Beiträge von Manu

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Drive Image 4. Also ich möchte eine Festplatte komplett auf eine zweite kopieren. Das kopieren scheint auch problemlos zu klappen, am ende kommt allerdings eine meldung, dass der datenträger2(die HDD auf die kopiert wurde) am Sektor1 erst nach einem Reboot wieder zuverlässig wäre. Habe mir dabei nichts gedacht. Rechner runtergefahren alte HDD abgeklemmt und neu gestartet. Nur fährt der Rechner mit der neuen HDD nicht hoch, er kommt bis zu diesem verpixeltem Bildchen wo steht das der windows gestartet wird, und dann kommt nen bluescreen mit nen paar speicheradressen.
    Habe das jetzt zwei ausprobiert und keine ahnung woran das liegen kann. Kann evtl "fdisk \mbr" helfen?, oder hat hier jemand ne ahnung woran das liegt und kennt das problem. wäre cool

    cu
    manü

    Ich spekuliere einfach mal. Kann es sein, dass das Bild nach 7min 17sec schlecht wird? Laut Log: CreditsStart: 10749
    Macht bei mir ca.430sec =>7min 17sec

    Vielleicht hilfts ja
    cu manü

    Das ist es ja was ich meine, habe die Einstellungen nachdem "Anaolog Capture Guide" vorgenommen, aber das speichern funktioniert nicht. Ich bekomme zwar wohl die Meldung "Current capture settings saved as default" aber bei einem Neustart von VVCR sind die Einstellungen beim Capture Pin und beim Preview Pin wieder die alten, die restlichen Einstellungen, wie z.B. die Angabe wo gespeichert werden soll, oder die Codec-Einstellungen werden gespeichert.
    Dasselbe problem wird hier auch beschrieben:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=19920
    Kann das irgendwie an den Karten liegen?, da es beide mal Pinnacle TV-Karten sind, allerdings habe ich zur Zeit die btwincap-Treiber drauf.,

    Hallo,

    im Betreff steht eigentlich schon das ganze Problem. Wenn ich VVCR starte, stehen im Video Capture Pin und im Video Preview Pin immer die default einstellungen. Ich habe eine Pinnacle PCTV-Rave und habe bis jetzt die Standard WDM-Treiber von Pinnacle und den btwincap Treiber ausprobiert. Habe auch noch mal probiert mich mit Administrator-Rechten am PC anzumelden, aber das hatte wie erwartet auch keinen Erfolg. Danach habe ich noch probiert die werte in der ini-Datei einzugeben habe folgende werte geändert:
    CustomWidth=704
    CustomHeight=576
    VideoColourFormat=YUY2
    aber das hat auch nicht geholfen.
    Als letztes habe ich dann probiert die Einstellungen über "Save to file" in ein Profil zu speichern und dieses dann über die Scheduler aufzurufen, aber auch so wird nur mit den Standard-Werten gecaptured.

    Wäre echt nett wenn jemand helfen könnte. Habe nämlich bisher nichts passendes gefunden. Hier wird das Problem auch angesprochen, allerdings gibt es keine Lösung, leider.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…goto=nextoldest

    Danke
    Manü

    Hallo,
    habe jetzt mal zwei Tests mit einem anderen Film gemacht und es funktioniert wieder.
    Habe dazu das neueste Xvid build von gamrdev.com benutzt und die Bvop-Sensivity auf Null gesetzt. Das max. I-Frame Intervall stand übrigens immer auf default=300. Ansonsten habe ich die Einstellungen so belassen. Ich schätze mal, es hat am Filmmaterial gelegen; obwohl ich mir nicht erklären kann wie das Bildmaterial für zu große Files sorgen sollte, zu kleine Files aufgrund von Sättigung kann ich ja nachvollziehen, aber bei zu großen Files hätte doch theoretisch die Filegröße stimmen und die Qualität leiden müssen.
    Ich hoffe mal es war ein einmaliges Problem!
    Und noch mal ein Lob an euch, dass ihr so schnell geholfen habt. Ist ja nicht immer so einfach mit den Frischlingen
    :ja:

