Beiträge von bigtyme

    glaube ich nicht, weil das bei allen selbstaufgenommenen mpg´s passiert die ich habe und die nicht alle defekt sein können, zumal sie optisch einwandfrei sind...

    nachtrag: habe jetzt nochmal probeweise eine dvb-t datei mit pvastrumento angeglichen was bitrate und gop-times angeht, das resultat ist das gleiche... funzt nich, fehlermeldung gleich beim start!

    kann vielleicht mal jemand der selbst per dvb aufnimmt meine these untersuchen, bin jetzt echt irritiert weil sich noch niemand sonst darüber aufgeregt hat, ich bin ja wohl nich der einzige der fernsehen digital aufnimmt und das dann platzsparend in guter quali archivieren möchte... oder doch? :nein:

    kann auch gerne ma ein mpg-schnipsel online stellen wenn mir jemand platz gibt oder ich schicks per mail, sind knapp 700kb...

    @ Selur: jep, habe schon die festplattenverwaltung bemüht und e: ne partition zugewiesen, machte aber keinen unterschied...

    @ LigH: kommt drauf an was man unter fehler versteht, jedenfalls lassen sie sie sich ohne probleme mit maestro brennen, entsprechen aber vermutlich nicht der dvd-norm mit gop-länge und bitrate und was es da noch alles gibt, ist halt dvb-t oder kabelrip. habe jetzt grade nochmal ne unverschlüsselte vob von nem trailer auf meiner hd gefunden, mit dem klappt das encodieren, scheint also wirklich am dvb zu liegen...

    hallo leute,

    versuche schon seit einiger zeit mit der aktuellen recode-demo h.264 dateien als nero digital avc zu erstellen, aber sobald ich mit .mpg datein komme, die ich per dvb (t und c) aufgenommen habe (andere habe ich momentan nicht zum testen) kommt immer die fehlermeldung:

    brennvorgang fehlgeschlagen. möchten sie die protokolldatei speichern?

    das ist die protokolldatei:

    ********** Nero Recode 2 **********

    Version: 2.2.6.11

    user1

    No serial number

    Project type: Nero Digital
    Target size: CD80 (354000)

    Burn settings:
    Target: Hard disk folder
    Number of copies: 1
    Target folder: F:\0 0 Recode Temp (5122605056 bytes free)
    NeroDigital profile: Maximum Definition - AVC
    Shutdown when finished: false
    Advanced Analysis: false
    Compress Adaptive: false

    13:58:14 File burn_ndigital.cpp, Line 158
    NeroDigital: init

    13:58:14 File burn_ndigital.cpp, Line 269
    NeroDigital: burning 354000 sectors (354000 required)

    13:58:14 File burn_ndigital.cpp, Line 343
    NeroDigital: beginning 1st-pass operation

    13:58:14 File burn_ndigital.cpp, Line 697
    NeroDigital: encode comedy

    Source:
    Size (720,576)
    Display Aspect Ratio (4,3)
    Deinterlace disabled
    Cropping disabled
    Resizing enabled (544,400)
    Pixel ratio (1,1)
    Bitrate: 676397 bps

    13:58:14 File burn_ndigital.cpp, Line 722
    Nth-pass file = C:\DOKUME~1\user1\LOKALE~1\Temp\\comedya03524.bin

    ERROR in file:E:\Sources\Current\Recode 2.2 Compare\Nero Recode II\burning\burn_ndigital.cpp, line:2076, error:Unbekannter Fehler (0x80004005)
    13:58:16 File burn_ndigital.cpp, Line 200
    NeroDigital: exit


    jetzt frag ich mich, warum recode auf e: zuzugreifen versucht, denn e: ist ein virtuelles laufwerk was nicht immer an ist (habe auch recode nicht von da installiert sondern von der festplatte) und worauf recode natürlich auch nicht speichern kann!!! is ja logisch, aber ich habe nirgends eine einstellung gefunden die auf e: als temporäre speicherplatte hinweist oder so. avis lassen sich ohne probleme umwandeln und da steht in der protokolldatei auch nix von e:, nur daß die temp-datei auf c: gespeichert wird...

