Beiträge von LeicheDB

    Hallo,

    ich möchte gern .mp4 Audio-Dateien umwandeln in .mp3 Audio-Dateien.

    Ich benutze Nero 6.0.23 und habe mir ein Mp4-Plugin heruntergeladen. Dies habe ich unter C: in Audio-Plugins im Hauptordner von Nero installiert. (aac.dll Datei ersetzt)
    Anschließend kam die Meldung. Done. Enjoy.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich die .mp4 Dateien immer noch nicht in .mp3 Dateien encodieren kann. Gehe dabei in Nero über den Registerreiter Extras und Dateien kodieren. Wähle die entsprechenden .mp4-Files aus und versuche in .mp3 umzuwandeln. Aber er gibt nur ein Warnfenster, indem keine Meldung steht sondern nur ein gelbes Ausrufezeichen, dass ich mit ok bestätigen muss. Aber umgewandelt hat Nero nichts.

    Könnt ihr mir helfen?
    Vielleicht kann ich auch ein anderes Programm nehmen, damit ich die Dateien umwandeln kann. Bitte um Hilfe.

    Danke LeicheDB

    Hi DVB Freak!

    Bist du dir sicher? Schade eigentlich. Die Songs die ich brennen möchte, passen nicht ganz auf einen CD-RW. Na ja, dann muss ich halt komprimieren.

    Mal ne andere Frage. Kann man bei Mp3 Songs auch zwischen den Songs die Pausen weglassen, wie es bei einer Audio-CD (Wav-Format) geht?

    Das wäre klasse, da ich Songs von einem Radiosender aufgenommen habe, geteilt habe und die in eins übergehen.

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Brennung von MP3-Songs auf eine DVD genauer DVD-RW oder DVD+RW von TDK.

    Ich arbeite mit Nero 6 und brenne eine MP3-Disk ganz normal auf die DVD.

    Das klappt auch alles. Die Songs sind auch auf der DVD.

    Allerdings will sie mein Stand-Alone von Pioneer (DV-454) nicht lesen.
    Kann es sein das er das nicht kann oder beachte ich beim Brennen etwas nicht?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    LeicheDB