Beiträge von whiggy

    Ich verwende IC8 zusammen mit dem Hidden-Settings Editor.

    Meine Frage:

    Wieviel MB kann man bei dei DVDDestSize einstellen, sodaß der Platz der DVD+R anständig ausgefüllt ist ?

    LT. dem Toturial hier im Forum sollten es 4482 MB sein. dass hab ich auch versucht, allerdings ist das zu wenig, die DVD wurde nicht komplett beschrieben. Es fehlen sicher ca. 300MB !!!!

    Welche Einstellung ist optimal?

    Ich bin stolzer Besitzer beider Kill-Bill original DVD's, die deutsche und die japanische. Da aber die deutsche ja s/w-Szenen enthält, würde ich gerne mir eine Version zusammenbasteln, wo ich das Bild von der japanischen und die Tonspur von der Deutschten DVD habe.

    Ich denke mal hier wird vorerst ein Demultiplexing notwendig. Aber welche Software würdet ihr dafür empfehlen ?

    Gegen TMPGNC hab ich irgendwie eine Abneigung, obwohl ich mich schon stundenlang mit diesem Programm befasst habe, bekomme ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

    Also:

    Ich wollte einen Film, der im Ursprungsformat DivX 3 ist nach DVD konvertieren.

    Als erstes hab ich es (der Einfacheit halber) mit Nero Vision Express versucht. Die konvertierung und Qualität klappt zwar wunderbar, allerdings ruckelt der Film dann total.

    Als nächstes hab ich es mit TmpGenc versucht > selbes Ergebnis.
    Mit AVI2DVD (DVD2SVCD) und CCE 2.50 hab ich es noch nicht versucht, werde es aber, ich wollte hier nur mal nachfragen ob dieses Problem villeicht bekannt ist und ich da einen generellen Fehler gemacht habe.

    Die Einstellungen für die oben genannten Prgogramme habe ich eigentlich alles schon durchprobiert, auch verschiedenen Bitraten, FPS und Auflösungen sowie PAL und NTSC.

    Leider hat alles samt nichts genützt.

    Im Orignal DivX ist der Film ok, nach der Konvertierung ruckelts.

    Ich möchte gerne einen Film, der etwas zu dunkel ist aufhellen, sprich die Brightness erhöhen bevor ich ihn auf DVD brenne.

    Wie, oder besser womit geht man da am Besten vor ?

    Es handelt sich um ein .avi file

    Ich habe mit IC8 schon einge Filme kopiert aber neulich wollte ich von "Final Destination 2" eine Sicherungskopie erstellen und nur den Hauptfilm mit deutscher Tonspur vom restlichen Material trennen, aber obwohl ich die deutsche Tonspur ausgewählt habe, ist der Film später ohne Ton.

    Nur wenn ich alle Tonspuren auswähle, ist auch der deutsche Ton vorhanden.
    Bei CloneDVD und DVDShrink treten diese Probleme nicht auf.

    Was kann denn da los sein ?

    Gibts es denn kein vernünftiges Tool was eine Conversion von DivX nach DVD einfach und gut durchführt ?

    Ich habs zuerst mit Nero Vision Express versucht, aber die Qualität war total schlecht.

    Dann hab ichs mit TMPGnc versucht aber mit diesem Programm lässt sich das .avi file nicht öfennen mit folgender Fehlermeldung: can not open or unsopportet.


    Kann mir jmand eine empfehleung geben ?
    Am liebsten wäre mir eine tool wo man ähnlich wie bei IC8 mit wenigen Klicks eine Conversion durchführen kann.

    Ich bin draufgekommen dass ich mit CloneDVD beim Brennen die besten Ergebnisse gegenüber allen anderen Programmen erziele.
    Ok, zum komprimieren ist es ungeeignet da nimmt man besser IC8. Aber Beim Brennen ist es meine rMeinung nach gut. liegt wahrscheinlich an einem bessern authoring der DVD.

    Bei Nero und DVDDecrypter hatte ich immer wieder Probleme, dass menüs nicht einwandfrei funktionieren. Diese Probleme habe ich bei Clone DVD noch nie gehabt.

    Ich habe die hier verfasste Anleitung über IC8 gelesen, nur das mit den Benutzerbeschränkungen ist mir noch nicht ganz klar.
    IC8 schreibt ja das es schwere fehler beim Abspielen geben kann wenn man die entfernt.

    Nun, ich kopiere meist nur den Hauptfilm. Ist es da überhaupt notwendig in dieser Maske irgendwelche Optionen zu setzen ?

    Der Markt an Freeware und Payware für DVD Kopiersoftware ist im moment schon nicht mehr durchschaubar. Welches der obigen Programme ist am besten in sachen Filmqualität ?

    Und wie siehts mit dem Brennen aus ?

    Am besten mit CloneDVD direkt video daten brennen oder besser zuerst image erstellen oder besser image mit nero brennen oder direkt videodaten mit nero ? oder dvddecrypter ?

    Gibts da schon irgendwelche Programme die qualitativ hier am meisten hervorstechen ?

    Freeware oder Payware ist mi egal, aber welches Produkt liefert die besten Ergebnisse ?