Beiträge von LonelyKnight

    Vielleicht abschließend noch eine Erfolgsmeldung: Der Inhalt der DVD wurde über DVDDecrypter gerippt - problemlos, aber nicht ganz korrekt! Ein erneutes laden mit Hilfe von vStrip deckte auf, dass tatsächlich sowohl zwei "Vorspanne", als auch zwei "Nachspanne" existierten, die höchstwahrscheinlich des Übels Grund waren! Darum habe ich einfach nochmals jede einzelne Cell extrahiert, jeglichen Zusatz zum Hauptfilm gelöscht und lediglich diesen enkodiert - keine makroweise Blockausfälle mehr, vielmehr alles okay!!!

    Vielen Dank nochmals für die Ratschläge...

    Schon möglich, ich schau nochmals nach und ersetze die Datei gegebenenfalls - ersteinmal dankeschön!

    Vielleicht noch eine allgemeine Frage, auch wenn sie hier nicht hingehört: Gibt es bereits eine neue Komplettanleitung für GKnot0.28 von Elestrodix? Ich finde leider keine...

    Demnach gibt es keine Möglichkeit, dieses Problem auf dem "normalen" Wege, d.h. per anderen Einstellungen, zu beheben?!

    Denn wie bereits erwähnt, sind die vob-Dateien und die Vorschau in DVD2AVI ja einwandfrei! Daher stellt sich mir halt die Frage, ob meine Einstellungen in DVD2AVI korrekt waren?

    Nein, und das ist ja gerade das interessante daran: Sowohl die vob-Dateien, als auch die Vorschau in DVD2AVI sind einwandfrei! Allerdings ist mir dieser kleine Streifen, rechts des eigentlichen Bildes aufgefallen, der die Vermutung zulässt, dass im Hintergrund evtl. noch andere unsichtbare Filmsequenzen mitgeschnitten werden...?!

    Habe über DVD2AVI eine *.d2v DAtei erstellt - Vorschau war okay - die beim öffnen in GordianKnot ein "krisseliges bzw. überlagertes" Bild anzeigt! Das Bild bzw. die Vorschau in GordianKnot, zeigt eine extreme Pixelauflösung an... Was ist falsch gelaufen? Handelt sich um einen 4:3Film, Interlaced!