Beiträge von picard

    hallo,

    ich möchte den eintrag für die samplerate in ogg-files ändern. diese soll nur "gepatcht" werden, nicht umgerechnet. da ogg open-source ist, habe ich auch einige informationen gefunden, die mir aber leider nicht viel weiter helfen ;)
    vielleicht kann mir ja jemand von euch nen tip geben:

    ich habe schon versucht eine datei mit nem hex-editor zu öffnen, den eitrag 44100 (also ac44 in hex, ist die samplerate von dem file) habe ich auch ausgemacht, allerdings sind die paare vertauscht zu 44 ac. das ist aber wohl normal soweit ich weiß... nachdem ich an diese stelle 48000, also bb80 vertauscht zu 80 bb eingetragen habe, wurde das file als nicht mehr gültig erkannt...

    ... soweit mein problem ;)

    hallo leute,

    soweit ich das sehe, kann besweet leider nicht faden :( ... ich hätte ne liste mp2's, bei denen ich jeweils die letzten 0,5s ausfaden lassen würde... ich weiß, ich kann die alle einzeln öffnen, aber dann würde ja alles neu kodiert werden...

    gibts noch andere möglichkeiten?

    ... ich wollte ja auch nicht wissen, ob die qualität noch ausreichend ist, sondern ob ein standard-dvd player ne dvd abspielen kann, auf der ein video mit 1500kbit ist. genauer gesagt wollte ich ürsprünglich wissen, welche bitrate mindestens vorhanden sein muss, damit sie von dvd-playern wiedergegeben werden kann...

    im netz habe ich nämlich immer nur angaben zu maximalen datenraten gefunden...

    das ist doch unlogisch, es sind keine informationen da, die es wert sind gespeichert zu werden, deshalb brauche ich nur wenig bitrate... das würde den gleichen sinn machen, ein unscharfes bild mit 1200dpi einzuscannen, es bringt einfach nichts, außer ne hohe datenmenge...

    ist ja auch egal, ich habe doch nur ne einfache frage gestellt. eine ebenso einfache antwort hätte mir eigentlich genügt ;)

    also sind 1500kbit nun in ordnung oder nicht?

    hallo leute,

    nachdem ich ein backup meines systems wieder aufgespielt habe kann ich mit bbmpeg keine videodateien mehr öffnen. versuche ich eine m2v-datei zu öffnen, heißt es: could not open xyz.m2v

    es ging doch eben noch (vor wiederherstellung meines systems)?! muss ich noch irgendwas anderes installieren?

    weil ich damit nicht klarkomme :(

    ich starte avi2mpg2.exe
    klicke auf add bei der file list (links)
    klicke auf start encoding
    klicke auf settings
    schalte encode video und encode audio ab, setzte die end second ->ok
    bekomme die fehlermeldung, das die datei xyz.m1v nicht existiert

    ich habe keine m1v datei, sondern ein mpg. außerdem schein bbmpeg auch die 2. tonspur nicht warzunehmen...

    vielleicht kannst du mir ja mal nen tip geben?

    hallo,

    ich will ein svcd-file schneiden. ich lade es mit tmpg (mpeg-tools) unter merge&cut, gebe die endposition an (43:21,50) und lasse ihn machen... leider fehlt ab dieser position nur der ton, das video läuft weiter.
    das mpeg hat mehrere tonspuren. ich weiß, das er nur eine übernimmt, die 2. wollte ich später hinzufügen... aber vielleicht hat es ja was damit zu tun?