Beiträge von Silbermund

    habe das broblem gefunden. es war ein videostream der fehlte. habe eben die gleiche fehlermeldung bekommen als ich auch schon buttons die ich nicht verlink habe bekommen. da suchte ziemlich lange das broblem bei den buttons;) bis ich herausgefunden habe das es ja auch add movies sein können.

    hallo,

    habe wieder einmal ein broblem und zwar beim compilieren bei maestro gibt es folgende fehlermeldung:compiler error:no video stream found build canceled.
    habe im ganzen ca.80 buttons die ich über die connetion menu kontrolliert habe, dort waren alle buttons verlinkt, es gab keine unverlinkte buttons. kann das evt. auch noch etwas anderes sein?

    gruss,
    samuel

    hallo,

    würde gerne von einem avi. file ein screenshot nehmen um diese für ein subpicture nehmen, weiss aber leider nicht wie ich das machen kann. mit powerdvd geht das wunderbar bei mpg's doch bei avi funktionierts nicht. kann mir jemand weiterhelfen?

    gruss und danke im voraus,
    samuel

    evt. passt meine frage jetzt nicht gerade in diese abteilung, habe eben keine passende sparte gefunden.

    Zitat von Fr_An

    Maestro gibt auf legale Art und Weise, da die Entwicklung eingestellt wurde, kaum zu bekommen. DVD Lab soll Maestro nachempfunden sein. Bietet jedoch einen geringeren Umfang.

    hallo,

    was meinst du mit geringeren umfang?

    hallo,

    weiss jemand eine videobearbeitungssoftware wo man das dv-avi einfach mit automationspunkten rückwärts&vorwärts rendern kann?ich habe vegas video als videobearbeitung konnte bei dieser jedoch nichts finden wo man das machen könnte.
    währe sehr dankbahr für eine nachricht die mir weiterhelfen kann.

    gruss,
    samuel

    hallo,

    mich würde es wunder nehmen wie man das beste resultat eines einfachen textmenu bekommt.kann man eine schrift die man mit dem untertitel editor gemacht hatt besser lesen als zb. eine gerenderte avi-datei mit text oder ist es am besten man schreibt den text im dvd-menu studio?
    gibt es bestimmte gute erfahrungen mit bestimmten fonts?die sehr gut lesbahr sind?
    bin dankbahr für alle hielfreiche antworten.

    Zitat von Amenophis

    es kommt auch viel darauf an, mit welcher Bitrate du encoden willst. Für eine DVD ist meiner Meinung nach Tmpeg weniger geeigenet (wenn man nicht gerade bei BOV-DVDs die I-Frame Zuordnung braucht), da würde ich schon eher CCE oder Mencoder nehmen.

    CCE ist allerdings bei weniger als 2000 kbit/s nicht mehr so effizient, da würde ich dann entweder den Mencoder (bessere Quali) oder Tmpeg (einfache Bedienung) nehmen.

    das hört sich ja intressant an!
    danke für den tip!

    Zitat von LigH


    Wenn die Geschwindigkeit aber keine so große Rolle gegenüber der Qualität spielt, dann lassen sich auch der TMPGEnc mit speziellen Matrizen verbessern, oder der Canopus ProCoder mehrere Tage an einem Video herumrechnen.

    apropo canopus! da gibt es ja so eine einstellung namens"master quallität";)
    für 1std avi+ton zu m2v "master"quallität=4std warten.bringt diese einstellung gegenüber der"high" quallität viel mehr?

    Zitat von katjarella

    Hallo MaestroWilli,

    Hauptmenu
    Button 2 = Play The Show Random ( siehe 1 jedoch per Zufall, kenn noch jemand den alten Beitrag :) )

    Gruß

    ja das war ein richtig intressanter beitrag von dir und Ligh auch wenn ich da leider selber nichts mit command-sequences am hut habe.

    Zitat von AleksAuct

    Euer Forum ist genial. Man sollte echt über Spenden nachdenken und auch machen!!

    Ihr gebt Euch immer total viel Mühe mit Anfragen. Ich weiss auch wieviel Zeit beim z. B. Bauen, Testen solcher Menues in Anspruch nimmt und wie die Zeit dann vorrüber geht. Und dann noch zwischendurch der übrigen Arbeit, Hobby, etc. nachgehen...

    Was macht Ihr beruflich? Habt Ihr Klone? :)

    ja da kann ich mich AleksAuct mit seiner meinung nur anschliessen. finde es richtig hielfreich wie hier geholfen wird.vielen dank an alle die so reichlich lösungen bringen vorallem an katjarella die sich unter anderem ja richtig mühe für das 30-ac3 projekt gegeben hatt,"wenn man da von mühe reden darf" ;)

    gruss,
    samuel