Beiträge von jaipaul

    Hi

    Der Anhang fehlt, weil vermutlich zu gross. Ich habe jetzt den Encoder Vers.7 installiert. Den konnte ich danach deinstallieren.

    Mein Problem liegt wohl mehr beim MS Installer, der bei einer Neuinstallation abbricht, und zwar hat dieser Probleme mit der Funktion "CreateShortcut". Der Installer endet dann mit einem internal error, den man nicht mehr weg bekommt.

    Folge: Ich kann keine Programme mehr installieren.

    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

    Gruss

    Jaipaul

    Hallo Forum,

    Ich wollte den neuen Windows Media Encoder Vers.9 installieren, was leider nicht klappte. Vermutlich scheiterte dies daran, dass der Encoder Vers.7 noch installiert war und eine Deinstallation deswegen scheiterte.

    Weiss jemand wie man den Encoder 7 normal deinstallieren kann?
    Oder kann jemand mit dem Abbruchprotokoll (siehe Anhang) von MS Installer was anfangen?

    Vielen Dank

    Jaipaul

    Hallo Freunde des Forums,

    Vorweg: Dieses Forum ist das Beste, was es zum Thema Video/Audio gibt.

    Dass sich nun alle Gurus auf mich stürzen, hatte ich eigentlich nicht
    gewollt. Glaubt mir, ich habe sehr viele Anleitungen (z.B. vom Baron),
    den Thread von A.Dittrich (aspect ratio), die Stellungsnahme dazu von
    Karl, die Hilfe von LigH und Scharfis_Brain vor einem halben Jahr
    (http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=7746),habe zahlreiche Foren
    besucht, MSI Support, Nvidia Support, VIA Support erfolglos befragt, der
    entscheidende Tip war leider nicht dabei. Ich wollte meinen Computer
    schon wegwerfen.

    Und nun bekomme ich als Antwort:


    Zitat:
    neu ist der Tip zwar nicht ... haben wir ... schon vor etwa 3 Jahren ... empfohlen


    Das hat mich ziemlich geärgert, genau wie Trekkie2 es beschreibt. Ich
    fühlte mich ein wenig verschaukelt.

    Zitat von Trekkie2:

    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Ein Nutzer hat ein Problem, findet dazu keine Lösung, fragt und erhält keine Antwort die ihm weiterhilft. Er probiert, steckt wahrscheinlich viel Zeit und Arbeit rein (kenne ich nur zu gut) und löst das Problem - schön! Er will auch anderen weiterhelfen mit seiner Lösung - nett! Dann kriegt er diese Antwort:

    neu ist der Tip zwar nicht ... haben wir ... schon vor etwa 3 Jahren ... empfohlen

    Ich finde diese Antwort an sich auch nicht schlimm - sachlich, korrekt, alles oK...
    ...aber...
    ...halt ziemlich ärgerlich, wenn man grade viel Zeit investiert hat. So nach dem Motto, "hätt ich Dir auch gleich sagen können" - ich sehe auch, daß diese Antwort nicht in diesem Sinne gedacht war, aber man kann sie so auffassen (insbesondere wenn man sie in etwa so liest, wie ich das oben mit Punkten angedeutet habe) und sich ein bischen verschaukelt vorkommen...


    Ok, ich hab ein bisschen überreagiert und möchte mich bei allen dafür
    entschuldigen insbesondere bei Karl. Und Karl: Du gibst nicht auf. Wir brauchen Dich hier.

    Gruss

    Jaipaul

    Hallo Team2004,

    Ich hatte genau dasselbe Problem. Habe alle Vorschläge des Forums, das sehr kompetent ist , befolgt. Bei mir waren alle Probleme vom Tisch, als ich mir einen PCI-Controller ATA133 bei Ebay für 10,- bis 15,- EURO gekauft habe.