    Hallo Selur,
    werde deine Ratschläge mal befolgen, das mit dem Load Default hatte ich schon gemacht, habe ich auf meiner Suche hier schon mal gelesen.
    Das I-Frame Intervall lese aus dem Xvid-Status Fenster ab?
    Kann ich leider nichts zu sagen, lass den Rechner die Arbeit wenn ich in der FH bin ;)
    Ich wollte jetzt mal nen anderen Film antesten, vielleicht liegt es ja nur am Film/Bildmaterial.
    Dauert aber wahrscheinlich ein/zwei Tage, hier ist das Semester wieder angefangen und der Vorlesungsplan sieht übel aus :mad:
    Ich melde mich aber auf jeden Fall nochmal, und vielen Dank für eure Tipps!!!
    :ja:

    Hallo LigH,

    ich habe immer die Größe für die Videodatei angegeben. Habe am Ende nämlich nicht mehr nen ganzen Film kodiert, sondern nur mit einer noch mit einer vob.-Datei experimentiert und dafür eine Größe vorgegeben; statt den rwarteten 142mb waren es aber meistens 184mb +-1mb.

    Meine Einstellungen:
    First-Pass:

    Profile@Level: unrestricted
    Quantization type: H.263 (wurde früher für 1Cd geraten, habe ich mal beibehalten)
    Adaptive Quantization: on
    Interlaced Encoding: off
    Quarter Pixel:on
    Global Motion Compensation (GMC):on
    Reduced Resolution:off
    B-VOP´S:on (mit Standard Einstellungen)
    Packet bitstream:off
    Closed Gov:on

    Discard first pass: on
    (Stats filename auf Standard: "\video.pass" gelassen)

    Chromo optimizer enabled: on
    BVOP sensitivity: 2
    (schlichtweg geraten und die selbe Anzahl wie bei den B-VOP´S genommen)
    Begin with Keyframe: off
    Greyscale Encoding: off


    fürn Abspann:
    Weight: 0.2
    Begin with Keyframe: on
    Greyscale Encoding: on
    Chromo optimizer enabled: off
    BVOP sensitivity: 0

    Motion Search Precision: 6-Ultra High
    VHQ mode: 4-Wide Search
    Use Chroma Motion: on
    Turbo: on
    Cartoon Mode:off
    Trellis quantization: on


    für den Second Pass: habe ich nur die Dateigröße eingegeben und mit "ok" bestätigt. Neue Einstellungen habe ich hier nicht mehr vorgenommen.
    Hoffe mal ihr könnt hiermit was anfangen.
    Habe mich bei den Einstellungen, an nen Beitrag von Selur im flaskmpeg & dvdtoogm board gehalten:
    http://www.flaskmpeg.info/board/thread.php?sid=&postid=42755
    (Wissenswertes rund um Xvid - Pre Dev4 Version)

    Hallo,
    ich habe da ein Problem mit dem Xvid 1.0 RC3 und der Endgröße der Dateien. Die End-Files sind nämlich immer größer als ich im 2nd-Pass eingestellt habe. Leider sind es nicht nur 2-3mb, sondern so ca.200mb. Ich lasse
    von Gordian Knot immer das avs.-file schreiben und lade dieses dann mit VirtualDub Mod. Habe das ganze mittlerweile mit allen 1.0 Versionen von Xvid und auch mit verschiedene VD-Mod Versionen(1.5.1.1a, 1.5.4.1 und 1.5.10.1)
    ausgetestet. Die Dateien werden immer ca. 30% größer als vorgegeben. Das komische ist, dass alle 1.0 Versionen schon einwandfrei liefen; hatte das Problem von heute auf morgen. Habe mir auch schon von nen aktuellen build von gamrdev.com runtergeladen; hat aber auch nichts genutzt. Habe noch mal ein paar testläufe gemacht und bei VD-Mod zwischen Fast Recompress, Normal Recompress usw. gewechselt. Das Ergebnis bleibt dasselbe. Zum Gegentest habe ich nochmal eine alte Version(Xvid Koepe 24062003-1) benutzt, hier war die File-Größe ok. Ich muss irgendwas in den Einstellungen verändert haben, nur was???
    Wäre echt nett, wenn hier jemand helfen könnte.
    Mit der "Suche" habe ich nur Threads mit ähnlichen Problemen(File-Größe) gefunden, allerdings keine Lösung. An einer wechselnden Audio-Spur kann es nicht liegen, die habe ich noch nicht zugefügt. Und auf die Einstellung "Target-Size" und "Target Bitrate" im 2nd-Pass habe ich auch geachtet.
    Gruß
    Manü
    :hm:

