Beiträge von marcor

    hallo , komme nicht klar mit dem anschluss der folgenden apparaten :

    digital-kabelreceiver pana TU-DC40RD, dvd-rekorder pana DMR 575EG , lcd-tv philips 32PF5320.

    1. wie kann ich am besten den anschluss machen und mit was ? wuerde gerne die schnittstellen hdmi an dem rekorder und tv benutzen.
    2. kann ich da gleichzeitig ein programm aufnehmen und eins gucken (digital?)

    im voraus vielen dank fuer info/hilfe.

    gruss marcor.

    Zitat von Vienna


    Um das Heimkinovergnügen perfekt zu machen solltest Du Dir noch einen passablen AV-Receiver (ca. €250,00 bis €450,00) und ein 5.1 Lautsprechersystem der guten Mittelklasse ( ca. €600,00 bis € 1000,00) anschaffen. Dann ist alles beisammen - perfektes Bild und perfekter Ton.

    da muss ich mal mit dem weihnachtsmann reden :D

    mache mir mal kommende woche auf den weg oder im internet die kabel zu kaufen. hoffe das alles gelingt.

    Vienna hast mir prima geholfen , dafuer besten dank.
    schoenen gruss und take care. marcor

    hi Vienna , hoffe das ich das alles zusammen bringe :D . mein tv hat eine maximal-aufloesung von 1366x768 , wie weit geht da das hochskalieren ? gibt es da bei dvd einen merkbaren qualitaetsunterschied ? wenn ich dich recht verstanden habe ist da nichts mit digital in sachen audio ?

    gruss marcor :daumen:

    bei dem tv handelt es sich um einen Philips 32PF5320 und bei dem dvd-player um einen Panasonic dvd S52.
    der dvi-i-audio eingang beim lcd betrifft eine buechse. soll das ein digital kabel sein ?

    gruss marcor.

    hi , vielen dank fuer die info.

    Zitat von Vienna

    Hello,
    Sofern ich in Sachen technischer Weiterentwicklung nichts verschlafen habe, gehe ich davon aus das Dein LCD-TV über einen DVD-D und einen DVI-A-Anschluss verfügt. Das ist eher ungewöhnlich, im Normalfall werden die Geräte mit dem kombinierten DVI-I bestückt.

    wie schon von mir gemeldet betrifft es einen dvi-i anschluss.
    der tv ist HD-ready und unterstuetzt HDCP.
    ein hdmi-dvi-d kabel (darf das dvi-d sein fuer den dvi-i eingang ?) waere dann die loesung. worauf soll man achten bei einem guten kabel ?

    am tv ist ein separatendvi-i-audio anschluss. welchen kabel am besten zu nehmen fuer den anschluss dvd-player mit dem dvi-i-audio ?

    zitat :=Die Verbindung ist folgendermassen herzustellen: Zuerst zusätzlich den Player analog (Scart oder Cinch Video) mit dem LCD verbinden. Dann konfigurierst Du im Systemmenü des DVD-Players den HDMI-Ausgang und stellst die gewünschte Auflösung ein.=

    soll nach dem konfigurieren die analog-scart-verbindung wieder geloest werden ?
    soll bei dem tv (ueber AV) den HD-modus gewaehlt werden und das HD-menu konfiguriert werden ?

    gruss marcor.

    hallo , ich habe einen lcd-tv mit separaten dvi-i und dvi-i-audio schnittstellen. dazu habe ich einen dvd-player mit hdmi 1.2 schnittstelle. nun meine frage : kann ich da einen anschluss vornehmen um hdmi-qualitaet zu bekommen ? wenn ja , was benoetige ich da in sachen kabel, einstellungen, usw ? und was ist mit dem audio ?

    danke fuer jede info. gruss marcor.

    der elta 8815MP4 sollte , habe das irgendwo gelesen (?), nicht mal ganze 60 euro kosten. der sollte auch alles was mit nero digital produziert wurde abspielen. aber das wurde auch bei dem siemssen behauptet , spielt aber kein avc ab (habe dem als zweitplayer und bin sehr zufrieden).
    wenn der elta avc kann , dann wuerde ich mir dem auch zulegen.

    gruesse marcor.