Beiträge von fix85

    Hallo Leute,
    ich habe vor einen DVD Standalone Player zu kaufen, der fähig ist Xvid Filme abzuspielen.

    Allerdings habe ich schon mehrmals gehört, dass diese Player nicht das AS Profil unterstützen (beinhaltet glaube ich GMC, Quarterpel und B-Frames).

    Deswegen frage ich mich, ob es inzwischen schon DVD Player gibt, die dieses Profil unterstützen, da ich fast mein ganzes Filmmaterial mit GMC und Co codiert habe und wenn es solche noch nicht gibt würde es mich interessieren wann solche rauskommen ?


    Grüße Fix

    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach stabilen ffdshow Versionen. Auf den Mirrors von Ligh und Athos gibt es ja nur diese daily Builds, die man für den Standartgebrauch nicht nutzen sollte.
    Die meisten bezeichnen ja die ffshow Version von 20030523 als "stabil". Allerdings frage ich mach, ob es da nicht noch neuere, stabile Versionen gibt. Bei Doom9 gibt es es beispielsweise eine ffdshow Version von 20040227 zum Download, könnt ihr diese zum Alltagsgebrauch empfehlen ?

    Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Seite kennt, die aktuelle, stabile ffdshow Version zum Download anbietet,


    mfg Fix ;)

    Da kann ich ich Stampfkern nur zustimmen.

    Ich hab im Januar bei Snogard eine Platinium 25er Cakebox DVD+R Medien für 33 Euro bestellt (kostet inzwischen 25 Euro). Damals hatten sie die RitekG03 Kennung.
    Vor einem Monat habe ich mir 2 mal die gleiche Cakebox bei Cyberport für je 33 Euro bestellt. Diese haben eine RICOHJPNR01 Kennung.

    Jedenfalls egal ob Ritek oder Ricoh Kennung, alle Platinium Rohlinge wurde bei meinen LG 4040B Brenner problemlos gebrannt. :)

    LigH
    Ich glaube nicht, dass der Film in der 2. PGC liegt, da PGC 1 über 2 Stunden lang ist und PGC 2 nach DVDDecrypter gar keine Länge hat (00:00:00).

    @Ripraff
    Kein Wunder, dass die Untertitelspur 3 bei Subresync die Spur 2 ist, gibt da ja noch die Spur 0, bin ich blöd !!! *g*


    Ich werde folglich versuchen den Film mit Untertitelspur 2 zu encoden. Aber da gibt es noch ein letztes Problem.
    Wenn ich mit DVD2AVI (benutze das DVD2Avi von GK) über "Save Project" eine .d2v Datei erstelle, sagt er mir "Frame Rate: 20" und "Video Type: PAL". Das passt doch gar nicht zusammen !!!
    Eigentlich müsste es PAL und 25 FPS sein. Durch die 20 FPS wirkt der ganze Film nach dem Encoden nämlich ziemlich ruckelig.


    Ich hoffe da weis einer einen Rat ;)
    Grüße Fix

    Danke für die vielen Antworten .)

    Ich glaube, dass die Untertitel, die ich suche (bei denen ich dachte, dass es die forced Subtitles sein müssten, da es nur einige wenige Untertitel enthält), tatsächlich in einer extra Untertitelspur gespeichert sind. Ich habe mir die DVD abgespielt und da ist standartmäßig die Untertitelspur "German 3" aktiviert.
    Komischerweise finde ich bei meinen Subs in Subresync nur die Spuren 01 und 02 vor, obwohl ich alle Untertitel mitgerippt habe. Die Einträge der von 01 und 02 kommen mir identisch vor. *grübel*

    Achja ich habe probeweise mal den Film in Xvid mit Untertitelspur 02 encodet. Komischerweise werden bei dem Xvid Film keine Untertitel angezeigt. Ich denke, dass bei den Einstellungen der .idx Datei was falsch habe (forced subbs sind off, da müssten doch alle Subs angezeigt werden?). Mit welchen Eintrag kann ich den auswählen welche Untertitelspur angezeigt werden soll ?

    # Language index in use
    langidx: 0

    dem hier ?

    # Deutsch
    id: de, index: 1

    oder dem hier ?


