Beiträge von BitMovie

    moin zusammen,
    Ich habe 2 DVDs, die ich zusammenschneiden will (die erste DVD ist in Deutsch in einer guten Qualitaet und die 2. ist in english in etwas schlechterer Quali. in der Engl. Version sind aber 23 zusätzliche Zenen enthalten, die ich in die deutsche einfügen will)

    so beide DVDs sind bereits einmal mit DVD2SVCD umgewandelt (CCE)worden und alle projektdatein sind noch vorhanden.

    die maßgabe ist:
    -der schnitt soll mit möglichst wenig quali. verlust ablaufen
    -es wäre schöhn nach bearbeitung eine DVD struktur zu bekommen, um die fertige DVD nachher mit DVD2SVCD umwandeln zu können.
    -Die Bildauflösung soll nicht verändert werden
    - mit welchem Prog ist eine verlustfreie (oder mit möglichst wenig Verlust) bearbeitung möglich
    - alle getesten prog (Magix Movie 2003/2004 plus, Ulead movie maker, Davideo 3pro) codieren SVCDs in bad Quali, wenn die mpeg files von DVD2SVCD benutzt werden (bin DVD2SVCD mit CCE gewohnt)
    - giebt es progs, die nicht neu codieren, sondern nur zusammenführen ?
    - sollen die Ifo datein, die Mpv datein oder das encodierte mpeg als bearbeitungsgrundlage dienen?

    ich wäre euch echt dankbar für ein paar tipps

    mfg BitMovie

    moin zusammen,
    Ich habe 2 DVDs, die ich zusammenschneiden will (die erste DVD ist in Deutsch in einer guten Qualitaet und die 2. ist in english in etwas schlechterer Quali. in der Engl. Version sind aber 23 zusätzliche Zenen enthalten, die ich in die deutsche einfügen will)

    so beide DVDs sind bereits einmal mit DVD2SVCD umgewandelt (CCE)worden und alle projektdatein sind noch vorhanden.

    die maßgabe ist:
    -der schnitt soll mit möglichst wenig quali. verlust ablaufen
    -es wäre schöhn nach bearbeitung eine DVD struktur zu bekommen, um die fertige DVD nachher mit DVD2SVCD umwandeln zu können.
    -Die Bildauflösung soll nicht verändert werden
    - mit welchem Prog ist eine verlustfreie (oder mit möglichst wenig Verlust) bearbeitung möglich
    - alle getesten prog (Magix Movie 2003/2004 plus, Ulead movie maker, Davideo 3pro) codieren SVCDs in bad Quali, wenn die mpeg files von DVD2SVCD benutzt werden (bin DVD2SVCD mit CCE gewohnt)
    - giebt es progs, die nicht neu codieren, sondern nur zusammenführen ?
    - sollen die Ifo datein, die Mpv datein oder das encodierte mpeg als bearbeitungsgrundlage dienen?

    ich wäre euch echt dankbar für ein paar tipps

    mfg BitMovie

    Moin zusammen,
    ich wollt jetzt auf eine DVB PCI Karte fuer Sat umsteigen, da die analogen aufnahmen doch zu wuenschen uebrig lassen.
    jetzt zu meinen fragen an die gemeinde
    1.) welche dvb karte ist nicht zu teuer und bietet eine stabile qualitaet ?
    2.) ist es möglich premiere programme aufzuzeichnen (ich bin natuerlich kunde)
    3.) welche tolls bieten mir eine stabile und gute quali der aufzeichnungen. mein os ist win2k
    4.) kann die karte evtl auch fuer die diversen linux projecte benutzt werden (zb CT project "Digitaler videosystem)

    vielen dank im voraus

    mfg bitmovie

    th@nks fuer die schnelle gute hilfe hat echt geholfen.
    evtl mal mit in das erweiterte d2s manual /ref mit aufnehmen.
    habe schon mehere bekannte gehabt die es interessiert hatte, und die darueber keine beschreibung hatten
    mfg BitMovie

    neuerding bricht d2s nach dem cce ab, bzw er macht einfach nicht weiter im script.
    jemand ne idee?

    die einzige aenderung am system, die seit der letzten erfolgreichen konvertierung durchgeführt wurden:
    - deinstall davi2
    - install pinnacle pctv pro treiber und anwendung
    - install btwincap treiber
    - versuch DScaler mit der "tollen" tv karte zum laufen zu bringen (ps.: das erste mal das ich es hinbekommen habe win2k total einfrieren zu lassen wenn DScaler versucht die tv karte zu initialisieren)

    mfg BitMovie

    Wie kann ich die Bildgrösse der SVCD im Vergleich zu der DVD aendern?
    ich habe das problem öfter mal einen film auf meinem kleinen tv anzusehen zu wollen, aber die original dvd ist im zigarrenschatelformat (2,35:1).
    wie kann jetzt einfach die bildgrösse vergrössert werden,damit auf der svcd die streifen ein wenig schmaler werden.
    natuerlich werden die raender dabei beschnitten, was aber bei einigen filmen nix macht.

