Beiträge von Sat_Wolf

    Dann habe ich schon richtig gedacht. Nur deinterlacen wenn Kammeffekte sichtbar sind.

    Ach weil wir grade dabei sind....ich nehme XMedia Recode und bin damit zufrieden. Meine Einstellungen habe ich gefunden das alles super wird. Nur bin ich noch nicht darauf gekommen welche deinterlace Methode am besten ist. Hat da wer nen Tip?

    Jetzt muss ich schon mal Profis fragen weil mich das ganze verwirrt....

    Ich habe mir ein paar Serien in HD aufgenommen welche ich jetzt von ts ins mkv Format (H.264) kodieren möchte um Platz zu sparen. Jetzt liegen mir alle aufnahmen in interlace da, aber wenn ich die Aufnahmen ansehe und den Deinterlacer ausschalte, sehe ich keine Interlace Streifen wie üblich. Jetzt stellt sich mir die Frage....muss ich dann diese Aufnahmen beim encoden deinterlacen oder nicht? Normal richte ich mich immer daran...wenn ich Streifen sehe deinterlacen, wenn nicht normal encoden. Ich frage jetzt nur weil ich keine Lust habe mir die ganze arbeit zu machen und dann war doch alles umsonst.

    Ich hatte die DVD mit dem Decrypter im ISO Mode eingelesen und mit den Daemon Toolz gemountet. Das habe ich bestimmt drei mal gemacht und immer kam eben dieser Fehler. Komisch nur das mir der Crypter keine Lesefehler anzeigte..denn dann gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Wenn ich aber jetzt so nachdenke, dann fällt mir ein dass auch Shrin* mal gemeckert hat, als ich die ausgelesene DVD analysieren lassen wollte. Der zeigte mir einen ungültigen Speicherzugriff an. Da bin ich mal davon ausgegangen dass es was mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat. Kommen ja öfter mal Fehlermeldungen von Programmen die den Speicher betreffen.


    Ich habe da gestern noch so einiges versucht und bin jetzt doch zu einem Ergebnis gekommen. Habe zuerst mal die Teile die nicht encodet wurden manuell durch den CCE gejagt. Einfach die betreffenden Zeilen aus der "REBUILDER.ECL" in eine neue *.ecl eingefügt und in den CCE importiert. Dann fing der gleich an zu encoden, ohne zu meckern. Ich freute mich schon. Als dieser fertig war schaute ich mir die encodeten Teile gleich mal an. War auch alles i.O., nur abunzu tauchten so komische kleine farbige Quadrate auf. Wie bei einem Digitalen Sat TV, wenn der Empfang mal schlechter wird. Das war dann für mich ein Hinweis, dass von der DVD fehlerhafte Daten gelesen wurden.

    Jetzt habe ich mal die DVD im File Mode auslesen lassen und siehe da...alles hat geklappt. Verstehe ich zwar auch nicht, normal soll doch der ISO Mode besser sein, was fehlerhafte DVD´s angeht, aber eben falsch gedacht. Hier hat es nur im File Mode funktioniert. Evtl. hätte ich es auch nochmal versuchen können, die Scheibe von einem anderen Laufwerk auslesen lassen zu können.

    Kann ja sein das dies jetzt auch anderen hilfreich sein kann, die die gleichen Probleme haben.

    Bis jetzt habe ich immer die im CCE integrierten Filter und Matrix´s benutzt. Nur die sollen ja angeblich nicht so besonders sein. Was kann man als Standard nehmen? Denn wenn ich mit dem Rebuilder arbeite, dann doch nur weil man viel komprimieren muss, ansonsten geht ja auch ein Transcoder.
    Also brauche ich etwas für niedrigere Bitraten, das eben das Bild schöner bleibt. Dann habe ich irgendwo gelesen, das ja ein bestimmter AviSynth Filter dann auch für das spätere encoden von Vorteil ist.

    Also... gibt es da was das man immer eingestellt lassen kann, ohne das man etwas falsch macht?

    Nein, ich habe eben überhaupt nicht´s besonderes eingestellt. Habe die DVD vorher nicht bearbeitet.

    [Options]
    CCE=2
    NoWarn=1
    LoadPlugin=1
    BackColor=-2147483633
    TargetSectors=2260000
    min_bitrate=1000
    max_bitrate=9000
    DECOMBFlag=0
    OneClick=0
    Completed=2
    idct7Opt=0
    ReduceOpt=0
    QTrellis=1
    Mode=1
    [CCEOptions]
    VBR_bias=25
    Quality_prec=16
    eclPasses=3
    OPV=0

    Hatte gestern auch schon mal alles weggehauen und alles neu installiert. Nur ich glaube nicht das es daran liegt. Denn dann dürfte der ja überhaupt nicht´s encoden. Es klappt ja alles einwandfrei, nur wird des öfteren vergessen eine m2v zu erzeugen und zur nächsten Datei gesprungen. Natürlich geht diese Datei dann beim Authoren ab und es kommt die besagte Fehlermeldung.

    Danke aber für den Link...dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem. Werde es mal versuchen so zu lösen wie der schreibt. jetzt lasse ich gerade den Mencoder über den gleichen Film laufen, mal schauen ob es mit dem klappt. Nur der braucht ewig und 3 Tage..., also jeden Film möchte ich damit nicht encoden müssen.

    So, jetzt muss ich mich da auch mal melden. Habe gestern den ganzen Sonntag damit verbracht den Fehler zu finden. Ich habe schon viele Filme mit dem RB gemacht und funktionierte auch ganz gut. Nur seit gestern tritt ein besonderes Phenomen auf. Ich bekomme beim Rebuilden auch den gesagten Fehler, so ab 50%. Ein Blick zu den encodierten Dateien zeigte mir, dass bei 3 Teilen nur eine vaf, aber keine m2v vorhanden ist. Die folgenden wurden aber wieder encodet. Kann mir mal wer sagen, warum das so ist? Habe den
    CCE SP_2.67.00.23 und da neueste AviSynth. Konfiguration muss ja stimmen, denn er encodet ja fast alles, nur eben bei 3 Teilen wird das erste Pass gefahren, worauf ja dann die vaf Datei erstellt wird, aber dann nicht´s mehr. Der springt dann gleich weiter zum nächsten Schritt. Kann das an einem Fehlerhaften Film liegen?

    Hallo erstmal,
    ich habe mich entschlossen meine 1:1 Kopien mit DVDShrink und dem CCE über DVD2DVD-r zu machen. Ich lese die DVD mit DVDShrink aus und rippe es damit auf die Platte, wobei ich den Hauptfilm nicht komprimieren lasse, nur alles andere.
    Dann wechsel ich in DVD2DVD-r und lasse den Hauptfilm über den CCE neu codieren. Natürlich gebe ich an wieviel Platz der für die zuvor gerippten Extras und Menüs frei lassen soll.

    Anschließend kopiere ich die Dateien vom hauptfilm wieder zurück in den DVDShrink Ordner und überschreibe die nicht komprimierten. Mit IFOUpdate passe ich die Dateien an.

    Nun jetzt die Frage: Reicht es wenn ich nur die "VTS_xx_0.IFO" Dateien anpasse, oder muß ich auch die "VIDEO_TS.IFO" irgendwie anpassen? Denke aber nicht, weil ja kein Element fehlt.

    Wäre da dankbar, wenn mir da wer helfen könnte. hat es nach dieser Methode schon wer versucht? Alles andere scheint mir zu kompliziert für eine 1:1 Kopie.