Beiträge von Manu

    Hallo akapuma,

    erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!
    Ich habe das jetzt mal mit der Test VirtualDubMod.exe gemacht und das Bild
    drangehangen. Schreibgeschützt ist die Datei laut Rechtsklick->Eigenschaften
    jedenfalls nicht.
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber hier mal der Inhalt der LastJob.vcf:

    // VirtualDub job list (Sylia script format)
    // This is a program generated file -- edit at your own risk.
    //
    // $numjobs 1
    //

    // $job "XviD First Pass"
    // $input "C:\PROGRA~1\GORDIA~1\LastCompCheck.avs"
    // $output "C:\PROGRA~1\GORDIA~1\_.mkv"
    // $state 0
    // $start_time 0 0
    // $end_time 0 0
    // $script

    VirtualDub.Open("C:\\PROGRA~1\\GORDIA~1\\LastCompCheck.avs",0,0);
    VirtualDub.video.SetDepth(24,24);
    VirtualDub.video.SetMode(1);
    VirtualDub.video.SetFrameRate(0,1);
    VirtualDub.video.SetIVTC(0,0,-1,0);
    VirtualDub.video.SetRange(0,0);
    VirtualDub.video.SetCompression(0x64697678,0,10000,0);
    VirtualDub.video.SetCompData(3264,"AAAAALwCAABIHAoASjpcVEhFX1ZJTExBR
    0VcVklERU9fVFNcVGhlIFZpbGxhZ2VfNV9wZXJjX1h2aURfTG5vaXNlX05ldXRyYWx
    CaWN1YmljXzcwNHgzODQuc3RhdHMAXwBYAHYAaQBEAF8ATABuAG8AaQBzAGU
    AXwBOAGUAdQB0AHIAYQBsAEIAaQBjAHUAYgBpAGMAXwA3ADAANAB4ADMAOA
    A0AC4AcwB0AGEAdABzAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAyAAAACh1bnJlc3RyaWN0ZWQ
    pAABpAGMAdABlAGQAKQAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAAAIERITFR
    cZGxESExUXGRscFBUWFxgaHB4VFhcYGhweIBYXGBocHiAjFxgaHB4gIyYZGhweI
    CMmKRscHiAjJiktEBESExQVFhcREhMUFRYXGBITFBUWFxgZExQVFhcYGhsUFRYX
    GRobHBUWFxgaGxweFhcYGhscHh8XGBkbHB4fIQEAAAAAAAAAAAAAAAEAAAABA
    AAAAQAAAAMAAACWAAAAZAAAAAAAAAAAAAAABAAAAAMAAAABAAAAAQAAA
    AAAAAACAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAZAAAAPQBAAAAAAAAAQAAAAoAAAAAAAA
    ASjsCAAAAAAAAAAAAAQAAAPQBAAABAAAAAQAAABQA...A");
    VirtualDub.video.filters.Clear();
    VirtualDub.subset.Delete();
    VirtualDub.SaveMKV("C:\\PROGRA~1\\GORDIA~1\\_.mkv");
    VirtualDub.Close();

    // $endjob
    //
    //--------------------------------------------------
    // $done

    [QUOTE]es mußte noch die originale "VirtualDubMod.exe" in "VDM.exe" umbenannt werden, aber ich denke, daß hast Du getan

    ja, habe ich gemacht. und die lastjob.vcf ist auch vorhanden.

    eine frage habe ich noch. dein programm startet nur, wenn man einen comp-check machen möchte oder auf "speichern und encoden" geht. wäre es auch möglich, das programm bei der einfachen "speichern" methode zu starten?

    gruß
    manü

    Hallo,

    ich wollte dein Programm mal testen, allerdings bekommen ich es nichts ans laufen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: Ungültiges Verzeichnis; Fehler agkb-v a07 . 53 . 951
    Ich hoffe, ich habe das in der Anleitung richtig verstanden:
    - Sachen in den VDM-Ordner kopieren
    bei mir: C:\Programme\GordianKnot\VirtualDubMod
    - bei den zwei dateien die "bei Beenden schließen" Option aktivieren

    das wars oder?