    und das 2. problem ist, daß beim importieren von mpg´s die meldung kommt:

    nero recode 2 erzeugte einen fehler und kann nicht fortgesetzt werden. öffnen der datei comedy.mpg ist fehlgeschlagen.

    wenn ich dann aber zuerst eine avi importiere und dann die mpg, klappt es wunderbar, aber beim umwandeln kommt dann sofort wieder die meldung von oben (wie gesagt, mit avis und den gleichen avc-einstellungen klappts)...

    weiß nich mehr weiter, habe auf 2 rechnern das gleiche problem (und die gleiche protokolldatei) und bei 1000 anderen läuft es, bitte helft mir wenn mir noch zu helfen ist...

    danke schonmal im voraus

    hab grade ne eingebung gehabt...

    das menü ist vollständig animiert, aber die buttons sind so gemacht daß der aktive jeweils transparent ist und die inaktiven 100% sichtbar...

    cooler trick... und hab nur knapp ein jahr gebrauch um dahinter zu kommen...

    aber was haltet ihr denn von der multiangle idee? wobei ich glaube wenn man die angles umschaltet ruckelt der player, habe jetzt leider keine zeit mehr um das noch auszuprobieren...


    immer wieder inspirierend dieses forum,

    so long

    hallo ma wieder,

    komme einfach nich weiter, hoffe ihr könnt helfen...

    folgendes: animiertes menü mit audio als loop mit 4 animierten buttons, daß interessante an der sache ist daß während die buttons gewechselt werden das animierte menü mit audio weiterlaufen, ohne auch nur zu ruckeln... so gesehen auf den 24 season one dvds!

    meiner meinung nach wäre das nur mit nem multiangle und buttons over video machbar, weiß nur nich ob man sowas als menü einrichten kann...

    was denkt ihr?


    greetz

    Zitat von LigH

    :nein: Warum ist es nur immer so schwer, bei Fehlermeldungen den gesamten Text buchstabengetreu abzuschreiben?

    Könnte ja sein, dass der Grund dafür ganz woanders liegt, als nur im Typ der Tonspur.

    hmm? äußerst hilfreich dein beitrag, vielen dank dafür...

    fehlermeldung lautet: audio type not supported for sync audio (0xc10c0025), nur damit du deinen seelenfrieden findest...

    @cona: wie wandelst du denn mp2 in ac3 um, besweet braucht bei mir ne ganze weile dafür...

    hast du was besseres für mich?

    greetz

    also erstmal tausend dank für deine hilfe,

    ich arbeite wirklich schon ne weile mit maestro, aber man lernt doch immer noch dazu :)


    leider scheint es so, daß sync audio nicht mit mp2 funzt, jedenfalls sagt das die fehlermeldung die sich hier grade lautstark beschwerte. lassen sich zwar reinladen, aber bei create audio file meckert er. egal, probier ich halt mal rum, morgen wenn ich wieder aufnahmefähig bin...

    greetz

    hi leute,

    kennt jemand ne möglichkeit oder ein programm, wie ich zwei filme so verlinken kann, daß sie ohne ruckeln abgespielt werden? habe das problem schon öfter gehabt, daß ein film in mehrere teile gesplittet war und ich ihn erst mergen mußte, um ihn dann einzubinden, wenn ich das umgehen wollte indem ich die filme direkt als endbefehl verlinkte oder per jump, bleibt das letzte bild des films kurz stehen, bevor dann der neue film startet...

    arbeite mit maestro, habe aber auch schon dvd lab ausprobiert, da klappte das auch nicht...

    danke schonmal im voraus...

