Beiträge von der-doktor

    das ziel meines skript sollte eben werden auf tools wie gk und co zu verzichten.
    mir schwebte so eine schöne lösung vor, dass ich in das avs nur rein schrieb wo die vobs liegen und dieses avs dann direkt mit virtual dub ladne kann.
    Daher gefiel mir gut dass MPEGDecoder.dll schon automatisch die d2v im hintergrund erstellt.
    ich habe eben ein wunderschönes equivalent für vobs gesucht wie ich es für dv-video schon in Avisource gefunden habe.

    Hi!
    ich möchte gern ein AviSynth skript erstellen womit ich von einer DVD die einzelnen VOBs verketten kann um dann diese avs mit VirtualDub öffnen zu können.
    (In VirtualDub soll das gante dann zu xvid enkodiert werden)

    ich habe bisher dieses skript:

    LoadPlugin(".......\plugins\MPEGDecoder.dll")
    MPEGSource(".....\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB+.....\VIDEO_TS\VTS_01_2.VOB+.....\VIDEO_TS\VTS_01_3.VOB+D:\dv")

    das funktioneirt so auch wunderbar, aber leider ohne Ton!

    Weiß jemand wie ich nun den Ton da wieder mit reinbekomme?
    (Bei Avisource funktioniert das ja auch)

    Hallo!
    Ich habe ein gecapturtes NTSC Video als HuffYuv auf der PLatte (Auflösung: 720*480).
    Nachdem ich es mit CCE in MPEG2 konvertiert habe, hat das Video nun die Auflösung 720*576 (was ja PAL entspricht), dabei hat CCE unten und oben schwarze Balken eingefügt.

    hier screenshots

    original 720*480 HuffYuv:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gkgraffiti/cce/hy.JPG]

    und hier nach dem Konvertieren mit CCE:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gkgraffiti/cce/mpeg2.JPG]

    wie kann ich CCe dazu bewegen, dass er die Auflösung beibehalten soll und keine blöden schwarzen Ränder hinzufügen soll?

    Danke!

    Hi!
    Ich muß schon mal voher sagen das die Problembeschreibung sehr mau ausfällt da ich momentan über einen instant messagner einem Franzosen erkläre wie man mit ner Cinergy 600 TV Karte PLA60 Videos captured (und das ganze in Englisch obwohl wir beide nich wirklich gut englisch können, also beste Vorraussetzungen)!

    Ok Das Problem ist das seit neuestem bei einem Capture nur die ersten paar Frames korrekt gecaptured werden und danch das Bild schwarz bleibt. Der Ton läuft ganz normal weiter!
    Vorgesten hat das mit dme Bild noch wunderbar geklappt (da hatte er noch Probleme mit dem Sound) und seit der Ton ordentlich aufgenommen wird ist nun dieses seltsame Bidl Problem dazu gekommen.

    Ich weiß dass sind nciht viele Informationen aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß auf anhieb die Lösung!

    Hardware:
    Cinergy 600 Tv Karte

    Software:
    Virtual Dub 1.7.8.
    HuffYuv Codec (wir habens auch mal mit nem andern Codec probiert, am Codec liegts also nicht)

    Hi!
    Ich habe einen 16:10 Bildschirm. Da kann man 16:9 Filme wunderbar ansehen.
    Aber falls ein Video oben und unten schon schwarze Balken mitbringt (also die schwarzen Balken werden NICHT vom player hinzugefügt, sondern sind Bestandteil des Videostreams) dann bringt mir auch der 16:10 Bildschirm nix. Da hab ich dann nicht nur unten/oben (videobedingt) sondern auch rechts/links (playerbedingt) schwarze Balken.
    Warum das ganze so ist, ist mir vollkommen klar da ja mit den künstlichen 16:9 Balken im Video ein 4:3 Format imitiert wird.

    Gibt es einen PLayer/PLugin welches die vorhandenen schwarzen Balken "erkennt" und ausblenden kann?

    hi!
    Ich habe von einem HDD Camcorder die aufgezeichneteten MPEG Dateien auf eine DVD gebrannt. Die ursprünglichen Rohdaten waren 16:9, allerdings ist das Video auf der fertigen DVD nur noch 4:3.

