Beiträge von Random

    Also Center Downmix Level auf +3db (ist das genug ?) stellen und die anderen auf 0db stellen ?
    sorry wenns langsam nervig wird aber ich will keinen fehler machen ;)

    edit: ich habe jetzt verschiedene einstellungen probiert.
    nur zum testen habe ich diese modelle genommen:

    - minus 20 center : alles blieb gleich obwohl die sprache ja leiser werden müsste
    - minus 90 center : alles blieb gleich obwohl die sprache ja extrem leiser werden müsste
    - plus 200 center : alles blieb gleich obwohl mir die sprache den kopf zerreissen müsste :(

    ja klar
    cool edit pro ist dafür wirklich ideal
    mit dem programm kannst du zum beispiel den anfang wo der knakser ist "vergrößern" und somit genau sehen wo er sich befindet und ihn dann rausschneiden.

    hmpf ich sprech doch kein chinesisch oder ? ^^
    ich möchte lediglich die lautstärke der SPRACHE erhöhen.
    weil so wie es z.z. ist muss ich die boxen super laut machen um die sprache vernünftig zu hören, wobei allerdings die musik / bässe das haus zum Zerfall bringen.

    ich encode mit dem flaskmpeg, reicht dort normalisierung zu aktivieren ?
    irgendwo las ich das man einen bestimmten channel von den 5 stück höher machen muss.

    kann mir bitte einer genauer erklären wie das läuft ?
    ich will es net nur einfach benutzen können sondern auch verstehen ;)

    bei nem ganzen film wirst du wohl mit der hardware mehrere frame-drops haben.
    ich selber habe bessere hardware und capture höchstens mal ne 30minuten serie und bin happy wenns ohne frame-drops von statten geht.
    und ich habe eine extra partition für das capturen die jedesmal vorher defragmentiert werden muss.

    wenn du es versuchen willst, hier im forum habe ich schon ein FAQ fürs capturn gesehen aber frag mich net wo, versuchs mal mit dem search button ;)

    Hi,

    wie das topic schon sagt ist bei meinem DVD-Backup die Sprache einfach viel zu leise. Alles andere ist super ok, nur wenn ich mir den Film dann anschaue muss ich mich direkt neben die Box hocken um die Sprache zu verstehen.
    Oder ich mach die boxen lauter, aber dann kracht das Haus zusammen wenn z.b. Musik oder Explosionen kommen :(

    Ich habe zu diesem Thema schon was auf Google gefunden aber für mich ist das Leider mehr oder weniger unverständlich...
    So wie ich es verstanden habe liegt es daran das AC3 5 Kanäle hat und MP3 nur 2 Kanäle, und da geht wohl irgendwie die Sprachspur total unter ...

    Bitte helft mir das zu lösen, wäre echt n1ce.

    also zum decoden (wenn du abspielen meinst) nehme ich diesen codec den man per "DOS" reggen muss:
    regsvr32 /s iviaudio.ax
    regsvr32 /s mpgaudio.ax
    hoffe du weißt was ich meine. Einstellungen gibts da eigentlich keine.
    und die CPU Auslastung ist eigentlich sehr gering. Es ruckelt auch nicht oder so.

    Der Film ist meiner ansicht nach am Anfang syncron, wird aber zum ende hin immer auffälliger asyncron.

    Ja am anfang ist ein Logo eingeblendet -> Lion Gate Company
    Der film ist The Cube 2 - Hypercube

    Zum Abspielen habe ich bisher den Winamp *lach*
    und den PowerDVD Player von Cyberlink verwendet.

    achja ich habe den film jetzt übrigens mal mit mp3 gemacht und irgendwie kommt das selbe ..... allerdings habe ich den mp3 auch aus meiner finalen ac3 datei gemacht.
    welche ich vorher mit virtualdub aus den vob-files entnahm.