    Nein ich habe nichts übertaktet. Das einzige, was ich verändert habe, ist das ich auf Graphikkarte und CPU neue Kühler und Lüfter gesetzt habe. Aber das ist schon ewig her. Die Temperaturen sind in Ordnung 50-55°C. Na ja zur Zeit läuft es. Was mich nur ein bisschen beunruhigt ist, das auf dem zweite Bild, das ich hochgeladen habe, steht:
    "CPU-L2-Cache-Test ->FEHLER"

    Nabend,

    wo es sowas gibt?, keine Ahnung. Habe sowas noch von meinem alten original Lüfter(Asus Geforce Ti4200); sieht aber recht ähnlich aus. Da ich die Karte eh nicht mehr einschicken kann, könnte ich dir eine der Klemmen per Post zu schicken. Wenn du sonst keine findest.

    cu
    manü

    Also an der Hardware lag es bei mir wahrscheinlich nicht.
    Memtest hat nach ca. 8St. und 15Läufen nichts gefunden und auch das Diagnose-Programm der Festplatte hat nichts gefunden.
    Danach habe ich erst mal alle Codecs, Filter, Player etc deinstalliert und RegCleaner und EasyCleaner drüber laufen lassen. Jetzt nach und nach wieder installiert und drauf geachtet, dass nichts doppelt draufkommt bzw. nichts unnötiges z.B. ffdshow aus dem Matroska-Pack und dem GordianKnot Pack oder die DivX-Codecs aus dem G-Knot Pack.
    Es scheint zu funktionieren Besweet ist bis jetzt 2-mal durchgelaufen ohne Probleme.

    Danke für Tipps und Tricks
    manü

    hallo,

    neu eingebaut habe ich nichts. die speicher-module sitzen da seit 2/3 Jahren unbewegt drin.
    Werde Memtest dann mal länger laufen lassen. Hört der denn irgendwann auf/ ist fertig, oder ist das ne endlos schleife in der die gleichen tests immer wieder wiederholt werden?
    das mit dem "Staub pusten" werden ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches problem wie codefish. mein rechner friert regelmäßig ein, wenn ich sachen encode; dabei ist es egal, ob ich audio oder video sachen machen. besweet friert meisten irgendwann ein, aber erst beim codieren, nicht beim ersten durchgang fürs "pregain". VirtualDub(Mod) bricht entweder einfach ab(Programm schließt sich ohne fehlermeldung) oder friert auch einfach ein.
    Habe mir mal die angesprochen ct-Zeitschrift inkl. Boot-Cd besorgt. Dazu eine Frage: Wie lange muss man Memtest86(+) laufen lassen? Habe beide Programme gestern 2 Passes laufen lassen und dann abgebrochen, gefunden wurde nichts. Habe danach noch mal "Hardalyzer" laufen lassen, da wurde ein fehler an der stelle: 0D000000h=200M erkannt. Habe ich nun nen Fehler im Speicher oder nicht?

    gruß
    manü


    edit:
    habe bmp`s gegen png`s ausgetauscht, wusste nicht, dass png so viel kleiner ist. sorry

    Ich spekuliere einfach mal, dass bei den zone options eine zweite zone existiert, die für den abspann gedacht ist und dass dort das startframe falsch/zu früh gewählt wurde. Oder wie selur schon vermutet hat, das die einstellung noch von einem früheren encode herrührt.

    cu
    manuel

    Tachyen,

    habe nen toshiba sd-m1612. war damals für ne gute fehlerkorrektur bekannt und mit ner neuen firmware("Toshiba No Limit Firmwares Written by Hijacker) geht auch dvd rippen recht flott, war vorher wohl künstlich ausgebremst. was die neuen laufwerke so machen. keine ahnung. evtl mal brennmeister forum nachgucken

    Hallo,

    war anscheinend nen simples Treiberproblem :redface:
    hatte zwischenzeitlich die neue festplatte noch mal mit ner boot cd von acronis true image formatiert, aber das hat auch nichts gebracht.
    dank ligh`s post habe ich bei gigabyte einfach nochmal die entsprchenden treiber für den onboard controller gezogen. das war dann halt nen doppelpack; einmal für RAID und für ATA. Habe einfach mal die ATA installiert und es läuft :santa: Beide Festplatten werden erkannt.

