Beiträge von Seymen

    Zitat von Wolfenpredator

    Ich möchte auf eine DVD ca. 10 Divx Filme brennen, die ich dann direkt über ein Auswahlmenü ansteuern kann. So ein ähnliches Menü wie es bei der Auswahl von mehreren SVCD´s auf DVD gibt ( hab ich schon erstellt mit WinOnCD 6.01 ).

    Leider weiß ich nicht genau wie, ich möchte nämlich das Divx Format behalten, da mein DVD Spieler ( Yamada 6000 ) dieses auch abspielen kann. Der DVD spieler hat zwar auch ein Menü, ähnlich dem wenn ich MP3´s höre, möchte aber dennoch gerne eine schönes Menü mit Hintergrundbild und einfacher Auswahl des Films buw. der Fime, bin für jeden Tip dankbar.


    10 Filme auf einer DVD? Wenn das normale Filme sind, hast du schlechte Qualität

    Hallo,

    hat einer von euch schon Erfahrungen sammeln können mit dem Programm DivX Video Duplicator 2?

    Also ich habe diese Programme ausprobiert:

    Davideo 3 Pro
    Moviejack 3.5
    DVDx 2.2
    Gordian Knot
    DVD2Avi

    und dieses Programm DivX Video Duplicator 2

    Also ich hatte mit den anderen Programmen ab und zu Pumpeffekte also diese Blockbildung bei manchen Szenen!

    mit dieses Programm treten diese so gut wie garnicht auf und die Qualität ist sehr gut. Bei allen Programmen war das Ausgangsmaterial gleich und die Bitrate

    Hier die Facts zu dem Programm

    BVRP DivX® Video Duplicator ist ideal für Benutzer, die ihre Filme einfach per Mausklick kopieren wollen!Einfach kopieren:Sie müssen kein Computer- oder Videoexperte sein! BVRP DivX® Video Duplicator 2 bietet Ihnen die Auswahl zwischen zwei Modi:- Der EASY-Modus ermöglicht das sofortige Anfertigen einer Kopie: Sie müssen nur das Ausgabeformat wählen, die restlichen Parameter werden automatisch von der Software festgelegt. Im Easy-Modus genügt ein einzelner Klick, um den gesamten Kopiervorgang zu starten. Die Parameter sind bereits festgelegt. Sie brauchen nur noch auf "Start" zu klicken!- Der PRO-Modus bietet Ihnen eine selbsterklärende und intuitiv benutzbare Schnittstelle, mit der Sie die Parameter des Kopiervorgangs anpassen und auf Nachbearbeitungsfunktionen zugreifen können: Auswahl des zu verwendenden Codecs (DivX® Video und XviD werden mitgeliefert); Auswahl der Komprimierungsparameter nach dem gewünschten Verhältnis zwischen Qualität und Verarbeitungszeit; Programmierung mehrerer Kopien hintereinander (z.B.: für nachts); Änderung der Ränder (Anpassung der schwarzen Ränder, 16/9); Extraktion des Tonstreifens; Multiplex-Betrieb, Bearbeitung der Tonspuren; Analyse der erzeugten Kopie zur Optimierung des Speicherplatzes auf der CD/ den CDs; Verwaltung der Untertitel; Überprüfung der Teilschritte; Fertigstellen der Kopien (Bearbeitungswerkzeuge).NEU:- Abspielen eines Films in Echtzeit beim Kopieren.- AC3-Codierung: bessere Audioqualität für Musikfilme (Konzerte und Videoclip).- Auswahl von Untertiteln und Sprachen.Die DivX® Video-Technologie: Maximale Qualität für minimalen Platzbedarf!Schneller - mit optimaler Qualität:Profitieren Sie von einem der schnellsten Kodierungsprogramme auf dem Markt. Die DivX® Video-Technologie ermöglicht überdies Komprimierungsraten von bis zu 80%. Damit können Sie einen 90-Minuten-Film bei optimaler Video- und Audioqualität für die Vollbildanzeige auf einer einzigen CD-ROM speichern!Universell nutzbar:NEU:- Kompatibel sowohl mit Windows-PC als auch mit DVD-Home-Player!BVRP DivX® Video Duplicator bietet Ihnen als Auswahl zum Abspielen:- PC (DivX® Video-Codierung).- Standard-DVD-Player (VCD- oder SVCD-Codierung).- DivX® Video-kompatibler DVD-Player.Die Komplettlösung:Neu: Sie brauchen keine zusätzliche Software. BVRP DivX® Video Duplicator ist eine einzigartige Multimedia-Software, die das Durchführen des gesamten Kopiervorgangs (Extraktion, Codierung und Brennen) in nur einer Operation ermöglicht. Außerdem enthält die Software einen integrierten Multimedia-Player, damit Sie Ihre Kopien unabhängig vom Format sofort anzeigen lassen können.Enthält 3 kostenlose Softwarepakete:- Extreme Movie Manager, das unentbehrliche Werkzeug zum Anlegen und Verwalten Ihrer Videothek. Importieren Sie für Ihre eigene Filmenzyklopädie Fotos, Plakate, Umschläge, Musikstücke und Beschreibungen automatisch von Ihren Kino-Websites. Registrieren und klassifizieren Sie alle Ihre Filme sowie die dazugehörigen Informationen (Suche nach Schauspieler, Datum, Kategorie etc.).- Avery After Burner, die Software zum Erstellen Ihrer eigenen CD-Etiketten und -Hüllen. Gestalten Sie Ihre CD-Aufkleber und CD-Covers ganz einfach und beschriften bzw. betiteln Sie diese mit der kostenlos beiliegenden deutschsprachigen Software Avery After Burner, eine der renommiertesten und bekanntesten Programme in diesem Bereich.