    Gruss

    Jaipaul

    Hallo Karl,

    ist ja schön, dass das Thema schon vor 3 Jahren beschrieben
    wurde. Als ich jedoch im Forum Antworten erhoffte, haben
    sich einige daraufhin gemeldet, ein Mitglied namens "Karl"
    war nicht dabei. Mir kommt Deine Antwort vor wie das Ei
    des Kolumbus. Nachdem dieser Amerika entdeckt hatte, sagten
    viele, Amerika hätten wir auch entdeckt, nur ein rohes Ei
    auf einen Tisch stellen, das konnten sie nicht, aber Kolumbus.

    Mein Tip: häufiger mal im Forum Stellung beziehen.


    Gruss

    Jaipaul

    Hallo Forum,

    Ich habe eine gute Nachricht für VIA Chipsatz Geschädigte.
    In mehreren threads hier im Forum wurde häufig berichtet, dass es
    Probleme mit obigen Chipsatz gibt, insbesondere bei hohe
    Auflösungen wie 768x576. Es kommt zu Streifen und Verzerrungen
    bei der Aufnahme. Tip war: PCI-Durchsatz Problem. Eine richtige
    Lösung gab es in meinem Fall aber nicht.

    Wie alle Geschädigten habe auch ich alles mögliche ausprobiert, von
    Slot Wechsel, Neukauf TV-Karte und Grafikkarte, unterschiedliche
    WDM-Treiber, am Tweaker gedreht,usw. usw.

    Durch Zufall habe ich einen Tipp im VIA Forum gelesen. Der Autor
    hatte ähnliche Probleme hatte. Seine Meinung war: Der Onboard-Controller
    auf dem Motherboard schafft die hohen Auflösungen nicht. Er
    riet zum Kauf eines ATA133 IDE Controller.

    Den habe ich bei Ebay gekauft (ca. 10,- bis 15,- EURO) und alles
    läuft wie geschmiert. Selbst meine VHS-Bänder über Composite
    aufgenommen kommen in guter Qualität an.

    Hier mein Computer:

    CPU: AMD 2200+ /FSB166
    Chipset : VIA VT8366/A,VT8367 Apollo KT266/A,KT333 SouthBridge:VT8235 PCI to ISA Bridge
    MSI-Board, Produktname MS 6380E Version 1, KT3 Ultra2/-R
    Controller: 32-bit Ultra DMA 133 on board
    Memory: 1*512MB Samsung + 1*256MB Samsung (PC333)
    Grafik: MSI, Modell: MS8880 Nvidia, AGP 4x,GeForce4 MX 440 with AGP 8X [NV18.2]
    Driver:v5663. Chipset Driver MS8888v101
    TV-Card: Pinnacle PCTV Pro
    Driver: BTWINCAP Vers. 5.3.6.1
    Codec: PICVideo MJPEG Codec
    Capturedisk: Maxtor 80GB (7200) u. Maxtor 60GB(7200), beide ATA 133
    Captureprogramm: VirtualDub, VirtualVCR
    Sys: WinXP SP2
    Sound on board: Realtek AC97 Ver.:5.10.00.5490
    VIA Chipset Driver v.4.51
    Bios Vers.:5.70

    Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen.

    Gruss

    Jaipaul

    Ich habe keine USB-Geräte im Einsatz. Ein USB-Treiber ist nicht installiert.

    Ich habe eine ISDN/DSL Karte von AVM. Ich habe diese sowie die installierte Netzwerkkarte für mein LAN im Gerätemanager deaktiviert. Ich habe das Gefühl,dass das Preview Bild besser geworden ist. Bei der Aufnahme mit 704x576 ohne Preview sind die Streifen wieder vorhanden

    Ich benutze PicVideo MJPEG mit Q19.

    Soundkarte befindet sich auf dem motherboard. Hardware: Realtec AC97 Audio for VIA Audicontroller. Ich verwende DirectX 9.0.