    hi leute,

    habe heute überrascht festgestellt, daß tmpeg 2.5 (habe alle versionen von 2.54 bis 2.59 getested) auf meinem athlon system (1400er thunderbird, msi mainboard mit kt266 chipsatz) keine mpeg2 dateien importieren kann, während das auf meinem 2,4er p4 einwandfrei mit all diesen versionen funzt. hat jemand schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und kennt eventuell eine lösung für mein problem? (die 3er expreß version macht zwar mpeg2, aber dir projekte sind ja nicht vfapi kompatibel, oder kann man das irgendwie hinkriegen?)

    danke schonmal im voraus,

    tyme

    Zitat von Pacemaker

    Dann schau dir doch nochmal alle beide DVD an. Und bei der wo es hakt ist dann die alte.

    :D

    genau das wollt ich ja vermeiden, weil ich nicht mehr weiß wo das ruckeln war und ich dann mindestens nochmal 3 stunden voll konzentriert vor der glotze hängen würde. und darauf hab ich momentan keinen bock...

    hi leutz,

    hab hier grade ein kleines problemchen. habe vor ner ganzen weile nämlich zwei identische dvd-rs mit nero gebrannt, bei der ersten ist mir aufgefallen daß sie beim abspielen ab und zu gehakt hat, deshalb hab ich sie nochmal mit geringerer geschwindigkeit gebrannt. leider habe ich es vergessen die beiden zu beschriften, und nun wollte ich mittels des herstellungsdatums herausfinden, welche die jüngere, also die gute ist. hat jemand ne idee, weil über eigenschaften zeigt er mir nur die größe an?

    danke schonmal im voraus,

    greetings

    nochmal hi leutz,

    also erstens war mir bewußt, daß spruce dvd maestro nicht mehr weiterentwickelt wird, was mir aber relativ wurscht ist, da das programm kaum schwächen hat,
    zweitens hatte das original programm ein bekannter von mir kurz vor weihnachten bei ebay gesehen, wo es für 160 euros verkauft wurde (verdammt alter mittelklassewagen ;) )
    und drittens hatte ich gehofft, daß hier im forum jemand jemanden kennt, der sein maestro verkaufen würde. dvdlabs hat gute ansätze, ist aber noch lange nicht so weit um von mir als professionell betrachtet zu werden, und ich werde mir bestimmt nicht für 17.000€ nen scenarist holen, wenn ich für knapp 200 fast die gleichen möglichkeiten habe...

    daher nochmal der aufruf:
    kennt jemand eine person, die bereit ist ihr original spruce dvd maestro 2.9 mit dongle und allem was dazu gehört für um die 200€ abzugeben...

    greetings,

    tyme

    hi leutz,

    ich bin so begeistert von dvd maestro 2.9, daß ich mir das dingen gerne in nicht so ferner zukunft kaufen möchte. ich beobachte jetzt schon 3 wochen lang ebay, habe aber bisher kein angebot gefunden. vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen...

    greetings

    hi leute,

    habe grade mal das jacket pic feature bei maestro ausprobiert, klappt ja soweit auch wunderbar. leider stellt der fernseher das bild aber immer im vollbild dar, egal ob ich einen 4:3 oder einen !6:9 fernseher (oder dvd) habe, dh entweder ist das bild im einen verzerrt oder im anderen, je nachdem welches format das jacket pic hat. kann man da nicht sowas wie für das 16:9 menü einstellen, daß 16:9 bilder entweder im letterbox oder pan scan bei 4:3 dargestellt werden?

    danke schonmal im voraus,

    greetings

    danke eDealer, klappt soweit wunderbar. nur wenn ich einen eigenen namen eingebe kommt die meldung unknown extension, wollte also statt directors commentary Kommentar reinschreiben, weil 1. deutsch und 2. der kommentar von den darstellern ist und nicht vom regisseur. weißt du da auch noch ne möglichkeit?

    greetings,

    tyme