Beiträge von skullyver

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wer der eigentliche Hersteller des Tevion DVD 6000 ist?

    Ich erhoffe mir hierdurch mehr Informationen über das Gerät sowie einen direkten Kontakt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo,

    leider bin ich kein Fachmann was HDMI Geräte angeht.
    Daher habe ich eine allgemeine Frage zu standard DVD Playern mit HDMI Interface.


    HDMI bedeutet ja High Definition Multimedia Interface.
    Was bringt mir ein solcher Anschluß an einem gewöhnlichen DVD Player?

    Bei HDMI werden z.B. Auflösungen von 1280 x 720 (720p) oder 1920 x 1080 (1080p) übertragen.

    Eine DVD hat eine Auflösung von 720x576.

    Welchen Vorteil habe ich dann bei einem DVD Player mit HDMI Schnittstelle über die eh nur 720x576 Bildpunkte einer herkömmlichen DVD übertragen werden?

    So ein Ausgang an einem DVD Player wäre doch nur dann interessant, wenn der DVD Player auch WMV HD unterstützen würde oder?


    Für eine kurze Antwort danke ich Euch im Voraus!

    Hallo,
    habe gelesen, das Kiss und APEX einen WMV tauglichen Player herausgebracht haben oder herausbringen wollen.

    Auf https://localhost/www.wmvhd.com habe ich mich ein wenig schlau gemacht.
    Filme gibt es ja nicht unbedingt viele und die Systemvoraussetzungen die ein Player erfüllen muß sind doch eigentlich auch utopisch.

    Würdet Ihr sagen, das sich dieses Format in Zukunft durchsetzen wird?

    Mir geht es einfach darum, ob ich den Mehrpreis z.B. für den Kiss-Player, investieren sollte oder nicht.

    Eure Meinung ist gefragt !

    THX and CU all

    Skullyver

    Hallo,
    habe mir einen elta 8883 MP4 zugelegt.
    Jetzt würde mich interessieren, wie ich xvid einstellen muß, um einiger maßen gute ergebnisse auf dem elta 8883 MP4 zu erzielen.

    thx
    skullyver

    Hallo,
    seit heute bin nun auch ich neu hier in diesem Forum und muß erstmal sage :
    Respekt, alles was man im Bereich Formate, Codecs usw. begehrt. Weiter so !

    Nun habe ich natürlich auch eine Frage :
    Ich habe diverse Filme im DIVX Format zu Hause.
    Was ich allerdings nicht weiß, mit welcher Version von DIVX und mit welcher Bitrate diese aufgenommen sind.

    Gibt es ein Freeware Tool mit dem man dies nachträglich feststellen kann ?
    Also wieviel frames z.B. benutzt wurden, ac3 oder mp3, bitraten allgemein usw.


    Hoffentlich versteht Ihr einigermaßen was ich meinen (bin ja neu :) )

    CU all
    Skullyver