Beiträge von picard

    mir fehlen teilweise 120mb... ich authore die dvd nicht, ich brenne die files so drauf, zumindest erstmal... ich will die später irgendwann authoren... ich habe es noch nicht geschafft ne dvd mit 2 tonspuren zu erstellen... da es später aber 48khz sein müssen, wollte ich das jetzt schonmal hochsampeln...

    mit welchem tool könnte man denn die files gut beschneiden :D ? ich habe zwar tmpgenc hier, aber wegen der 2 tonspuren macht das probleme... muss man alles einzeln schneiden...

    ... ich habe hier ein paar svcd-dateien, die sollen auf dvd... leider fehlen immer ein paar mb auf der dvd, um 6 stück draufzubekommen... ich müsste also 5 auf eine dvd packen... dann würde ich aber so viel platz verschenken... daher
    ... aac funktioniert nicht mit mpeg2? den wollte ich gerade mal ausprobieren...

    ich habe usb-lautsprecher (leider, würde ich mir NIE wieder kaufen)... ich probiere es mal an nem anderen rechner mit ner richtigen soundkarte... mal sehen...

    hallo leute,

    ich hab das forum schon durchsucht ;) , aber leider bin ich mir nichtmal sicher, ob es abspielprobleme sind, oder ich den sound nicht ordentlich konvertiert habe...

    als quelle diente eine mp2-datei, 44.1khz, 112kbit (von einer svcd)
    ich habe diese mit besweet in eine ac3-datei mit 48khz und 96kbit gewandelt.

    ich weiß, qualitätsmässig gesehen ist das nicht der hammer ;) , aber beim abspielen treten teilweise knackser auf. nun weiß ich wie gesagt nicht, ob es probleme beim abspielen gibt (habe es mit diversen programmen versucht: vlc, wmp, winamp, windvd, real-player), oder ob die bitrate einfach zu niedrig ist...
    einerseits glaube ich nicht, das es abspielprobleme sind (wegen der viele programme, die ja teilweise ihre eigenen decoder mitbringen, oder?), andererseits sollten soche probleme auch bei zu geringer bitrate nicht auftreten... gegen eine insgesamt schlechtere qualität habe ich ja nichts, nur gegen das kancken...

    ich muss unbedingt auf 96kbit runterkommen... welche codecs wären in verbindung mit mpeg2 eine alternative?

    hallo leute,

    macht 2pass encoding überhaupt sinn, wenn man nicht auf eine ganz bestimmte filegröße hinarbeitet? also wenn es mir einigermaßen egal ist, wie groß die datei ist...
    kann man denn mit 2pass überhaupt eine bessere qualität erreichen als bei 1pass-quality 100?

    ich benutze übrigends xvid...

    mir geht es genauso... hab auch 6ch ogg codiert... funktioniert wunderbar, aber ich habe probleme beim abspielen.
    ich habe mit oggmux ein xvid-video und 2 ogg-tonspuren (german 2ch + english 6ch) zusammengeführt.
    dabei treten folgende probleme auf:

    1. fall: erste spur deutsch, zweite english
    beim umschalten auf die englische tonspur stürzt der player ab (habe es mit vlc und wmp versucht)

    2. fall: erste spur english, zweite deutsch
    vlc stürzt beim öffnen der datei ab, wmp gibt nur 2 kanäle der englischen tonspur wieder (die stimmen fehlen) und beim umschalten auf deutsch wird der film nicht in echtzeit abgespielt, schätze 1.5 mal so schnell (heliumstimmen ;) )

    hat jemand ne idee?