    Vielen Danke für die Super Erklärung! :)
    Hab einen Scart Adapter an meinem Receiver, der einen S-Video ausgang hat. Dann liegt das wohl am Receiver ( der hat nämlich keinen eigenen S-Video ausgang) oder kann man da doch irgendwie trixen?
    Und mit dem Bild hab ichs immernoch nicht besser hinbekommen :( Hab eben nochmal die F-Stecker Verbindungen neugemacht. Nur wie das mit dem kabel, was von der Anlage in diese Buchse reingeht ist, weis ch nicht genau. Da hab ich die Masse (die Drähte und die Folie) einfach an ne freie Schraube die da ist, geklemmt...
    Vielleicht muss ich doch nochmal beim Technicker anrufen, wäre aber trotzdem für jede Hilfe dankbar! :)
    Bis dann,
    Manu

    Hi!
    Ich habe das gleiche Problem(hier) ... Hab mir heute ein Kabel vom Sat Verteiler in mein Zimmer legen lassen, dass ganze sieht dann so aus.
    Allerdings konnte der Techniker, das Bild nicht überprüfen weil ich noch keinen Receiver da hatte... Er hat gesagt, das es sein könnte, dass was nicht richtig abgeschirmt ist und ich dann nochmal anrufen sollte.
    Da wollt ich mal fragen, ob ich das nicht selber machen kann, damit ich das fürs nächste mal direkt weis...
    Achja, ich wollte auch mal nachfragen, woran es liegt, dass man nur ein Schwarz/Weiß Bild bekmomt mit dem S-Video Kabel.
    Danke schonmal im vorraus,
    Manuel

    Zitat von kirchleo

    Salve,

    ich ahbe ,al eine Frage zu Booktype. Mein Brenner (Plextor) zeigt das an. Was bedeutet das denn? Sollte ich es anhaken?

    Was es genau mit dem Book Type auf sich hat, kann ich nicht wirklich erklären ->Google oder irgendwer andres verrät es uns :D
    Ich habs jedenfalls nicht ganz verstanden, aber versuchs mal so zu erklären...
    Auf jedenfall werden DVD±R/RW Rohlinge vom NEC ND-1300A Brenner automatisch im Bitsetting?! als die Medien markiert die sie auch sind. Also, wenn man eine DVD+RW mit Daten brennt wird sie als DVD+RW auch "markiert".
    Der Nachteil daran ist, dass ältere DVD (Standalone)Player/Laufwerke DVDs mit diesem Bitsetting nicht annehmen. Vom technischen her sind sie jedoch mit den Playern kompatibel es hindert sie nur der Bitsetting daran die DVDs zu lesen.
    Wenn man also Book Type DVD-Rom auswählt, können auch die alten Laufwerke diese DVDs abspielen.
    Ich hoffe die Erklärung war halbwegs der Wahrheit entsprechend :P

    Testsurfer: Ahso wusste ich gar nicht :P
    Das Problem mit der gehackten Firmware ist, dass ich schon die neueste NEC Firmware (1.0A) draufhabe und jetzt nicht trotzdem versuchen will die gehackte draufzumachen um evtl. das Laufwerk zu schrotten.Oder ist es egal welche Firmware Version man drauf hat?
    Naja vielleicht kommt ja auch ne neue Version von Herrie raus.
    hab auch grad auf der NEC Page gesehen, dass nicht vorgesehen ist, den book Type Setting von der NEC Firmware her einzubauen. Schade eigentlich... kann nicht verstehen warum sich Hersteller weigern, Features einzubauen ,die evtl die Verkaufszahlen antreiben könnten.

    Kann dir leider nicht weiterhelfen...
    Ist bei mir komischerweise auch so, nur bei mir kann ich nochnichtmal 4x auswählen(es erscheint nur 2x im dropdownmenu)... benutze aber Firmware 1.0A und Ricoh DVD-RW Rohlinge.
    Was auch doof ist, dass man mit der NEC Firmware anscheinend nicht mit der Einstellung BookType DVD-Rom brennen kann und ich mir keine gehackte runterladen will.
    Hab auch schon eine Mail an den NEC Support geschrieben am Freitag aber bisher noch keine Antwort bekommen.
    Wenn ich ne Antwort weis, sag ich dir aber aufjedenfall bescheid.

    Ich hab mir vor 3 Tagen die PVR 250 geholt und gelesen, dass man eigentlich nur die mitgelieferte WinTV2k/32 software benutzen kann.... hier mal nen Zitat


    von http://www.shspvr.com/pvr2_faq.html der Seite hier...
    Ich kann mich natürlich auch irren.

