Beiträge von bigtyme

    hi leute, kennt jemand ne möglichkeit, wie ich einem audiostream einen anderen namen als den ländercode geben kann, vielleicht mit ifo edit? benutze maestro zum authoren, und da hab ich keine möglichkeit gefunden nur die ländercodes...

    danke schonmal im voraus,

    tyme

    hallo nochmal, habe leider zu früh gejubelt...

    habe jetzt noch das problem, daß wenn ich den fortsetzen button aus dem sprachen menü drücke, ohne daß der film schon lief, er mir das letzte movie abspielt (was ja, wenn ich die maestro anleitung richtig verstanden habe, genauso gewollt ist), aber das ist das first play oder unter umständen eine blende zwischen den menüs. beim original springt er aber direkt in den film.
    hat irgend jemand ne idee, wie man das lösen könnte, ohne alle movies durch motion menüs zu ersetzen (wobei ich mir noch nichtmal sicher bin, daß das funktionieren würde)...

    hoffe auf euch, leute

    greetings

    - und schon gelöst, also vergeßt es wieder -

    na so ein glück, ich bin nicht schuld. habe grade festgestellt, daß sich mein sony sa zum glück so verhält wie er es soll. habe leider die ganze zeit mit power dvd getestet, und da kam ich nicht zu dem ergebnis. habe die gprms doch noch umgeschrieben, weiß inzwischen schon gar nicht mehr was ich mit dem da oben erreichen wolte, war ne verdammt kurze nacht. jedenfalls setze ich gprm0 für sprachen und gprm1 für untertitel ein, die dann je nach zustand bit1-3 bzw 4 sind. das frage ich dann per vergleich ab, bevor der film startet und setze jeweils den zustand, den ich erreichen möchte. und das wars schon...

    holla, hätte ich gewußt, daß power dvd son mist zum testen ist, hätte ich mir nen haufen arbeit erspart. besten dank nochmal an the-hunter für deine hilfestellung,

    greetings

    hi hunter,

    habe mich heute den ganzen tag zusammen mit einem kollegen mit der möglichkeit beschäftigt, subs per gprm anzuschalten. die letzte konfig, die eigentlich recht logisch aussah, war folgende:


    sprachenmenü:
    button untertitel1 setzt gprm0 auf gprm2 bit0
    button untertitel2 setzt gprm0 auf gprm2 bit1
    button untertitel3 setzt gprm0 auf gprm2 bit2
    button untertitel aus setzt gprm0 auf gprm2 bit3

    dann springt man wieder ins hauptmenü, auf dem film starten button liegt dann folgende command sequence:
    1. set system stream immediate subtitle1 on, if gprm0=gprm2 bit0
    2. set system stream immediate subtitle2 on, if gprm0=gprm2 bit1
    3. set system stream immediate subtitle3 on, if gprm0=gprm2 bit2
    4. set system stream immediate subtitle1 off, if gprm0=gprm2 bit3
    5. Jump to Movie

    leider setzt er zwar den untertitelstream auf die sprache, die ich ausgewählt habe, aber er schaltet sie nicht ein. und mir fällt langsam auch nix mehr ein, was ich noch ausprobieren könnte. wenn du ne möglichkeit kennst, wie man das machen kann, wäre ich wirklich hoch erfreut, denn langsam zweifle ich an mir...

    so long,

    tyme

    danke für die schnelle antwort, hatte mir sowas schon gedacht, aber gehofft dass es einfacher geht... hab es jetzt mal mit der command sequence set system stream probiert, aber wenn ich nur die setze stürzt mir mein sony sa ab. hänge jetzt mal noch einen jump auf den nächsten button ran, vlielleicht passt es dann ja. wenn du noch ne anregung hast, würd ich mich sehr freuen die zu hören, weil das arbeiten mit gprms doch schon ne ganze weile zurück liegt...

    greetings,

    tyme

    hi leute,

    habe das problem daß ich mit der strem pre-selection nicht klar komme, weil ich sie anscheinend nicht so recht verstehe. benutze das ganze im sprachen menü, button sprache deutsch setzt audio auf eins, button sprache englisch auf zwei und so weiter. button untertitel deutsch setzt subtitle1 auf on, button untertitel subtitle2 auf on und untertitel aus setzt subtitle1 auf nicht-on (sozusagen aus).