    bitte um eine kurze beschreibung oder link (cce 267 1 neuste bild der d2s), giebt es zb plugins die jenes automatisch erledigen?

    mfg BitMovie

    moin zusammen,
    da ich seit einiger zeit svcds erstelle ist es jetzt an der zeit mal auf ein vernünftiges Authoring prog fuer die menueführung zu erweitern.

    ich such dafuer ein prog mit dem ich "frei" arbeiten kann, gute menues fuer svcd (und dvd in zukunft)erstellen kann.
    evtl auch ein gutes prog fuer animierte menues.

    ich habe mich erkundigt und einige raten zu uleads dvd powertools.
    da es aber 300€ kostet ist es eben nicht grad geschenkt.
    habt ihr damit erfahrung?
    oder giebt es ein besseres prog zum gleichen preis oder günstiger ?

    mfg BitMovie

    hallo ich hab in meier kiste ne miro pctv pro. jetzt wollt ich nen paar alte vhs in anstaendiger quali auf svcd ziehen, doch die original sw stellt nur unbefriedigende ergebnisse zur verfügung.
    also btwincap installiert.
    jetzt das prob. ueber virtuelldub vcr wird der tuner nicht gesteuert.
    also den vhs recorder kanal ueber die pctv sw voreinstellen.

    und..........seit der btwincap treiber auf dem system ist funktioniert die original pctv sw nicht mehr (fehlermeldung:hardware kann nicht initialisiert werden - von anderer anwendung belegt).
    obwohl die virtuelldub vcr sw nicht laeuft. selbst nach einem system neustart laesst sich die pctv sw nicht mehr starten.

    jemand ne idee woran es liegen koennte bzw. wie sich der fehler beseitigen lassen koennte?

    mfg BitMovie

    hallo jetzt komm ich langsam in bedrängnis ein paar alte vhs casetten
    auf svcd umzuwandeln, da die quali der baender eben nicht besser wird.
    ich habe im pc ne pctv pro und nen normalen VHS recorder.
    mit welchem tool bzw treiber bekomm ich das beste ausgangsergebnis ?
    und wieviel platz MUSS ich auf hd zur verfügung haben fuer ca 2 std aufnahme (ohne bearbeitung)?
    die original sw von pinnacle liefert schlechtere aufnahmeergebnisse (ca halbe quali)als die vhs ueber recorder :(

    mfg BitMovie

    ich hab da nen seltsames problem mit den Change CD picture, wenn es mit D2SCCD erstellt wurde.
    wenn ich mit dem normalen d2s change cd picture arbeite wird dieses pic am ende der ersten cd am tv dargestellt (standalone DVD player).
    wird das change cd picture aber ueber das d2sccd plugin erstellt,
    ist es nur bei ca 10 % der Cds am ende zu sehen. in den restlichen 90% der faelle hoert der film einfach auf und das bild wird nicht angezeigt, obwohl es pyhsikalisch auf der svcd vorhanden ist.
    woran kann es liegen ?
    jemand ne idee?

    Du hast natuerlich recht! Es geht NICHTS ueber d2s.
    Aber mich nerven abends unzaehlige leut ueber tel ungefaehr so:

    es ist ca 21.00 Uhr am abend (oder später! - warum eigendlich immer so spät? ), ich schau mit meiner erstfrau nen spanenden film zb the "t"ransporter, und natürlich klingelt die gurke.
    es ist zb mein bruder (grosser meister des vertickens und der vertraege, aber ein dummi am pc): sag mal, wie kann ich diesen komischen film, den ich mit emule gesaugt habe auf meinem dvd player sehen? Ich hab ihn doch richtig gebrannt.
    Blankes entsetzen trifft mich und wenn ich mit d2s anfange fallen schon wieder die rollaeden runter bei meinem bruder.

    Genau darum such ich nen prog mit dem es mit 2 klicks geht!

    verstehst?

    mfg BitMovie

    moin ,
    nicht verwirren lassen, du hast als dateisystem NTFS (winNT,2k,XP)?
    dann sind die angezeigten groessen schon richtig.
    also auf einem 700MB rohling passen ca 840 MB (NTFS), da die korigturdaten nicht benötigt werden (Mode2 CD).
    probier es und du wirst sehen.natuerlich wird die multisessionfaehigkeit dabei eingebüst, was bei einer svcd aber sowieso normal ist.

    !!wichtig unter bitrate die cd größe auf 796 MB stellen, damit die letzten mb garantiert auf der cd zu lesen sind.

    try it!

    mfg BitMovie