Beiträge von Knowman

    Zitat von Graf Zahl

    Hallo!
    Ich bin - wie die meisten wohl - auch sehr begeistert von dem Gerät.
    Ich habe mir aber vor einiger Zeit angewöhnt, DivXe mit zwei Tonspuren zu erstellen. Der Player spielt immer nur die erste Tonspur. Hat jemand einen Trick, wie ich ihm auch die zweite Tonspur entlocken kann?

    Zitat von Fr_An

    Fernbedienung -> [Audio Menu]

    Einmal draufdrücken und mit etwas Verzögerung wird die Tonspur gewechselt.

    Der Thread ist zwar schon älter, ich wollte aber trotzdem einmal nachfragen. Kann der Player wirklich AVIs mit zwei Tonspuren abspielen? Das hatte ich bis jetzt noch nicht gehört und konnte mir das bei AVIs nicht vorstellen. Ist dabei irgend etwas zu beachten (beim muxen der Tonspuren)?

    Wäre für eine Antwort dankbar?

    Knowman

    Ich habe das gleiche Problem wie WillHunting. Beim Anschauen der DVD (z.B. mit PowerDVD) iat der Ton genau richtig. Nach dem demuxen der AC3 verhält sich das aber ganz anders. Jetzt ist der Ton mal lauter und mal leiser und das Verhälnis zwischen Musiklautstärke und Sprachlautstärke stimmt nicht. Das ist sowohl beim alleinigen Abspielen der AC3 so als auch beim Ansehen des Videos mit gemuxter Tonspur.

    Ich kann mir das bis jetzt auch nicht erklären, zumal ich AC3Filter verwende.

    MfG

    Knowman

    Zitat von Selur

    nur das schwarze croppen und erst im Player resizen :)


    Ich finde auch, dass dies die qualitativ hochwertigste Lösung ist und ich hoffe, dass ich einen SAP finde, der dass dann vernünpftig umsetzt. Am PC habe ich mit dieser Variante keine Probleme.

    MfG

    Knowman

    Zitat von Selur

    glaube es gibt da aktuell keine Lösung, falls Du Win2k oder WinXP benutzt kannste aber anstatt normal runterzufahren in den StandByModus gehen, dann wird ein Image des Speichers auf Platte gespeichert.


    Das ist natürlich eine Variante, wenn auch nicht gerade elegant.

    Speichert GK die für den Job relevanten Daten nicht in einer Datei oder ist das bloß temorär und nachträglich als Log verfügbar?

    Knowman

    Was war den jetzt so falsch? Habe ich mich falsch ausgedrückt? :(

    Ich in den letzten Monaten sehr viele Guides und FAQs zu dem Thema durchgelsen und bin auch mit den Ergebnissen, die ich erziele ganz zufrieden, nur hatte ich angst, dass ich mir meine Filme so wie sie momentan sind gar nicht auf einem SAP anschauen kann.

    Also wäre wirklich nett wenn du mir einen anhaltspunkt geben kannst, wo ich jetzt falsch liege.

    MfG

    Knowman

    Ich habe jetzt eine ganze Weile hier die verschiedensten Beiträge zu den Themen Auflösung, Umwandlung und SAP durchgelesen und bin jetzt irgendwie ein bisschen "verwirrt".

    Ich hoffe ihr könnt mir das ganze ein bisschen "klarer" machen.

    Meine Quelle ist ein DVD-Film (PAL) im 16:9 - Format mit 720x576 Auflösung.

    Jetzt möcghte ich diesen Film nach XviD umwandeln und das Ergebnis soll eine möglichst hohe Qualität haben (möglichst nahe an DVD).
    Nun möchte ich mir in naher zukunft einen u.a. XviD-fähigen SAP zulegen und dieser sollte den Film dann auch Abspielen können und zwar in vernünftigen Bildverhälnissen.
    Bis jetzt habe ich Filme immer so gecropt, dass ich die schwarzen Balken unten und oben nicht mehr habe und an der Seite habe ich auch ein wenig weggeschnitten, so dass ich auf eine Auflösung von z.B. 704x288 habe. So muss ich den Film nicht resizen und die Qualität bleibt dabei recht gut erhalten.
    Nun habe ich gelesen, das eine solche Auflösung mit einem SAP zu Problemen führen kann (verzogenes Bild, Eierköpfe). Wenn ich jetzt aber eine Auflösung von 704x576 oder gar 720x576 (welche ist besser?) verwende, dann muss Xvid ja die schwarzen Balken mit codieren. Wieviel Bitrate kostet mich das, die für diese Balken aufgewendet wird? Oder macht XviD das intelligent und speichert bloß einmal die schwarzen Balken?

    Und welche Auflösung(en) würdet ihr mir allgemein für SAP empfehlen (auch wenn ich den Film doch mal resizen will)?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und kreative Kritik ist auch gut.

    MfG

    Knowman

    P.S.:
    Ich arbeite mit GK.

    Ich arbeite recht gern mit GK, nur wäre es ganz praktisch, wenn die zur Warteschlange schon hinzugefügten (aber noch nicht gestartetten) Jobs beim schließen von GK gespeichert werden würden.

    Oder gibt es da eine Möglichkeit?

    Der praktische Hintergrund:

    Ich möchte mir einen Job am Abend schon komplett vorbereiten udn dann meinen PC ausschalten. Dann könnte ich am nächsten Morgen einfach den PC einschalten, GK anmachen und den Job starten. In der Nacht möchte ich den PC eigentlich nicht gern laufen lassen.

    Also wenn das nicht geht, habe ich Pech gehabt ansonsten wäre das sehr praktisch.

    MfG

    Knowman

    Ich habe mit GK gearbeitet und beim Erstellen des Projekts in DVD2AVI habe ich einfach die beiden Teile des Films hintereinander geladen damit ich das Ganze praktisch schon vor dem Encodieren als ganzen Film habe (dann muss ich mir nicht überlegen, welcher Teil wie groß sein darf).
    Ich hatte die Tonspuren nur leider schon beim Rippen der DVDs demuxst, so das ich 2 einzelne AC3s habe.
    Ich kann jetzt natürlich den Film teilen, die Tonspur jeweils einzeln einfügen und den Film dann wieder zusammenetzen, das finde ich aber recht umständlich und ich dachte das müsste auch anders gehen.

    MfG

    Knowman

    Ich hoffe ich stelle diese Frage im richtigen Forum und ich hoffe das sie noch nicht gestellt wurde.

    Ich habe einen Film als XviD codiert (also .avi). Das war ursprünglich ein 2-DVD-Film. Jetzt habe ich also den Film fertig ecodiert, aber er ist noch ohne Tonspur.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich eine AC3-Tonspur auf 2 AC3-Dateien verteilt habe. Ich möchte diese Tonspuren also so wie sie sind hintereinander in den Film einbinden (und nicht parallel wie bei Multilanguage-Filmen).

    Ich dacht eigentlich das ich das mit VisualDubMod oder Nandub machen kann, aber da werden die Streams ja immer parallel eingebunden (oder?).

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und schon mal Danke im Voraus.

    MfG

    Knowman