Beiträge von Lactrik

    Hallo,

    ich habe eine DVD gekauft, die ich gerne in etwas abgewandelter Form brennen möchte. Zunächst wird beim Start ein Logo angezeigt (die Datei ist wohl die VTS_01_0.VOB). Wie krieg ich denn das entfernt? Ich hab es mit DVD Shrink versucht, aber der kriegt die DVD nicht eingelesen, meldet irgendeinen Fehler... wie mach ich das am besten?

    Und dann würd ich gern ein paar Untertitel bearbeiten (anders formulieren) und eventuell die Schriftfarbe ändern, kann man teilweise kaum lesen. Ich hab da 3 .IFO-Dateien... aber keine Ahnung, mit welcher Software ich das am einfachsten hinbekomme.

    Kann wer helfen? Ein paar hilfreiche Links würden mir schon reichen... :)

    Hallo,

    ich habe in meinem Video einen ca. 20 Pixel breiten flimmernden Streifen am unteren Bildrand. Habe mir etliche Infoseiten angeschaut und demnach könnte er von der Umwandlung NTSC => PAL stammen?

    Wie krieg ich ihn denn am besten weg? Würde ja auch reichen, wenn ich ihn schwarz kriegen würde, oder das Bild gestreckt würde...

    Hm das kann natürlich auch sein. Wäre zwar schade, aber was solls...

    Die mitgelieferte Software hat eigentlich auch alles, was man zur Aufzeichnung braucht, du kannst ja Bitrate, Audiobitrate, etc. alles frei einstellen...

    Nur, VirtualDub mag keine MPEG2-Files öffnen, die mit einer höheren Auflösung als 752xxxx gecaptured wurden. Obs nun an VirtualDub oder an der MPG-Datei liegt? Hm...

    Hallo :)

    Ich habe eine WinTV PVR 350 installiert und habe bisher fürs Capturing die Hauppauge Software benutzt... würde jetzt aber gerne mal was anderes probieren, denn wenn ich mit der Hauppauge Software in Auflösung 752xxxx capture, dann kann ich das Video nicht mehr in VirtualDub öffnen... was äusserst ärgerlich ist, ich würde dort gern Senderlogo wegtuschieren, oder bei VHS-Rip das Bildrauschen entfernen, etc.

    Naja, ich hab mal WinDVR 3 (Trialversion) ausprobiert... allerdings kann ich dort überhaupt keinen Sendersuchlauf machen. Hat das Problem noch jemand? Beim Setup kann ich unter "Gerät" zwar den Tuner einstellen, aber bei "Quelle" sind nur S-Video und FBAS gelistet... folglich ist unter der Registerkarte "TV" auch alles grau hinterlegt... kann dort kein Land auswählen, kein Antenne/Kabel, oder sonstwas... und deshalb auch keinen Sendersuchlauf machen.

    Ich glaube es liegt am Treiber, hab mal gehört, dass es da Probleme mit InterVideo Produkten gibt... es gibt doch aber so generelle WDM-Treiber, kann mir da jemand einen empfehlen? Oder woran könnte es liegen?

    btw. hello board :D