectEven()
    # or maybe
    #Bob().SelectEven()
    # DEINTERLACING (3) - special requests
    #GreedyHMA(1,0,0,0,0,0,0,0)
    #Telecide()
    #SeparateFields()
    #
    #
    # SUBTITLES
    #VobSub("FileName")
    #
    # RESIZING
    BicubicResize(704,368,0,0.75)
    #
    # DENOISING: choose one combination (or none)
    # 1) little noise
    #Temporalsoften(2,3,3,mode=2,scenechange=6)
    #mergechroma(blur(1.3))
    #FluxSmooth(5,7)
    #
    # 2) medium noise
    #Temporalsoften(3,5,5,mode=2,scenechange=10)
    #Convolution3d("moviehq")
    #FluxSmooth(7,7)
    #
    # 3) heavy noise
    #Temporalsoften(4,8,8,mode=2,scenechange=10)
    #Convolution3d("movielq")
    #FluxSmooth(10,15)
    #
    # BORDERS
    #AddBorders(left,top,right,bottom)
    #
    # COMPRESSIBILITY CHECK
    # !!!!Snip Size now has to be 14 for use in GKnot!
    #SelectRangeEvery(280,14)
    #
    # FOOL CCEnc
    #ResampleAudio(44100)

    ---------------------------------------------

    Resize Filter: Sharp Bicubic
    Field Operations: Field Deinterlace
    No trim

    Also .. hab ich schon öfters so gemacht, und hat auch bisher immer wunderbar funktioniert.

    Hi!

    Ich bekomme bei einer DVD immer einen fehler, im ersten Pass angehängte Error Msg.

    Dann klick ich auf ok und GKnot beginnt mit dem 2. Pass, dann nach ca. 45 min kommt wieder diese Error Msg.

    Wie kann ich das denn ändern?

    Ich habe den "normalen" DVD 2 AVI guide von doom9 benutzt .. ( DVD2AVI, AC3, Settings ) ist auch nicht das erste mal, dass ich den einsetze.
    Aber das erste mal die Fehlermeldung.

    Habe auch den Schreibschutz aus dem DVD Material entfernt und es ein 2. mal probiert, sogar den Ordner umbenannt, aber der gleiche Fehler :(

    Könnt ihr mir da helfen?

    Es kann doch sein, dass das einfach ein privates Video ist, über ne Geburtstagsfeier mit 2 Namen drinne oder mit dem Geburtsdatum in kombination mit Name und Vorname und der Person ist es einfach nicht so recht!

    Weiß ja nicht, ob man wegen der Zensur eines Dateinamens die Hilfsbereitschaft die ich hier sonst im Forum so bewundere einschränken sollte .. :confused:

    Und die Buttons sind ja noch recht klein .. solange ich keine Banner einblende!
    Und an "Kein Spam bitte! Und keine auffällige Werbung!" halte ich mich soweit ich das beurteilen kann schon, und "keine auffällige Werbung" ist ja auch nichts konkretes!
    Aber ich kann die 2 kleinen Buttons natürlich rausnehmen, falls das unter die Definition auffällig fällt.

    Die Delay-Veränderung ist wohl das einzige, was dir helfen wird.

    Je nachdem, wie asynchron dein Audio-/Videomaterial ist, musst du etwas um die 50ms - 200ms einstellen.

    Wenn du Glück hast, passt das dann relativ schnell, nach den ersten paar Versuchen.

    Es kann aber auch sein, dass dein Ton mit der Zeit asynchroner wird .. dann musst du die Framerate ändern :(

    Eine kleine Hilfe:
    https://localhost/www.doom9.de -> Guides -> DivX / Xvid -> VirtualDub Prozeduren

    Da steht, was du beachten musst .. aber ansonsten halt probieren, probieren, probieren :(
    ( Ich weiß, synchronisieren ist eine undankbare Arbeit :( )