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000E6YPA.03.LZZZZZZZ.jpg]

    Hallo,

    noch eine Frage.

    Ich nutze diese beiden Programme.

    Davideo 3 Pro und Dr. Divx

    Bei beiden habe ich Qualitätsprobleme.

    Videorate: 1700 Kb
    Audio: 192

    Der Film hat eine sehr gute Qualität aber in manchen Szenen geht die Qualität in die Knie es für 2 bis 3 sekunden. Danach ist wieder alles ok!

    Woran kann dies liegen? und wie kann ich es abstellen?

    Hallo,

    ich habe heute den Xoro 400 Plus bekommen und habe erstmal ausprobiert wie die DivX Fähigkeiten sind!!

    Habe aber ein Ton Problem

    Habe einen Trailer umgewandelt in DivX mit 1500 Kb und MP3 Lame 224 Kb mit DVDx 2.2

    Bildqualität ist Super aber der Ton hat ab und zu bei schellen Szenen versetzter also es bleibt 1 sec stumm!

    kann mir jemand einen Rat geben?

    Also hier die Settings

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mavish/Input.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mavish/Output.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mavish/divx1.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mavish/divx2.jpg]

    Ich nutze seit heute das Programm DVX um Divx oder Xvid Filme zu erstellen

    Meine Frage ist, kann man dort auch wie bei DVDx einstellen Interleave also Interplorate?

    Hallo,

    habe mal eine Generelle Frage.

    Welches von den beiden Divx und Xvid bietet wohl nach euerer Ansicht mit den Standardeinstellungen die bessere Qualität?

    zum Beispiel bei 1000 Kb/ sec

    Hallo

    ich habe mal eine Demo DVD da drauf waren Trailer. Ich habe einen 2 Minuten Trailer mit verschiedenen Codecs umgewandelt.

    Ausgangspunkt:

    Bitrate: 1000 Kb
    Audio: 128 MP3
    Auflösung: 640 x 480 Pixel

    Codecs: Divx 5.1 / Xvid / 3ivx / WMV

    Ergebnis ist: Der WMV erwies sich als die bessere Lösung. Es zeigte kaum Artefakte die Qualität kann sich sehen lassen. Gefolgt von 3ivx der auch mit guter Quali überzeugen konnte. Schließlich der Divx Codec der deutlich Artefakte zeigte und als Schlusslicht Xvid!

    Also der WMV codec ist als Sieger herausgegangen und von vielen wird dieser Codec nicht benutzt was ich nicht verstehe, weil er eine hervorragende Leistung bietet