    Naja nochmals vielen Dank,
    dass ihr einen Volltrottel wie mir helft :D
    mfg Fix ;)

    Erstmal vielen Dank für die schnell Antwort :)

    Ich habe mich mal heute rangesetzt und habe versucht die Untertitel von der DVD mit Hilfe von VobSub zu extrahieren. Das hat auch alles wunderbar funktioniert, ich habe jetzt eine ca. 4 MB große .sub File und eine kleine .idx File. Wenn ich diese Subs beim Kodier-Prozess in GK einbinde funktioniert das einwandfrei.
    So jetzt wollte ich nachdem Muster vom Doom9 Tuturial die forced Subtitles finden. Also öffne ich meine Untertitel mit Subresync und schaue, bei welchen Subs 'forced' steht. Leider steht bei keinen einzigen forced :(

    Jetzt nochmal zu den Untertiteln, die ich extern erhalte habe. Diese wären sehr vorteilhaft, weil dort nur die forced Subtitles enthalten sind. Ich habe mal die .sub Datei mit dem Notepad geöffnet und die Struktur analysiert und das sieht so aus:

    {2489}{2519}Text

    Somit wäre ja auch keine .idx Datei nötig da die Frames, in denen die Subs angzeigt werden sollen, in den Zahlen stehen.
    Ich glaube du dachtest, dass das Image Subs wie bei VobSub sind, aber ich glaube, dass sind Text Subs.


    Grüße Fix :)

    Guten Abend allesamt,
    leider habe einige Probleme bezüglich Untertitel in einen Film einzubinden.

    Ich möchte folgendes machen. Eine Sicherheitskopie meiner DVD anfertigen (in Xvid) in denen die Untertitel schon "eingebrannt" sind (also so, dass keine zusätzlich Datei für die Untertitel benötigt wird). Die Untertitel liegen in Form einer .sub Datei bereit, die VOBs liegen auf der Festplatte und einen .d2v Datei habe ich auch schon erstellt. Das Kodieren möchte ich mit GK (v 0.28.7) realisieren.

    Wenn ich den Film ohne Untertitel kodiere funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich die Untertitel mit einbinde kommt beim Start des Auftrags immer gleich mehrmals die Fehlermeldung:
    VirtualDub Error
    VobSub: cant open "D:\untertitel"
    D:\film.avs, line 67

    Im übrgigen habe ich die Untertitel im Menü "Save .avs" eingebunden, indem ich die die Untertitel Datei unter "Subtitles (Vob Sub)", "Select VobSub Files" ausgewählt habe.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    mfg Fix :)


    ps, ich habe die Untertitel von einer externen Quelle erhalten, also nicht von der DVD mit VobSub gerippt, da ich nicht so genau kapiere, wie ich Untertitel rippe und dabei die forced Subtitles erkenne (jaja verweist auf das Doom9 Tuturial, ich kapiere es trotzdem nicht ! :D)

    Also ich habe mir ein 25er Spindel DVD+R Rohlinge vor einem Monat für 33 Euro von Platinium gekauft (kosten inzwischen nur noch 25 Euro).Als MediaCode haben die Ritek R03 und und ich konnte den ganzen Spindel problemlos in 4x runterbrennen (habe LG 4040B Brenner - Firmware A302).

    Also ich bin mit denen vollkommen zufrieden.
    Kaufen könnt ihr die euch unter https://localhost/www.snogard.de. Leider sind die Versandkosten wegen UPS dort ziemlich hoch, hatte damals bei einer Bestellung von einem Freund mitbestellt.


    mfg Fix ;)

    Ich habe auch noch eine kleine Frage dazu.

    Lohnt es sich eigentlich einen Film im mp4 Containerformat mit AAC, dass aber nur in Stereo enkodiert ist zu erstellen?
    Oder sollte man da lieber gleich zu OGM wechseln, weil AAC "zu schade" für Stereosound ist? :D

    Hi,
    ich habe gestern meinen ersten Film in Xvid gerippt.
    Leider ist mir aufgefallen, dass der Film aufällig viele Pixelblöcke aufweist, entgegen dem, was ich von Xvid Filmen kenne.

    Infos:
    Filmlänge: 103m (PAL)
    vernwendeter Codec: Koepis XviD-1.0-Beta3-26122003 Beta Release (unstable Release)
    Modus: 2 Pass
    Bitrate: 849 kb/s, 0.164 bits/(pixel*frame)
    Auflösung: 608 x 336
    Motion Search Precision: 6 (ultra high)
    Quantization Type: H.263
    VHQ Mode: 4 (ultra wide)
    Chroma Motion aktiviert
    GMC deaktiviert
    Interlacing aktiviert
    Quartepel aktiviert
    Resize Filter: Lanczoz
    Field Operations: Field Deinterlace

    Als Programm zum Codieren habe ich GuardianKnot verwendet. Ich habe mir auch eine Menge Tutuorials durchgelesen und mich auch weitgehend an die Empfehlungen von dem Tuturial von Selur (das gabs heir auf dem Board)gehalten.
    Leider ist die Qualität aber trotzdem nicht so perfekt geworden :D
    Als Gründe dafür kann ich mir 2 vorstellen. Einmal habe ich als Xvid Codec diesen 1.0 Beta unstable Codec von Keopi verwendet, der vielleicht nicht so gut ist, wie ich dachte oder es koennte an den Bits/Pixel*Frame liegen. Der Wert von 0.164 ist doch etwas zu niedrig, vielleicht sollte ich eine Auflösungsstufe niedriger wählen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Grüße Fix :)