Beiträge von nikkon

    Ich nehme mit TV Karte Fernsehfilme auf, und brenne diese anschließend auf DVD um sie am Standalone anzusehen. Ich bearbeite und brenne mit Nero.

    Zu meiner Frage:

    Hat es irgendeinen technischen Vorteil Kapitel zu erzeugen oder ist dies nur eine nette Spielerei?

    Besten Dank

    ich nehme mit pc tv-filme auf und brenne diese auf dvd um diese am standalone abzuspielen.

    meine frage:
    gibt es eine seite bei der man bilder der hauptmenüs der originaldvds herunterladen kann um diese für die selbstaufgenommenen dvds zu übernehmen.

    besten dank
    nikkon

    ich habe die 600 cinergy:
    ich nehme ebenfalls mit windvr auf anschl. schneide ich den film mit womble mpeg2vcr (https://localhost/www.womble.com)
    um den film auf dvd zu bringen verwende ich nero vision express
    ich finde dies geht sehr einfach: Menü erzeugen und anschl. brennen

    mfg
    nikkon

    Am besten finde ich wenn du die bitrate bei der TV verringerst, ca 4500 kbit/s damit geht ein 2 stunden film ganz gut auf eine dvd.
    die mpeg datei muß nun mit einem prog weiter bearbeitet werden damit du den film am standalone dvd-player abspielen kannst.
    ich finde dies funktioniert am einfachsten mit ulead-filmbrennerei, oder nero-vision express. (vielleicht ist das ergebnis mit anderen progs. besser, ich weiß es nicht, aber mit diesen beiden gehts sehr einfach)
    mit diesen beiden programmen kannst du auch sehr einfach ein dvd menü erzeugen.
    bei mir hats bisher immer gut funktioniert.
    (fürs bearbeiten des mpegfilmes verwende ich vorm brennen (werbung entfernen )verwende ich von womble mpeg-vcr.

    ich hoffe dies hilft dir etwas

    mfg
    nikkon

    du mußt setup (zeichen: schraubenschlüssel) im windvr klicken. im blatt aufnahme: benutzerdefiniert aktivieren und ein eigenen profil erstellen. dort unter aufnahmeprofileigenschaften die "größe der dateiteile" erhöhen.
    ich hoffe dies hilft dir

    mfg
    nikkon

    Ich glaube ich habe das selbe Prob. Die Streifen (eigentliche: sehr dünne Linien) sind bei grauen (Nebel) oder hellbräunlichen Bildern besonders auffällig.
    Es ist egal welches Programm ich verwende. (WIN DVR oder Cinery TV)
    Die Streifen sind während der Aufnahme deutlicher sichtbar. Wenn ich die Aufnahme auf DVD brenne und am Standalone DVD Player abspiele sind diese Streifen am deutlichsten sichtbar. Ansonsten ist die Bildqualtität sehr zufriedenstellend.

    mfg, Nikkon

    --System--
    AMD Athlon xp 1800+
    K7S5A
    GeForce 2 MX 400 64 MB
    Win XP SP 1