    Zitat von Shandra

    Über 288 Zeilen -> Interlaced.... (siehe entsprechende Guides & Links dazu Hier im Forum oder Bspw. : Hier (englisch) ... daher sind "Streifen" (Halbbildversatz) zu erwarten (und auch ein Grund warum man dann gleich volle 576 nehmen sollte (bzw. was immer NTSC war)) ....
    NUR irgendwie sieht dein Screenshot nicht gerade nach einem normalen Interlace Bild aus (ist das Bild schon gefiltert oder der reine Capture ?) ...
    Also wie bereits mehrfach angesprochen vielleicht doch die Hardware....
    Nur wie gehabt bei einer Y Auflösung > 288 solltest du Halbbilder bekommen - wenn nicht ist das irgendwie nicht "normal"....
    Achja und um Systemlast zu vermeiden/minimieren sollte der erstcapture (also wenn HD Platz es erlaubt verlustfrei) ungefiltert angefertigt werden (aus deiner 1. Beschreibung ging für mich nicht hervor ob die Filter gleich beim capturen eingesetzt wurden oder erst hinterher).

    Das Bild ist nicht gefiltert. Es handelt sich um das erste capturen.

    Zitat von scharfis_brain

    hey! nicht Hetzen! wir sind hier kein Chat.

    schonmal nen BIOS-Update gemacht?
    PCI-Latency verstellt?
    auf BIOS-Defaults gestellt?

    Tschuldigung. Wollte nocht hetzen. Bin nur total am Ende. Die einzige Auflösung, die sehr gut geht ist: 384x576.

    Bios ist gemäß MSI auf dem letzten Stand für mein Mainboard MS 6380E Version 1.
    PCI-Latency habe ich alle Möglichkeiten von 32 bis 284 ausprobiert.
    Bios auf Defaults noch nicht. Kann ich mal machen.

    Den Tweaker unter VirtualDub benutzt wie beschrieben. TOP geändert und die Zeilenzahl von 576 auf 574 bis 570 heruntergesetzt.

    Benutze auch VirtualVCR. Das gleiche Problem.

    Externen Videorecorder als Tuner. keine Änderung.

    Also ich bin am Ende.

    Zitat von jaipaul

    Noch was. Ich habe mir extra eine gebrauchte TV-Karte bei Ebay gekauft. Die alte, mit der ich dasselbe Problem hatte, habe ich verschenkt. und das merkwürdige: Bei dem läuft alles normal wie in den Guides beschrieben.

    Hat denn nicht irgendeiner noch einen Tip ausser Kauf eines neuen Computer?

    Als Anhang habe ich einen Screenshot beigefügt.

    Hilfe!!!! Wo sind die Profis

    Zitat von LigH

    Der "Threadstarter" ist die Person, die diesen Beitrag hier begonnen hat - kein Programm. Du sollst versuchen, die Ratschläge zu befolgen, die ihm schon gegeben wurden.



    Sorry. ich muss mich erstmal an eurer Vokabular gewöhnen.

    Ich habe alle Tips des Threadstarters ausprobiert. Das einzige, was Besserung brachte, war das Umstecken der Karte in einen anderen PCI Slot vor ein paar Wochen. Ich hab im Bios gedreht, meine Festplatten laufen unter UDMA. Die neusten Treiber von VIA und NVIDIA. Ich vermute, dass es sich um ein Hardware Problem handelt. Aber welches?

    Habe dasselbe Problem. Leider wurde keine Lösung angezeigt. Hat jemand noch Vorschläge?
    Ich benutze eine Pinnacle Pro Karte mit Btwindm Treiber unter Windows XP mit VIA Chipsatz.
    Mit Dscaler gibt es keine Striche. Die Striche treten nur auf, wenn ich eine größere Breite als 384 Zeilen benutze, wobei die Höhe 576 ist.

    Jede Antwort wäre willkommen. Habe alle Tips vom Forum bereits ausprobiert.