Beiträge von monkman

    danke für eure antworten, das deinstallieren des ffdshow filters hat gewirkt, alles läuft nun so wie es soll, des decodieren des videos übernimmt jetzt der xvid decoder, audio macht ac3-filter...

    danke nochmal

    erstelle ich einen film folgendermaßen:
    smartripper
    dvd2avi
    gordian knot
    virtualdubmod

    und ist ac3 mit im spiel, läßt sich das avi nur mit vlc(aber stark ruckelnd) abspielen alle anderen spielen die audiospur viel zu schnell ab. auch das ac3-file selbst. außer vlc, jedoch ohne "timecode"(zeitanzeige).

    welchen ac3-filter mein system benutzt, weiß ich leider nicht, vermutlich eine lib aus powerdvd. der ac3-filter wird nie benutzt, auch nicht ,wenn man es dort einstellt.

    unter linux läuft es prinzipiell.

    andere avi's mit ac3 laufen auch. nur die selbst erstellten nicht. hat jemand einen tip?

    danke!

    hallo!

    habe winxp neu installiert, directx9, oggds0995, divx5.1, xvid, ffdshow, ac3filter, bsplayer 1.x, vlc

    zur probe ob mein DD System wieder richtig läuft, also einen rip reingeschoben, und da mußte ich feststellen, daß nix zu hören ist, sobald die spur ac3 ist. der fac3filter ist auch nicht im bei der filterauswahl des bsplayer dabei, obwohl er ion den options angewählt ist, und selbst auch mit "prefer ac3 filter" konfiguriert wurde.
    mit dem vlc läuft`s, jedoch laufen dort die filter ja nicht(ffdshow, ac3filter).

    soundkarte ist creative live 5.1, treiber aktuell, karte läuft auch sonst einwandfrei, die speaker werden im test korrekt angesprochen.

    weiss jemand rat?

    DANKE

    Hallo.

    Wie der thread titel schon sagt hab' ich großes Interesse mal die DD Spuren ein wenig zu verkleinern, ohne aber an Kanälen einbußen hinnehmen zu müssen. Bei BeSweet gibt das ja die Möglichkeit mit 5.1 ogg's zu erstellen. Läuft gerade im Hintergrund. Was benötigt man denn für eine Hardware um das abzuspielen? Ich lasse meine Videos immer über den Rechner laufen..
    naja..

    also: hab' die stiff upper lip live dvd, davon mal einen track extrahiert ac3 file extrahiert und dann mit besweet ein 5.1 ogg erstellt.
    Der bsplayer spielt das ac-file korrekt ab, das ogg file jedoch nicht (nur stille)

    Weiß da jemand Rat?

    DANKE

    winxp prof. sp1
    bsplayer 1.0 (Error:can't open file)
    ffdshow 23.5.2003
    xvid 24.6.2003-1
    divx 5.1 free
    keine codecpacks installiert, das system ist gerade frisch (Treiber, directx etc. sind aktuell)
    der vlc spielt die files ab.
    avis (xvid) werden vom bsplayer abgespielt. oggs spielt der coolplayer ebenfalls. virtualdubmod kann das file auch öffnen, wenn auch sehr pixelig.
    erstellt wurden die files mit virtualdubmod aus dem gordianknotrippack.

    nochn was fällt mir auf: in der taskleiste erscheint beim abspielen mit dem bsplayer nicht so'n "filmstreifen" in der taskleiste rechts unten, und auch der ffdshow zeigt sich dort nicht mehr. vor der systemneuinstallation war es jedoch so. aber wenn ich in die optionen des bsplayers gehe kann ich die ffdshow postprocessing einstellungen ändern, woraus ich schließe, daß dieser auch verwendet wird...

    ich hoffe jemand kann mit der fülle an infos was anfangen.....

    VIELEN DANK

    er sucht in in einem falschen ordner danach, das kommt wohl durch eine frühere installation..lief auch bestens.
    wo kann ich denn den plug-in ordner ändern für vdubmod, damit ich ihm den korrekten pfad eingeben kann?

    benutze das aktuelle gordianknot. avisynth 2.5 ist installiert.

    fehlermeldung beim öffnen von avs dateien:
    loadplugin: unabele to load"e:\XXX\mpeg2dec3.dll"

    diesen ordner gibt es nunmal nicht.....

    VIELEN DANK!

    hallo :)
    ich habe unter w2k ei problem.... und zware seit dem wechsel der grafikkarte (von tnt2 auf fx5600) werden videos (alle codecs, alle player) nur noch im software-modus abgespielt...
    habe die neuesten detonator treiber und directx installiert..

    was kann ich noch machen? die player reinstallieren?

    VIELEN DANK

    DVD2AVIProjectFile
    7
    17 E:\d\vts_01_1.vob
    17 E:\d\vts_01_2.vob
    17 E:\d\vts_01_3.vob
    17 E:\d\vts_01_4.vob
    17 E:\d\vts_01_5.vob
    17 E:\d\vts_01_6.vob
    17 E:\d\vts_01_7.vob

    Stream_Type=1,0,0
    iDCT_Algorithm=3
    VRGB_Scale=1
    Luminance=128,0
    Picture_Size=0,0,0,0,0,0
    Field_Operation=0
    Frame_Rate=25000
    Location=0,0,6,58E32
    ...


    stimmt doch alles, oder?(Pfad stimmt!) so langsam verzweifel ich...

    Ich kann keine d2v Dateien mehr öffnen.
    Und welches dvd2avi doll ich nehmen, sind ja nu 2 (1.76, 1.77.)mit dabei, komisch...
    Unabhängig davon welches DVD2AVI ich nutze weigert sich GK das File zu öffnen: "this not a valid dvd2avi project (v1.76), avi or avs file"

    jedesmal

    ich behaupte mal, daß das sogar gewaltig valid ist, aber seit dieser GK Version konnte ich noch keinen Film damit rippen :(
    bin wütend :)

    Ich bedanke mich im Vorraus....