Beiträge von flash5

    Ok danke.

    Habe aber noch ein Problem :(

    Und zwa fragt mich VirtualDubMod ja ob ich den heade ändern will. Wenn ich auf nein klicke dauert das abspeichern der neuen AVI dann 20 Min. Und wenn ich auf ja klicke dauert es nur 2 Min.

    warum???

    [QUOTE=bergh]tach auch !

    Viel besser !

    In VD kommt etwas so etwas :
    VirtUal Dub has detected an Audio Stream with VBR encoding.
    Bla bla bla nlas
    this will lead to an offset of *******ms = MilliSekunden.

    Bei mir steht das leider nicht. Sondern: This may introduce uo to 0 ms of skew from the video stream.

    Meinst du das? Oder:

    If this unacceptable, decompress the *entire* audio stream to an uncompressed wav file with a constand bitrate encoder (bitrate: 128.0 +- 0.1 kbps)

    das?

    Danke bergh!!!

    habe bis jetzt immer die mp3 zu WAV gespeichert und dann mit HeadAC3 zu CBR mp3 gewandelt. Wusste garnicht, dass man es so leicht it VirtualDub machen kann :lol:

    Ich will ja nicht zu SVCD oder VCD konvertieren sondern bei XviD bleiben, und es dann ams SAP anschauen. @ LigH also meinst du ich kann die Tonspur so lassen und es wird keine Probleme am SAP geben?

    Gspot sagt bei manchen XviD´s/DivX`s das sie vbr haben und andere haben cbr.

    aber VirtualDub sagt das alle vbr haben. Hat VirtualDub also recht???


    @ bergh besser so???

    hi ich habe mal eine frage an die experten!

    und zwa wenn ich ein xvid in virtualdubmod einlade, erscheint die fehlermeldung: virtualdub has detected an improper vbr audio encoding ...

    also sagt doch virtual dub, daas beim xvid ein vbr mp3 dabei ist oder?

    aber wenn ich das xvid mit g-spot untersuche sag g-spot mir, dass es eine cbr audiospur enthält.

    wem soll ich denn nun glauben virtualdub oder gspot???

    kann ich also die mp3 so lassen ohne neu zu encoden? (weil ja xvid/divx mit vbr mp3 nicht gut sein soll)

    hi,
    da die meisten xvid`s auf meinem dvd player elta 8883 ruckeln will ich das packet bitsream mit MPEG4Modifier version 1.2.0 entfernen. funzt auch alles sehr gut.

    blos möchte ich wissen,ob nachdem ich bei packet bitsream unpack markiert habe, bei user data den eintrag DivX999b000p löschen soll oder nur das "p" durch "n" ersetzen soll.

    oder ist es egal ob ich lösche oder umbenenne???

    also mein elta 8883 mp4 player spielt divx und xvid filme ab. wenn ich die disc reinlege startet ein auswahlmenü wo ich die einzelnen filme auswählen kann. für 60 € is das ein super player!!!

    naja bei manchen xvid filmen hat er noch kleine kinderkrankheiten (bild nicht ganz syncron, was aber auch nicht würklich stört, weil es nur ganz minimal ist) oder halt das der film ätwas zu langsam läuft was aber auch an der hohen bitrate und dem ac3 ton liegen kann.

    bei divx hat er keine probleme!!!

    hi,

    ich habe probiert ein xvid film (mit ac3) auf meinen elta 8883 mp4 player abzuspielen. doch das problem ist, daß der film nicht "flüssig" läuft, sondern etwas zu langsam ist. läuft aber syncron zum ton.

    gspot sagt folgendes:


    stream typ and A/V interleave
    typ: openDML AVI IMRR: 1.00
    I/L: 1 vid frame (40 ms) split: Yes

    Video
    Codec: xvid
    x:y: 640x272 (2.35:1) (=40
    bitrate 975 kb/s FPS: 25.00 Qf: 0.224 bits/pixel


    Audio
    codec: ac3
    bitrate: 384 kb/s (5ch) cbr FS: 48000 Hz


    liegt es an der bitrate, das er nicht "flüssig" abgespielt wird?


    habe auch mal gelesen, das xvid filme die auf dvd gebrannt sind besser laufen als welche die auf cd-r gebrannt worden sind. stimmt das?

    schonmal danke für die hilfe!!!

    hab mal meine frage zu dvdlab.

    und zwa habe ich dvdlab 1.3.1 (bei dieser version gibt es ja noch keine pro und standart version oder?).

    nun habe ich die 1.3.1 version auf die pro 1.4 beta 1 geupdatet.

    jetzt möchte ich die pro 1.4 beta 1 auf die pro beta 10 updaten.

    muss ich alle vorherigen updates installieren oder reicht es nur das pro beta 10 zu installieren???