Beiträge von siMdeR

    Ja danke für dein Tip, aber es geht mir ehr um den Ton das dieser immer asynch wird. Wo wird denn diese Information über den Ton gespeichert, weil beim abspielen der Vobs ist er synchron. Habe mir schon verschiedene Themen durchgelesen, steht immer da Tonspur anpassen, aber wieso anpassen wenn sie doch bei den Vobfiles synch sind. Also ist die Tonspur schon asynch und wenn ja woher weiss die DVD Abspielsoftware dann wie sie mit der Tonspur umgehen soll? Der Ton ist synch und wird erst beim umwandeln in AVI asynch und wenn ja wieso?

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem.

    Ein Bekannter von mir hat einen DVD-Rekorder und alte Video-Kasetten. Nun wollte er die alten Video-Kasetten auf DVD archivieren. Ja, hat er die Video-Kasetten auf die DVD kopiert.

    Nun hat er den Fehler gemacht die Filme nicht zu trennen und jetzt sind die Filme alle aneinander gekettet. Ist es jetzt ein 4 1/2 Stunden Video. Nun hat er mich um folgendes gebeten.

    Dass er halt die Filme einzeln anwählen kann, also einzeln auf der DVD sind. Daher ist das 4 12 Stunden Video auf der DVD nun in ein geläufiges Format umzuwandeln und dann in die einzelnen Filme zu zuschneiden.

    Auf der DVD befinden sich folgende Dateien:
    VIDEO_TS.BUP (12 KB)
    VIDEO_TS.IFO (12 KB)
    VIDEO_TS.VOB (30 KB)
    VTS_01_0.BUP (14 KB)
    VTS_01_0.IFO (14 KB)
    VTS_01_1.VOB (268 KB)
    VTS_02_0.BUP (130 KB)
    VTS_02_0.IFO (130 KB)
    VTS_02_1.VOB (0,99 GB)
    VTS_02_2.VOB (0,99 GB)
    VTS_02_3.VOB (0,99 GB)
    VTS_02_4.VOB (310 MB)

    Nun hab ich schon mehrere Versuche gestartet es in ein geläufiges Format umzuwandeln, aber immer tritt folgendes Problem auf. Dass Video nicht mit Ton übereinstimmt. Bewegen sich zuerst die Lippen, 1 bis 3 Sekunde Verzögerung und dann kommt erst der Ton.

    Folgende Versuche habe ich schon gemacht:

    Erstmal habe ich die ganzen Dateien auf meinen PC kopiert.

    Nachdem die DVD auf meinem PC war mit Auto GK die Datei "VTS_02_0.IFO" geöffnet" und dann in avi umzuwandelt

    Dann habe ich die gleiche Datei mit Nero Recode geöffnet und dann mp4 umgewandelt

    3. Versuch. Hab ich mal mit Nero Vision die Datei "VTS_02_1.VOB" in mpg umgewandelt.

    Nächster Versuch: Habe ich aus der DVD ein Image (ISO) gemacht. Dieses Image dann geladen. Dann mit DVD Dycrypter davon nur den Film alleine ausgelesen. Das ausgelesene dann nochmal mit Auto GK in avi umgewandelt.

    Das Video war mit Ton zwar immer in die entsprechende Datei umgewandelt. Aber Immer trat das Problem auf, dass der Ton nicht synchron war mit dem Video.

    Bitte um Hilfe

    DANKE!

    Hi, das Problem ist nur das DVD Decrypter nicht mehr alle Filme ausliest.
    Ich benutze jetzt DVDFab Decrypter und habe jetzt auch die Probs mit asynchron Ton, da das Prog nicht IFO ausliest.

    Mein Tipp: Die Filme die nicht mehr komplett auszulesen gehen nur den Anfang auslesen ,das man die IFo und die txt hat wo die delay Zeiten drinstehen.
    Den Rest dann mir DVDFAB auslesen und die Datein austauschen b.z. dazufügen.

    Hoffe der Tipp klappt ich konnte ihn noch nicht testen und ich weiss auch nicht ob AutoGK auf die TXT zugreift.

    Gibt es noch andere Progs zum auslesen, die die gleichen Funktion haben wie DVD Decrypter?

    Was meinst du damit: dynamisch einbinden??

    Als Beispiel Der letzte Samurei.
    Wenn sie japanisch reden und der Untertiteln eingeblendet wird, ist das doch ein Dynamischer Untertitel.
    Und da braucht man nur GK und man muss nur die idx verändern.
    Und man kann auch nur den Untertitel auslesen und ihn dynamisch mit Windows Media Player Classic einblenden.

    Deswegen vesteh ich nicht wieso du in deiner Anleitung von einer OCR-Texterkennung schreibst.

    Anmerkung: Auch VobSub-Untertitel lassen sich dynamisch einbinden, allerdings nicht mit Gordian Knot. Deshalb müssten wir das manuell mit AVI-Mux GUI oder mkvmerge machen.

    Das ist nicht das ganz richtig, wenn du das meinst was ich meine.

    Man nimmt das Vosub von Gordian Knot und liest die Spur aus und öffnet die *.idx mir dem Texteditor und sucht die Ziele forced subs off und macht ein an draus.
    Der Rest ist ja klar

    Das steht noch mal genau in der ELESTRODIX Gordian Knot 0.27 Anleitung als PDF

    Habe es schon bei Blade2 und KILL BILL gemacht und es funzt einwandfrei und es geht auch sehr schnell.

    HI
    Ich habe die Japanische Fassung von Kill Bill und die deutsche.
    Ich möchte jetzt die den Ton und den Untertitel von der deutschen Version auf Japanische drauflegen.
    Jetzt gibt es da nur ein Prob die J. Fassung hat 29,9 FPS damit währ der Ton und der Untertitel nicht mehr sychron.

    Möchte wenn Möglich allles mit Gordian Knot machen und unbedingt den AC3 Ton behalten.

    Währe für jeden Tipp dankbar.

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe der Post ich richtig hier

    mein Problem trit bei Star Ship Troppers auf.
    Habe grosse rechteckige Artefakte bei Armen und Köpfen der Schauspieler.
    Also besonders bei Haut und Flachen mit gleicher Farbe die sich bewegen.

    Folgende Einstellung habe ich probiert:

    Codec: Divx3 (SBC), Divx505, Divx5.11 habe Xvid nicht genommen da ich den Film auf einem Standalone Player abspielen will.
    Resize Filter : Bicubic(neutral) und scharf; Lanczoz
    Auflösung : von 544 bis 640
    Programm : Gordian Knot und Nandub
    Bitrate: von 900 bis 1300 (will die Bitrate nicht höher nehmen, da ich AC3 Ton haben will


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese hässlichen Artefakete weg bekomme.
    Ich würde ja auch XVID nehmen, aber da kenn ich die Einstellung nicht (und müsste dann auch auf Standalone Player laufen)


    Kann mir jemand eine Tipp geben