    das eigenartige ist, daß es bei den untertiteln funktioniert, aber nicht bei der sprachenauswahl. und bei meinen zahlreichen versuchen ist mir aufgefallen, wenn ich die buttons auf autoplay setze funktioniert das auch alles. aber leider kann ich dann, wenn ich zb sprache zwei von drei ausgewählt habe, nicht mehr den untertitel auswählen ohne sprache drei zu aktivieren, ist also nicht das wahre, wenn ich die navigation nicht umbauen möchte...

    danke schonmal im voraus,

    tyme

    [hi, habs jetzt mal testen können auf panasonic s31, yamaha 450 und xoro 400 plus, zeigt überall das gleiche verhalten. intro wird abgespielt, dann ist schluß. der einzige ders abspielen kann ist der mustek 56. glaube daher nicht daß es an der xbox oder sonst einem player liegt, das problem wird sein daß durch ifo update die gesamte struktur zwar korrigiert wird, aber halt nicht wie die originale, sondern irgendwie anders. habe jetzt ja auch keine ahnung was das heißen soll aber ne andere erklärung gibts da für mich nicht. denn das animierte menü (vts_01_0), wohin der player eigentlich nach dem first play hinspringen soll ist original, nur der film (vts_01_1) wurde von mir neu gemacht.

    greetings

    hi leute, hoffe hier kann mir jemand helfen...

    habe mir dank des großartigen guides

    http://212.63.136.4/index.html?/mpg/maestro2-ger.htm

    eine auf dem pc lauffähige dvd bzw ein abbild meiner herr der ringe 2 dvd erstellt, gebrannt (record now max 4.5) läuft sie auch auf meinem alten mustek standalone. leider passiert auf meinem (neuen) sony standalone und meiner xbox folgendes:

    nach dem firstplay (warner bros) kommt statt dem animierten menü die meldung, daß die disc nicht gelesen werden kann.

    nehme an, das hängt mit ifoupdate (o.77) zusammen, verstehe aber nicht warum beim mustek und pc alles so läuft wie es soll.

    kann mir jemand sagen was ich machen kann?

    danke schonmal im voraus,

    tyme

    hi edealer,

    erstmal danke für die pix, fall nummer 2 kannte ich gar nicht. wie kann es den passieren, daß die maske 4:3 und das menü 16:9 ausgelesen wird?

    und was die zukunft angeht, hast du sicherlich recht mit der abwärtskompabilität in bezug auf die dvds, die heutzutage produziert und auch heute verkauft werden sollen. aber ich meinte damit eigentlich, daß sich immer mehr menschen einen 16:9 fernseher kaufen und letztendlich die 4:3 fernseher vom markt verdrängen werden (in zukunft), so wie dvd die vhs. mein nächster fernseher wird jedenfalls ein 16:9er sein.

    greetings,

    tym

    finde nicht das es schwieriger ist 16:9 menüs zu gestalten, mußt doch nur das menü in 960 zu 576 (16:9) bauen und dann auf 720x576 (4:3) verkleinern und im autorenprogramm beim menü 16:9 einstellen...

    wie siehts denn bei den ganzen neuerscheinungen aus, weiß jemand wie die aufgebaut sind? normalerweise sollten ja zumindest die neueren den weg der zukunft zeigen...

    hi leute, hab hier mal ne grundsätzliche frage:
    wenn ihr einen 16:9 film macht, macht ihr dann das menü in 4:3 oder in 16:9?
    die frage kam auf, weil ich mal die herr der ringe extended versions analysiert und dabei festgestellt habe, daß das menü in teil 1 noch in 16:9, bei teil 2 aber in 4:3 war. was kann die leute wohl zu so einem rückschritt veranlaßt haben?
    mir fällt da nur ein plausibler grund ein, nämlich die bessere lesbarkeit der menüs auf 4:3 fernsehern...

    was haltet ihr für sinnvoll?

    greetings,

    tym