Beiträge von Herein

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem, das ich DVD+RW Medien nachdem Brennen mit Instant CD/DVD v8 nicht mehr erkannt, gelöscht und beschrieben werden können.
    Mittlerweile sind es drei Stück, :heul:
    Primedisc DVD+RW, Hersteller Ricoh.

    Ich habe noch 15 weitere Medien gleicher Art welche klaglos ihren Dienst verrichten. :)
    Bis zu dem Moment wo ich diese DVD+RW mit Instant gebrannt habe waren diese einwandfrei zu gebrauchen. :mad:

    Andere Proggies wie DVDinfo, Nero usw. erkennen diese drei Medien nicht mehr. Meldung: Kein Medium eingelegt.
    Die Medien weisen allerdings auf der Rückseite eine merkwürdige Streifenstruktur auf.

    Instant CD/DVD-Quelle war die Festplatte, Ziel der DVD-Writer, alle Einstellungen auf Automatik.
    Alles läuft normal, auch das angebliche Brennen, keine Fehlermeldung!
    Wird die DVD dann aus dem Brenner genommen und in das DVD-ROM eingelegt wird die DVD nicht erkannt, auch im DVD-Player nichts!

    Wenn ich als Ziel das Virtuelle Laufwerk wähle, also einen Ordner auf der Festplatte, und später dieses mit Instantdrive lade und dann brenne funktioniert es. Ich habe aber nicht immer Lust diesen Umweg zu beschreiten.
    Hat hier jemand eine Idee oder Lösung?

    Die Pinnacle Supportline habe ich bereits kontaktiert aber bis jetzt noch keine Lösung bekommen. :(

    Danke im vorraus!
    Herein