Beiträge von monkman

    wenn ich das flash runterlade, als flv datei, dann spielt der vlc es ohne tearing ab. der rechner, c2d 2,13ghz 2gb ram, geforce 6200agp, sollte theoretisch genug leistung haben, da auch 1080p x264 einwandfrei läuft. wenn ich z.b. von der seite mit den apple kino trailern, die diese ja auch in hd anbieten, mit dem vlc einen dieser streams öffne, kein problem.

    liegt es irgendwie am browser? also auch im IE ausprobiert, aber das selbe problem. d.h. alles was bei mir durch browser gestreamt wird, flash, quicktime, teared.
    stream direkt durch den vlc, kein problem.

    Konnte im Treiber(nvidia-settings), Video Blitter Adapter Settings "Sync to VBlank" dazuschalten, aber keine Besserung. Der VLC zeigt ja kein Tearing, unabhängig von der Framerate und Ruckeln ist mir deutlich lieber, da durch das Tearing Videos nicht mehr ansehbar sind. Ach ja, Handlet sich um Debian, aber WIndows hat das selbe Problem, auch auf dem Notebook(XP, Graka: X3100).

    Dann eben nicht. Ein Grund mehr, Flash nicht gutzuheißen ;) Oder ist das bei euch nicht der Fall?

    Hallo, warum tritt bei Flash Videos aus dem Netz, z.b. heute Mediathek, IMMER Tearing auf? Dachte das sei mittlerweile hardwarebeschleunigt? Oder braucht es eine bestimmte Grafikkarte? Hier, mit Geforce 6200, auf Linux, XP und Vista ist das jedenfalls so. Liegt das nun an meiner Konfiguration, oder an Flash?

    Danke!

    wäre 0.2.6.1041 gewesen, nach einem neustart geht es grade, merkwürdig..

    wo wir grade dabei sind, wie gut sind die linux tools mittlerweile? habe mein w2k nur noch dafür und nen vernünftigen ripper... kann man schon genausogute ergebnisse erreichen? insbesondere scheinen ja einige dvds nicht immer einfach zu rippen zu sein, insbesondere "neuere" ;)

    hallo, grade mal system neu aufgesetzt, megui neu installiert und siehe da, der upate server wird nicht gefunden... ist das bekannt? ein temporäres problem, oder habe ich hier lokal was falsch? habe direkt versucht das update zu machen, sonst nix in megui geklickt...

    "Error: Couldn't connect to server"

    danke!

    Mittlerweile klappt es einigermaßen, benutze megui zum konvertieren(x264) und den mkvmerge um bild, audio und chapterfile zu muxen. zum rippen nehme ich dvddecrypter, der auch das ogg chapter file erstellt. bei einigen dateien weigert sich der vlc trotzdem zu kapiteln zu springen, vor allem wenn sie weiter hinten in der datei sind. zu anfang klappt es noch.

    alle updates sind "leider" gemacht. gleicher fehler.

    nochmal zur vorgehensweise:
    rippen mit dvddecrypter(die dvd hat keinen kopierschutz), dann megui tools-->d2v, dann tools--> avisynth script creator und das d2v file öffnen --> bekannter fehler :(

    habe statt des d2v files einfach die vob datei gewählt, das funktioniert, wenn auch mit einer fehlermeldung über den farbraum. lasse nun autoencode laufen. mal sehen wie das ergebnis wird.

    danke!

    mkvtoolnix sagt beim muxen:

    Code
    Error: 'G:\X_Movie.avi' track 0: You are trying to put AVC/h.264 video from an AVI or a similar VfW (Video for Windows) compatible source into a Matroska file in the so-called 'VfW compatibility mode'. Please note that this is not the official way to store AVC/h.264 video in Matroska. Therefore proper playback of such files cannot be guaranteed, and we strongly urge you to use the native Matroska-mode.


    was sagt mir das jetzt? das sagt virtualdubmod auch, aber funtkioniert trotzdem, fehlt halt nur die vorschau, ist sonst aber egal...

    DANKE!

    hallo.
    das ganze unter windows.
    habe mir ein mkv mit ogg und x264 erstellt. chapterxtractor hat mir eine txt datei im ogg format für die kapitel erstellt. dann das ganze mit virtualdubmod gemuxt, dabei die kapitel eingebunden.

    wie kann ich diese kapitel nun nutzen? der vlc scheint keine zu erkennen.

    VIELEN DANK!