Beiträge von Blank

    Hallo!
    Habe eben mit Interesse diesen Thread durchgelesen, da ich ähnliche Probleme hatte. Habe dann einfach mal versucht, die ForcedSubs mit SubRip auszulesen, was scheinbar auch funktioniert hat. Allerdings bin ich völlig ahnungslos, was dieses Programm betrifft. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die mit SubRip ausgelesenen ForcedSubs in DVD2SVCD einzubinden, ähnlich wie das mit VobSub möglich ist, etwa durch Konvertierung in das entsprechende Format? Wahrscheinlich hört sich das unheimlich dänmlich an, wofür ich mich hier auch gleich entschuldige, aber für Hinweise oder Anregungen wäre ich dennoch sehr dankbar.

    Hallo!
    Habe es erst jetzt geschafft, die Vorschläge umzusetzen. Habe die ForcedSubs noch mal eingelesen und komischerweise war nicht die Hintergrundfarbe, sondern die letzte Farbe transparent eingestellt, wobei im übrigen die Farben quer durch das Spektrum verteilt waren. Also habe ich Custom Colors aktiviert und die geeigneten Farben eingestellt und die Aktivierung beim Speichern beibehalten. Danach hat alles wunderbar funtkioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe an alle!

    Zunächst mal vielen Dank für die prompten Antworten. Leider haben aber die beiden bisherigen Vorschläge nicht zum Erfolg geführt. Insbesondere die Farbgeschichte hört sich sehr vielversprechend an, aber bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, daß die Hintergrundfarbe bereits transparent eingestellt war, so daß der Fehler woanders liegen muss. Falls noch jemand eine gute Idee dazu hätte, wäre ich sehr dankbar.

    Hallo!
    Habe eben dieses Posting gefunden, muss aber leider sagen, daß das bei mir nicht funktioniert. Beim Einbinden der ForcedSubs in DVD2SVCD nimmt er zwar das Plugin "VSFilter.dll" nun an und kodiert mir das Ganze, aber im Ergebnis wird jedesmal beim Auftauchen eines ForcedSub das Bild ausgeblendet.
    Ich halte mich ansonsten an die Anleitung für Forced Subs in DVD2SVCD, die unter Doom9 zu erhalten ist. Also die entsprechende Zeile für "Loadplugin...." und dann die Zeile für die Einbindung der extrahierten Untertitel im Skript mit "VobSub....". Vielleicht kann mir da jemand helfen.
    Besten Dank.