Beiträge von kingofneienfoer

    Hi,
    so hab mir ne neue CPU geholt (XP2500+@XP3200+), WindowsXP mit neuen Treibern für den Raid0 Controller drüberinstalliert und auf wundersame Weise hab ich keine Bildfehler mehr. Bin mit der Qualität von DVDShrink auch bei unter 60% Kompressionsrate absolut zufrieden. Muss wohl an meinem Rechner gelegen haben.

    CU

    Hi,
    auch mit Shrink 3.1.2 treten genau die gleichen kleinen Bildfehler auf wie den älteren Versionen. Scheint also bei mir nicht der Bug gewesen zu sein, sondern die zu starke Komprimierung. Werd mich wohl mit dem CCE beschäftigen müssen oder mal auf ein paar extras verzichten.

    Hi,
    d.h. das neuencodieren ist von der Quali her besser als das requantisieren.
    Werd ich mal ausprobieren, zeit spielt eh keine große Rolle. Teste aber erstmal die aktuelle Shrink.

    Ich hab auf 43.9% geshrinkt, ist wohl zu viel. Trotzdem ist bis auf ca. 10 kurze Bildfehler die Quali sehr gut.

    CU

    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. DVDShrink 3.1.2 werd ich heut abend mal ausprobieren. So schlimme Fehler wie in dem Thread beschrieben hab ich allerdings nicht. Bei mir begrenzt sich das auf 20% des Bildes und ca. 1 sek.
    Deshalb meine Frage ob das überhaupt geht, die Fehler hab ich auch bei Recode. Die 3.0beta5 stürzt mir häufig beim einlesen ab.

    Zu den Tonspuren: Ich brauch auch nur englisch und deutsch, DTS möcht ich eigentlich auch haben. Die niedrigere Kompressionsrate hört man meiner Meinung nach nicht so, aber die Abmischung ist besser (um zusätzliche Anreize für DTS zu schaffen). Andere Sprachen sind auf vielen meiner DVD's eh nicht drauf.

    Davideo 3 Professional werd ich mir mal angucken, nur ist Shrink umsonst und Nero hab ich mir gekauft.

    Was ist eigentlich mit DoItFast4U, ReAuthorist und DoCCE4U. Ist das den Requentisierern noch weit überlegen. Ok CCE ist unbezahlbar.

    CU

    Hi,
    ist es überhaupt möglich eine Komplettkopie (mit Menü, mit Extras und allen Tonspuren) einer DVD in einigermaßen vernünftiger Qualität zu erstellen? Eine Sicherheitskopie bei der die Hälfte fehlt ist irgendwie sinnlos.
    Bei allen meinen Versuchen (Nero Recode 2.0.07, DVDShrink 3.1.1, IC8) habe ich entweder mit Abstürzen (IC8) oder Bildfehlern zu kämpfen. Die Qualität ist mit Shrink meiner Meinung nach sowohl auf dem Rechner und nem 82 TV i.O.
    Aber: so 10 mal im Film habe ich schlimme Bildfehler. Bei einer schnellen Bewegung in einer ansonsten ruhigen Scene, verschieben sich Pixel und Farben. Die Fehler sind schon im Image, haben also nix mit Lesefehlern der DVD zu tun. Liegt das an der zu hohen komprimirungsrate oder gar an meiner Hardware (umkippende Bits)?

    CU