    Hmpf...
    Das ist zu hoch für mich...
    Sonst steig ich ja meistens bei Programmen durch, wenn ích mich was länger damit beschäftige aber bei BeSweet werd ich immer verwirrter anstatt, dass ich ein klares bild von der Funktionsweise bekomme, die Guides helfen mir auch nicht sehr weiter...
    Also

    • ich starte das BeSweet GUI und wähle dann in der BeSweet Sparte beim Input File meine Wav Datei aus und setze bei SSRC ein Häkchen
    • In der Sparte SSRC mache ich ein Häkchen bei "Set Sampling Rate of Output File to: '48000' Hz
    • In der tooLame Sparte stell ich die Bitrate noch auf 192 ein und wähle Joint Stereo aus.


    Aber wenn ich jetzt wieder in der BeSweet Sparte ein Output File einstellen will, dann ist die Auswahl nur auf .WAV beschränkt weil das Rollout grau ist. (http://www.mynetcologne.de/~nc-noppelir2/hm.jpg)

    Komm mir total doof vor, weil ich das wohl nicht hinkrieg...Vorhin habe ichs ja noch irgendwie geschafft, dass ein MP2 rauskam.Das schaff ich jetzt auch nicht mehr argh :nein:
    btw: Wenn ich das MP2 file, was weis ich wie ich das geschafft hab, in ein MPA umbenenne, zeigt mir DVD Lab trotzdem ähnliche Fehlermeldung an:
    Der Datei Header stimmt nicht mit einem Audioformat überein.(Kanns leider nicht mehr nachprüfen weil dch die Datei heute Nachmittag schon gelöscht hatte)
    eDealer: Ich benutz die version 1.3 Trial version von der DVDLab seite...
    zuvor wollte ich eigentlich SVCD2DVDMPG benutzen, aber da hatte ich ähnliche Probleme und ausserdem kann ich ja mit DVDLab noch ein schönes Menü herzaubern :)
    Ahh... ich hab grad deinen "DVDLab Authoring SW DL, Guides und Tipp's" Thread ein bisschen durchgelesen und werd morgen nach der Schule mal ausprobieren, beim Transcoder als externes Programm BeSweet mit der Kommandozeile die du angegeben hast auswählen, um das ganz dann so mal durchlaufen zu lassen. Achso hast du bei den Kommandozeilen ein "-" vor dem "core" vergessen oder ist das bewusst so?

    Nachtrag: Ich habe es gerade so probiert und es hat anscheinend geklappt! Juchu, werds morgen nochmal durchhören ob auch wirklich keine Knaxer drin sind aber hab eben beim kurzen drüberhören nichts bemerkt.
    Danke :P
    Wär ich doch blos etwas vorher auf den Thread gestoßen, dann hätte ich mir und euch sicherlich etwas arbeit gespart.
    So und jetzt kann ch endlich fröhlich ins Bett gehen ;)

    Danke nochmal ,
    Manu

    Hi!
    Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn ich den Thread mal mitbenutze...
    Also ich will mit DVDLab mehrere SVCDs auf eine DVD kriegen, aber wenn ich die tonspur mit dem eingebautem transcoder 44.1 zu 48 mache hab ich teilweise knaxen drin...
    Also lad ich mir BeSweet runter. Nun hab ich die 44.1 mpa dateien mit winamp zu wav mit dem DiskwriterPlugin gemacht. Da ich hier in dem Thread mp2 gelesen hab, hab ich mit BeSweet das DSPGuru_Mp2_for_DVD Preset benutzt. Hat auch wunderbar geklappt aber DVDLab sagt mir wenn ich die mp2 dateien einfügen will, dass es keine Audiodateien wären. In Winamp kann ich die mp2 dateien aber ohne probleme anhören.
    Ursprünglich waren es ja mpa dateien aber ich kriegs mit BeSweet nicht hin aus Wav dateien mpa dateien zu machen, weil das automatisch wenn ich als output ne datei mit mpa endung angebe der aus dem input file nen mpa macht und aus dem output file nen mp2...Oder geth das gar nicht mit BeSweet?
    Ich hoffe, dass die Lösung nicht allzu simpel ist und der Post nicht unnötig war...
    Jedenfalls danke schonmal im vorraus,
    Manu