Beiträge von EvelErnie

    Hallo

    Ich hoffe ich bin im richtigen Forenbereich. Und zwar habe ich gleich zwei Fragen zu Pinnacle Studio 9. Ich habe ein Video aufgenommen und es damals über die Shareware Version bearbeitet. Nun besitze ich die Vollversion. Zum einen würde ich das Video gerne um 180° drehen und zum anderen würde ich gerne nachträglich diesen Pinnacle Werbebanner entfernen. geht das nachträglich noch???

    Vielen Dank für die Hilfe

    Ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich eine Mpeg Datei in mein TMPGEnc laden will, kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass TMPGEnc geschlossen werden muss. Ich kann dann nur auf "Schließen" gehen und TMPGEnc ist verschwunden. Woran kann es liegen.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Naja hat man nicht zwei Jahre Garantie darauf? Ich meine, dass Produkt ist ja nicht in Ordnung, also müssten sie es ja umtauschen. Klar, ich bekomme mein Geld nicht mehr zurück, aber eine neue DVD vielleicht. Ich probiere es mal.

    Habe die DVD im April gekauft und zwar bei Amazon. Vielleicht sollte ich mich mal mit denen in Verbindung setzen. Habe mir die DVD auch schon genauer angesehen. Von außen sieht man nichts. Keine Kratzer, keine Fingerabdrücke. Alles sauber. Kann es am DVD Player liegen? Aber alle anderen DVD's funktionieren ja auch.

    Ich habe mir dieses Jahr meine Lieblingsserie auf DVD gekauft und die Folgen nach und nach angeschaut. Es gab soweit überhaupt keine Probleme, nur bei DVD Nr. 5 gabs Schwierigkeiten. Plötzlich ruckelte das Bild, es gab diese komischen Kästchen und dann hing sich die DVD auf. Standbild. Selbst vor- und zurückspuhlen ging nicht mehr. Das ganze passiert immer wieder. Habe selbst die DVD gereinigt, aber nichts hat geholfen.
    Ist die DVD kaputt bzw. kann man sie noch retten? Handelt es sich hierbei um einen Garantiefall???

    Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus

    Ich habe mein Urlaubsvideo mit Pinnacle Studio 9 auf meine Festplatte kopiert und wollte diesen Film auf eine DVD packen. Nachdem ich den Film bearbeitet habe, wollte ich ihn in DVD Qualität als mpg Datei kodieren. Soweit war das auch alles kein Problem. Wenn ich mir die von Pinnacle erzeugte mpg Datei nun angucke, erkenne ich besonders bei schnelleren Bewegungen, kleine Streifen an Gebäuden, Personen etc. etc.
    Gibt es in Pinnacle irgendwo eine Einstellung, mit der ich dieses Problem beheben kann?

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

    Danke erstmal für die hilfreichen Tipps. Habe es genauso gemacht und es hat bis jetzt zumindest soweit funktioniert. Habe nachdem ich AVI-Mux Gui angewendet habe über Besweet eine mp3 Tonspur erzeugt. Diese habe ich dann über Nandub in das Video neu eingefügt und siehe da, es hat funktioniert. Nun wollte ich den Film über TMPGenc in mpeg kodieren. Hier fehlt mir aber wieder der Ton. Kommt TMPGenc mit der mp3 Tonspur nicht klar? Wie kann ich TMPGenc so einstellen, dass dieser die mp3 Tonspur akzeptiert? In TMPGenc selbst zeigt er sie mir ja bei der Wahl der Quelldatei an. Nur nach dem kodieren höre ich nix.

    Also GSpot sagt mir folgendes unter der Rubrik Audio:

    Stream 1> Codec Name: ac3 (0x2000) Dolby Laboratories, Inc

    Stat: Codec ist installed ( click for info...)

    Bitrate: 448 kb/s (5 ch) CBR FS: 48000 Hz

    Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen von Gspot???

    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe ein DivX File, dass ich mit TMPGenc unwandeln will. TMPGenc hat aber den Ton nicht erkannt. Das alt bekannte Problem also. Daraufhin habe ich es in VirtualDub versucht zu laden. Soweit auch kein Problem. Habe unter Video Stream "direct stream copy" unter Audio "Full processing mode" und "No Kompression PCM" eingestellt. Als ich das gute Stück dann unter "Save as Avi" in einen bestimmten Ordner kopieren wollte kam diese Meldung:

    The requested Audio compression is not campatible with the input format. Check that the sampling rate and channel count of the input match those of the requested format.

    Woran kann es liegen? Was mache ich falsch bzw. wie kriege ich dennoch den Ton bei dem Film hin?

    Vielen Dank erstmal für die Antwort. Aber da habe ich dann doch noch zwei Fragen. Wo kann ich in Besweet das Upsampling auf 48 kHz vornehmen, oder macht das DVDLab selbst?
    Und die zweite Frage hört sich ein wenig blöd an, aber wo finde ich diesen Video & Audio Ordner? Unter C:/Programme/DVDLab finde ich nur den Ordner Musik. Muss ich den selber anlegen oder was?

    So, habe jetzt mein Audio File zuerst in MP3 umgewandelt und danach das ganze mit Besweet in MP2. Wenn ich es jetzt in DVDLab importieren will sagt DVDLab mir folgendes:
    Fehler
    ->The music bin is used to store a very short audio clip
    ->That you use very often in many projects
    ->This type of file can't be stored in the music bin
    ->Please switch to Video&Audio bin an import this file by its reference

    Danach passiert nichts. Ich habe somit immer noch keine Musik in meinem DVD Menü. Muss ich noch irgendwas bei Besweet einstellen???

    Zitat von Obscura

    Oder kurz gesagt: Du machst Dein Menu wie immer und ziehst dann einen importierten Audio-Track (oder einen aus den Assets) via Drag&Drop ins Menu-Window .... Voila

    Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich würde ebenfalls gerne in meinem Menü im Hintergrund Musik laufen lassen. Wenn ich nun einen Audio Track von meiner stink normalen Audio CD nach DVDLab importieren will, passiert gar nichts. Muss ich das Audio File irgendwie noch mit einem entsprechenden Tool umwandeln, damit DVDLab das annimmt???

    Naja und MVCD Templates sind somit nicht für illegale Kopien geeignet? Somit ist ja jedes Template illegal und für Raubkopien bestimmt. Wobei ich keine Raubkopie machen will.

    Wieso was habe ich denn so schlimmes geschrieben? Hier geht es doch um RSVCD's in diesem Thread. Mir geht es nur darum eine RSVCD über TMPGenc zu erstellen und nicht um Filesharing. Und die Suche Funktion habe ich benutzt um diesen Thread zu finden.

    Ist von einer Videokasette. Star Wars Episode 6, die es leider noch nicht auf DVD gibt. Also der Film läüft ganz normal auf meinem Rechner, wenn ich ihn angucke. Selbst wenn ich ihn als SVCD codieren will kommt diese Meldung. Egal also ob SVCD oder MVCD. Außerdem habe ich schon MVCD's gesehen, die in einer sehr hohen Qualität waren.