    Danke an alle!!!

    muss noch was nachtragen, die festplatten werden nicht direkt im bios erkannt, sondern beim hochfahren, schwarzer bildschirm, dann steht das was von detecting und dann kommen beide hdd. im bios selbst stehen die festplatten nur, wenn ich die an einen der normalen ide-controller setze


    @ trekkie

    habe die neue platte erst noch mal an nen normalen ide port gehängt und mit w2k-cd formatiert, brachte aber keine besserung
    in der datenträgerverwaltung wird eine festplatte (mit den entsprechenden partitionen) und meherere dvd/cd-rw laufwerke erkannt

    illCP
    der raid controller wird richtig erkannt. keine fehlermeldung im gerätemanager. er steht unter scsi-raid controller als win2000 promise mbfasttrak133 lite (tm) controller
    unter datenträger steht noch "promise 1+0 stripe/raid0 scsi disk device
    gejumpert habe ich beide festplatten als master. muss zugeben das ich mir da nicht sicher war. aber ich dachte, da beide ein eigenes kabel und nen eigenen ide-controller haben wäre das ok


    was mich irritiert ist die angabe unter datenträger mit dem raid stripe. hatte den raid wohl mal kurz aktiviert
    ( siehe hier: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=21195),
    da hat er dann auch gleich automatisch was angelegt, aber nun steht er im bios ja wieder als "ata"

    Hallo,

    ich habe eine zweite Festplatte in meinen PC eingebaut. Sie wird auch vom Bios erkannt, aber unter W2K nicht angezeigt.

    Konfiguration:
    Gigabyte Mainboard 7VRXP
    insg. 4 IDE-Anschlüsse
    IDE 1 & 2: sind normale IDE-Anschlüsse, an denen hängen mein DVD-LW und mein CD-RW
    IDE 3 & 4: ist nen RAID-Adapter, der im Bios, als RAID oder ATA eingestellt werden kann, momentan steht er auf ATA, und jede HDD ist mit einem eigenem Kabel an einen eigenen IDE-Port angeschlossen.

    weiß da jemand hilfe?

    gruß
    manuel

    nach dem klonen hatte ich ja noch nichts umgestellt, ich habe nur die alte gegen die neue festplatte getauscht, bios gleichgelassen und auch die anschlüsse (auf dem mainboard sind 4 ide anschlüsse, zwei standard ide und zwei für raid, derren funktionsweise man über bios bestimmen kann; an den standard ide hängen dvd-lw und cd-rw, an einem der raid anschlüsse die hdd, wobei der im bios auf ata stand), und da ja alles kopiert wurde incl. MBR, boot.ini u.ä. hätte das doch funktionieren müssen oder? Auf jeden fall habe ich jetzt noch mal meine alten bios einstellungen ausprobiert und siehe da nun klappt auch das wieder :zunge:
    habe da halt nicht so die ahnung, sondern einfach schrittweise ausprobiert und nun glück gehabt.
    nun lange reder kurzer sinn, falls jemand mal so nen ähnliches problem haben sollte, sollte er vielleicht erstmal die hdd woanders anschließen und sich die bios einstellungen angucken.


    Zitat


    Zitat:
    ..drive image 4 ist zwar älter, aber was können die neuen den mehr?


    Z.b: Unterstützung für NTFS5 (ab NT4SP5, W2k, W2k3, XP) diverse Fehlerbereinigungen und dazu ein paar "goodies"...

    wenn ich mich nicht irre, war drive image 4 von 2002, deswegen hatte ich angenommen, dass es mit w2k wohl zurechtkommt und das es bei ntfs noch unterschiede gibt, hatte ich schlichtweg vergessen

    auf jeden fall danke für eure ratschläge
    cu manü

    hallo,

    problem hat sich mittlerweile erledigt. lag wohl nicht an drive image. habs mit ner alten version von acronis true image versucht und nach dem klonen die selber fehlermeldung. das problem liegt wohl eher an meinem onboard raid controller (mainboard: gigabyte 7vrxp (rev. 2). also wenn ich die platte einfach an nen normalen ide-strang hänge und die raid controller leer lasse funzt es. hänge ich die hdd aber an den raid controller, muss ich im bios die funktionsweise des controllers einstellen (deaktiviert/ ata / raid). da ich nur eine hdd hatte stand das sonst immer auf ata, dass funktioniert nun nicht mehr. Wieso??? Habe das dann mal probeweise auf raid umgestellt und dann gings. verstehen tue ich es selber nicht!? :hm:

    p.s.
    drive image 4 ist zwar älter, aber was können die neuen den mehr? ich wollte ja nur ne hdd kopieren, damit ich die alte einschicken kann. außerdem gibt es die etwas älteren versionen von solchen programmen immer auf irgendwelchen heft-cd´s. ist dann nicht so teuer :ani_lol:


    edit:
    os: w2k
    dateisystem: ntfs