    Ich bin folgerndermaßen vorgegangen:

    MPEG Rohdaten vom Camcorder -> demuxt mit ProjectX -> mit TMPGenc DVD Author 2 geauthort

    wie man sieht habe ich nirgends neu encodet, allerdings ist meine fertige DVD nur noch 4:3.

    Weiß jemand was ich evtl. falsch gemacht habe, dass mein 16:9 verloren gegangen ist?

    Und noch interresanter wäre: Da das Video ja ohne neu konvertieren sein Seitenverhältnis geändert hat, ist es möglich das Seitenverhältnis der DVD ohne neuzukonvertieren wieder auf 16:9 zu stellen?

    Hi!
    Ich suche ein Programm was mir das tatsächliche Frequnzspektrum einer Audiodatei anzeigt (am besten grafisch).

    Ich möchte folgendes machen:
    Wenn man z.b. eine Mp3 50Kb/s 24khz in eine WAV 48khz umwandlt, wird die Qualität ja nicht besser. Mir hat jemand eine WAV datei gegeben wo ich vermute dass sie eben von einer Mp3 50Kb/s 24khz stammt und lediglich wieder zurück enkodiert wurde.
    Nun würde ich das gern überprüfen und dachte mir dass ich das ja am Frequenzspektrum erkennen müßte ob die Datei früher mal in einem schlechteren (niedrigere Frequenz) Format gespeichert war.

    Weiß jemand wie ich da am besten vrogehe?

    hi!
    Ich habe einen BenQ LS DW1655 mit Firmware BCHB.
    Bisher habe ich mich von DL Rohlingen immer fern gehalten aufgrund des schlechten preis/leistungsverhältnis.

    Doch nun bruach ich wirklich welche. Und da habe ich zu den sünhaft teuren Verbatim DVD-R DL 4X gegriffen (Saturn 20€ für 5 stk!!!!!) da ich bisher mit Verbatim imemr recht gute ergebnisse erzielt habe (ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin, falls ich das hier im Verbatim oder DL Forum hätte posten müssen bitte ich um verzeihung).

    Nun habe ich die nun 4x gebrannt (es gab auch keine andere Geschwindigkeitsauswahl :-)).
    Danach einen Test mit Nero DVD Speed gemacht (siehe Bild) und da sieht das noch recht ordentlich aus.

    Das Problem ist nun aber dass dier Rohling von keinem der getesteten DVD PLayer (5stk) gelesen wird und auch in meinem normalen DVD LAufwerk nicht gelesen wird. Nur der Benq kann diesen Rohling wieder lesen. Wenn ich die Dateien über den Explorer testweise zurück auf die Festplatte kopiere kopiert er aber uahc nur den ersten Layer und bricht dann bei den anderen Dateien ab zu kopieren.
    Mit ISO Buster allerdings kann ich die komplette DVD problemlos ohne fehler auf die Platte kopieren.

    Hat irgendjemadn eine Idee wie das zusammen passt? Ich hab das Problem bei beiden Rohlingen gehabt die ich gebrannt hat und ich will ungern noch einen von diesen teuren Rohlingen schrotten!

    Hi!

    Wenn ich mit meiner cinergy 600 (SAA7134) vom composite Pal60 capture dann is bei meinem entstandenen file Bild und Ton asynchron und zwar läuft das Bid zu langsam. Das heißt das bei dem ganzen Video der Ton etwa nach 90% des Videos einfach aufhört.

    Ich hab es mit VirtualDub und VirtualVCR probiert (bei VVCR hab ich auch die Option resample audio dynamicly und to 100% ausprobiert).
    bei beiden habe ich dieses Problem.

    mir is aufgefallen dass der ton etwa um die zeit kürzer ist als das video wie das verhältnis von 29.97 zu 25.0 fps.
    also etwa : (29.97/25.0)=(Videolänge/Tonlänge)

    ich vermute als odass ich irgendwo ein fehler mit den NTSC 29.97 gemacht hab.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?