Beiträge von Transmitter

    Der Inhalt der *.avs:

    Code
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\mpeg2dec3.dll")LoadPlugin("C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\decomb.dll")mpeg2source("D:\film.d2v")FieldDeinterlace()crop(10,2,462,572)BicubicResize(640,528,0,0.75)

    Und das Logfile:

    VDubMod ist die neuste Version und GK ist die 0.28, nicht die 0.28.5 .. aber wie gesagt, alle Filme die ich davor und danach transcodiere funktionieren!
    Sollte also nicht an der Version liegen.

    Die Pfade zu den Programmen sind auch alle korrekt :(

    Hi!

    Ich habe es jetzt schon 3 mal probiert, jeder andere Film funktioniert, nur einer nicht .. das steht dann in der log:

    Code
    14:30:22: Started  DivX5-First Pass: D:\film.avs
    16:36:06: *************************************
    16:36:06: EXCEPTION: Cannot create file "C:\PROGRA~1\dvd\GORDIA~1\VirtualDubMod\LastJob.vcf". Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
    16:36:06: EXCEPTION: Encoder Thread Terminated.
    16:36:06: *************************************
    Total Encoding Time: 2 hours, 5 minutes, 44 seconds.
    06.07.2003 16:36:06: Job "agent" finished.

    Die Datei ist nicht schreibgeschützt, es gibt in VDubMod keine Jobs mehr in der liste, und wenn ich einen Film erfolgreich von SVCD nach DivX transcodiert habe, und genau das gleiche mit dem Film mache bekomme ich dann diesen Fehler.

    Immer bei dem 2. Pass, der erste läuft ohne Probleme, auch die avs kann man sich Fehlerfrei anschauen :(

    Kann mir da einer helfen?

    Hi!

    Ich habe einen Film von SVCD nach DivX konvertiert.

    Leider sind jetzt diese Streifen bei schneller Bewegung im Bild.

    Hier http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=1746 wird das Problem als Kamm-Effekt beschrieben.

    Kann ich das auch von SVCD nach DivX verhindern?

    Oder auch nur durch dieses DeInterlacen?

    Und hier: http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=102 steht, das man auch auch auf Cropping und Resizeing das Problem lösen könnte .. kann ich mir gar nicht vorstellen, oder geht das doch?

    Danke schon mal
    cu - transmitter

    hi!

    dazu hab ich nichts in guides gefunden:

    ich habe 2 svcd´s zusammen gelegt zu einer avi.

    bis genau zum ende der ersten svcd ist der ton synchron.

    dann gibts nen kleinen bildhänger und der ton läuft weiter.

    den rest des avi´s bleibt der ton dann konstant asynchron :(

    wie mach ich das denn?
    soll ich da einfach ne halbe sec. oder so ein schwarzes bild einfügen, oder wieviel differenz ton und videospur auch immer haben?

    und wenn ja, wie?

    thx schon mal
    cu - transmitter

    hi!

    ich habe ganz viele mpg´s und will die jetzt in avi dateien wandeln.

    bisher habe ich das immer mit dem job control panel gemacht .. also batch verarbeitung.

    ist aber nach wie vor noch recht umständlich, wenn man 20 dateien hat die alle gleich groß usw. sind und die alle mit einer einheitlichen einstellung in 20 avis gewandelt werden sollen.

    hat vdub nicht ne script funktion?
    oder kann ich das auch anders lösen .. kann ich jobs irgendwie kopieren?

    thx schon mal
    cu - transmitter

    hi!

    ich bekomm gleich die krise :(

    ich hab das normalerweise immer mit einem tut gemacht
    ( link ist leider down .. aber evtl. kennt den dateiname wer:
    http://www.downtown.madcity.de/rafteman/SVCD_…not_zu_divX.htm )

    halt ganz normal, das mpeg zu video / audio demuxt, dann mp2 -> mp3 dann mit dvd2avi in ne d2v datei dann mit gordian knot weiter.

    gknot ist dann innerhalb von 5 sec. "fertig" mit meiner encodierten 700 mb avi .. ( die dann nicht vorhanden ist :( )

    hier das steht im log:

    dann hab ich mal alle codec runtergeworfen, nur den divx 505 drauf gemacht, dann hab ich das ganze noch mal auf 2 anderen rechnern probiert und mir jetzt noch mal mit dvd to ogm den rest gegeben ..

    da bricht er auch gleich ab, mit der meldung "datei nicht gefunden" .. aber welche meint er?

    ich hab das schon min. 30 mal so gemach, und auf einmal kann ichs nicht mehr oder wie? :(

    ich hab das jetzt auch schon bei 2 verschiedenen filmen probiert, bei denen das so war ...

    bitte helft mir!

    thx schon mal
    cu - transmitter