    Ok ich habe nun mit DVD2AVI diese ms Zahl rausgefunden, da steht nun 0ms ....
    das funktioniert auf keinen fall ist immer asyncron :(

    In irgendeiner Tabelle hab ich hier gelesen man sollte bei 448 kbit 128 ms bei beiden kästchen eintragen ist auch asyncron :(

    langsam wirds nervig, egal wie ich den ac3 ton speichere es wird immer asyncron :(

    Hi,

    das mit dem AC3 Delay begreife ich nicht ganz.

    1. Wo kann man dieses Delay denn einstellen wenn ich einen Wert habe.
    2. Dieser Synchronizer liest bei mir ein AVI ein und gibt als Audio Delay 0ms zurück. Was bringt mir jetzt diese Information. Der Film iss weiterhin unsyncron.
    3. Ich finde in VirtualDub keine Funktion in der ich "rumprobieren" kann was mir einige leute wohl empfohlen haben.
    4. Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tutorial was mir zeigt wie ich einen Film in DivX / AC3 umwandeln kann ?

    Wäre sehr dankbar für Informationen weil ich kein MP3 Audio mehr benutzen will weil die Sprache immer zu leise ist :(

    dafür nimmst du VirtualDub Mod:

    1. du lädst das video ein
    2. über den menüpunkt Streams -> Stream List bekommst du ein neues fenster.
    dort muss du Add drücken und den Mp3 file auswählen.
    3. bei Video -> Direct Stream Copy unbedingt auswählen
    4. abspeichern Fertig ;)

    bei fragen poste einfach hier

    das problem mit anderen audio formaten ist folgedes:

    wenn ich z.b. mp3 nehme wird der ton ziemlich laut, die sprache ist allerdings kaum noch zu hören. dafür muss ich dann die boxen ziemlich laut einstellen.
    ein kumpel von mir meinte es läge an den vielen channels, da mp3 nur 2 hat und ac3 wohl 5 oder 6 werden diese zusammengefügt wodurch die sound effekte so laut werden und die sprache ziemlich leise :/

    normalerweise nehme ich immer mp3 aber wegen gerade angesprochenem problem wollte ich auf ac3 umsteigen ....

    Also wenn ich das recht verstehe liegt es keinesfalls am XViD bzw. an der Video Kompression sondern das ist alles AC3 schuld ^^

    Und der ton ist wirklich nur minimal asyncron, komischerweise läuft er am anfang total syncron und am ende nimmer :/
    z.b. die schlussscene wo eine frau erschossen wird sieht man wie der schuss abgefeuert wird. und der knall kommt erst nach dem rückstoss.

    Vielleicht ist der PowerDVD ja in der Lage das richtig zu lesen ?
    Wäre ja immerhin möglich das der MediaPlayer (immerhin ein Microsoft Produkt^^)
    das einfach nicht drauf hat und nur bei DVD's die tonspuren erkennt.

    Hi,

    also ich habe VOB Files von ner DVD auf meiner Festplatte.

    Versuch Nummer1:
    Film mit VirtualDub in XVid umgewandelt und als Audio AC3 behalten.
    Ergebis -> Asyncron :(

    Versuch Nummer2:
    Film komplett mit Flask umgewandelt (XVid) wieder Audio = AC3.
    Ergebis -> Asyncron :(

    Versuch Nummer3:
    Film im Flask umgewandelt (XVid) diesmal keine Tonbearbeitung (Ohne Ton)
    Nachher dann die AC3 Files aus den VOB's extrahiert (Demux)
    Mit dem Copy Befehl gemergt (zusammengefügt)
    Und mit VirtualDub wieder Vereinigt (Muxt)
    Ergebis -> Asyncron :(

    Kann mir bitte einer Helfen ? Nach 3 Kompletten Encodierungen ist mir echt die Lust und Laune an einem 4. Versuch vergangen :/

    Wäre nett ein Feedback hier lesen zu können.... thx schonmal

    Edit: Bevor es angesprochen wird: Der Suchbutton ist mir schon bekannt ^^
    Habe auch etwas zu dem Thema gefunden, aber nie das passende :(