Beiträge von toaster

    hallo,

    habe hier eine dvd, die dv material enthält.

    möchte das video dieser dvd gerne bearbeiten (nur ein paar simple effekte) und daraus eine neue dvd brennen. wie gehe ich vor?

    weiß nicht, welches programm mpeg2 bearbeitet.

    das ganze sollte relativ einfach zu bedienen sein. geht da etwas mit dem ms windows movie maker?


    CYA

    Hallo,

    habe hier mehrere DivX files, welche ich gerne zu svcd konvertieren möchte.

    Hintergrund ist, dass mein dvd player kein xvid/divx abspielen kann.

    die files sind alle ~700mb groß.

    wie konvertiere ich am einfachsten? gibts da eine "klick&go" lösung?

    wer kann helfen?


    CYA

    Hallo,

    moechte eine wmv datei in mpeg2 (svcd) wandeln. normalerweise kein
    problem, benutze tmpgenc. problem: die wmv scheint irgendwie defekt
    zu sein, nach ca. 50% laufzeit im windows media player startet dieser
    die datei von anfang. spult man allerdings manuell über 50%, so
    laeuft die datei normal weiter. tmpgenc und andere probierte tools
    stuerzen immer ab, werden sie mit dieser datei gefuettert.

    loesungen?

    CYA

    Hallo,

    habe hier eine Videodatei (DivX enkodiert), die laut Dateiname zwei
    Audiostreams enthälst:

    - Deutsch AC3 5.1
    - Englisch MP3

    Ich habe schon etwas mit einem AC3 - Filter rumgespielt, bekomme es
    aber nicht hin, denn deutschen Ton vollständig vom englischen zu isolieren (im Hintergrund ist noch leise die englische Tonspur zu hören). Wie
    muss ich vorgehen?


    CYA

    Hallo,

    habe hier zwei zusammenhängende dateien (divx format). Die erste Datei ist 100 Minuten lang, die zweite 77 Minuten. Die beiden Dateien zusammen ergeben einen Film.

    Da ich den Film gerne auf meinem standalone dvd player sehen will, möchte ich aus dem divx material eine svcd erstellen.

    wollte tmpgenc als encoder nehmen. was schlagt ihr vor, wieviel 700mb cd-rs sollte ich für ordentliche qualität nehmen? 2 ist wohl zu weniger oder? und welche bitrate?

    und wie löse ich das problem mit den zwei einzelnen divx dateien? zum encoden mit tmpgenc brauche ich ja eine große datei...


    CYA

    Hallo,

    habe mir den Medion Digitainer zugelegt, aber der ist ja nun wirklich
    nur schrott.

    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, ähnlich dem Medion
    Digitainer.

    Ich brauche:

    - Interne Festplatte (oder alternativ zwei DVD - Laufwerke um DVD´s
    kopieren zu können)

    - DVD - Brenner (am liebsten noch Double Layer)

    Das Gerät sollte ordentliche Dienste leisten und verlässlich sein
    (also das Gegenteil zum Medion Digitainer).

    Was empfiehlt Ihr? Gibts von KISS was?


    CYA

    Hallo,

    besitze das digitales DVD Heimkino-System MD 40205 von der Medion AG (Aldi) falls das jemanden was sagt.

    Beim dazugehörigen DVD - Player habe ich folgendes festgestellt:

    Spiele ich damit meine SVCD - Sammlung ab, so habe ich (je nach CD) ein mehr oder weniger starkes rucken / zerren im Bild. Besonders deutlich wird das bei horizontalen und vertikalen Kameraschwenks. Es scheint, als setzt der Player nach jedem Einzelbild für den Bruchteil einer Sekunde aus. Die Filme sind trotzdem absolut guckbar (das Auge gewöhnt sich mit der Zeit daran), störend ist dieser Effekt dennoch. Woran liegt das?

    Bei einigen wenigen SVCD´s tritt der Effekt garnicht auf...


    CYA

    Hallo,

    blicke bei den aktuellen dolby formaten nicht mehr durch! Wer kann mir die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Formaten (Dolby Digital EX, Dolby Digital AC3, Pro Logic, Pro Logic II, Pro Logic IIx...) erklären? Auf dolby.com gibts whitepapers zu allen Standarts, leider reicht mein allgemeinenglisch nicht aus, um die unterschiede zu erkennen...gibts ne deutsche seite dazu?

    Zusatzfrage: Ist es wahr, dass im Stereosound (2 Kanäle) auch ein Pro Logic Signal enthalten sein kann? Ist das immer der Fall oder welche Vorkehrungen müssen getroffen werden? Gibts noch mehrere Dolby-Standarts, die im Stereosignal eingebettet werden können?


    CYA

    Hallo,

    habe auf meiner platte mehrere type2 dv. möchte aus den files jeweils teile herausschneiden und in ein einzelnes file exportieren. das ganze möchte ich dann auf dvd brennen und zwar so, dass der optimale kompromiss zwischen speicherplatz und bildqualität entsteht. was muss ich tun? bin absoluter newbie...


    cya

    Hallo,

    habe hier ne Sony dcr-trv80e liegen. leider ohne firewire kabel und ohne cd mit software. habe die cam über usb angeschlossen. die bilder und
    videos vom memory stick bekomme ich wunderbar runter, aber wie bekomme ich das dv von der kassette auf den pc? komme ich da um firewire wirklich nicht herum?


    CYA

    Hallo,

    habe den inhalt einer selbst aufgenommenen dvd mit dem windows explorer auf festplatte kopiert.

    wollte das material weiterbearbeiten. leider lassen sich die *.vobs mit fast keinem schnittprogramm oeffnen.

    wie extrahiere ich den stereo ton und den mpeg2 stream? brauche eine konforme mpeg2 datei um das material bearbeiten zu koennen.


    CYA

    Zitat von seeigel

    wenn du Mpeg2 (SVCD) verwenden willst würde ich VBR verwenden - für CBR ist die Bitrate zu klein und die Auflösung sollte 480x576 sein oder 352x576 beim Ton würde ich 160 oder 192 kbs verwenden

    Habe direkt beim capturen schon 12 pixel der Hoehe gecropped. Somit habe ich in 480 x 564 gecaptured. Ich weiss, dass die normale SVCD - Aufloesung 480 x 576 betraegt, aber was soll ich machen? Ich muss die 12 Pixel in der Hoehe croppen, ist nur ein kleiner schwarzer Balken.

    Ist das schlimm, dass das Video in der Vertikalen durch den mpeg 2 encoder 12 pixel gestreckt wird?


    CYA

    Bitrate ist 1550 kbits/sec. Habe mpeg 2 cbr genommen, aufloesung ist 480 x 564.

    Sieht aber nicht gerade so toll aus :(

    Bei mpeg1 und ner aufloesung von 352 x 288 kann ich 1610 kbit/sec als datenrate nehmen. das sieht wesentlich besser aus. werds morgen mal direkt am tv anschauen.

    bringt vbr qualitaetsmaessig gesehen viel?


    CYA