Beiträge von digidroid

    hallo zusammen...

    habe mal eine frage. wenn ich ein backup von einer dvd mit menü und allen extras auf eine dvd+r dl mache gehe ich wie folgt vor:

    1. dvd auslesen mit dvd-decryptor
    2. einlesen der struktur mit ifoedit
    3. entfernen des layer-beaks mit ifoedit
    4. brennen mit aktueller nero-version auf verbatim dvd+r dl

    wenn ich die dvd jetzt im dvd-player abspiele (panasonic dvd-s52 oder auch philips dvd-5900) kann ich den film ganz normal sehen wenn ich im dvd-menü auf "play" gehe. wenn ich aber z.b. die extras sehen will passiert nach der anwahl im menü nix mehr. das bild bleibt so stehen. das laufwerk tut noch kurz was und das wars. habe bisher 5 backups gemacht und bei 3 von den 5 ist das problem wie eben beschrieben. bei 2 dvds hats funktioniert.

    bitte um hilfe...

    ach so noch ein paar infos:

    brenner: matshita dvd-ram uj-840s (ist im meinem toshiba satelite m60 notebook verbaut)
    rohlinge: verbatim dvd+r dl und alternativ memorex dvd+r dl
    software: dvddecryptor, ifoedit und nero in den jeweils aktuellen versionen
    brenngeschwindigkeit 2.4x

    hi!

    ich muss den anderen hier echt geben: shrink oder recode etc... machen nix an der audio-spur.

    ich hatte auch mal das problem. aber nur beim sw dvd player. mein standalone hatte damit keine probleme. und zwar hatte ich es nicht nur auf meinen back-ups sondern auch auf dem original. das solltest du bei dir auch mal testen. merke dir die stelle an der der ton leiser wird (das sollte immer die gleiche stelle sein, sofern du bei beiden die gleiche tonspur abspielt - also z.b. dd 5.1). wenn das ganze nun auf der original-dvd und deinem backup ist dann liegt es an deinem audio-decoder in deinem sw dvd player. versuche die audio-eigenschaten im dvd-player anders einzustellen. wenn das nichts hilft probiere mal einen anderen player (z.b. den neuen power dvd 6). falls nur den zoomplayer benutzt, dann kann ich dir nur den ac3-filter als audio-decoder wärmstens empfehlen. das beste was es gibt. und auch noch free, weil open-source. bekommst du hier: http://www.free-codecs.com/download/AC3_Filter.htm
    und wenn du schon dabei bist, dann nimm dir doch auch noch gleich den neuen dscaler5 video-decoder (version v0.0.4 ist gerade raus). ein wahnsinns bild. dazu auch noch free, weil open source. einziger haken daran: non-css... aber das kann man ja mit tools im hintergrund umgehen *fg*... bekommst du hier: http://sourceforge.net/projects/deinterlace/

    hoffe dir geholfen zu haben.

    hallo leute!

    vielleicht gibt es ja unter euch ein paar mit ffdshow erfahrungen.

    zur situation: zum abspielen von dvds (pal) und mpg-filmen (aus dem tv mit meiner hauppauge pvr 350 aufgenommen) nutze ich den zoomplayer (v4.02) mit dem windvd 6 codec. ich habe schon viel von ffdshow gehört und möchte diesen jetzt als postprocessor für dvds und wenn möglich auch für die mpg files nutzen. aber ich bekomme ihn einfach nicht zum laufen. habe mir die aktuelle version (20041012) installiert.

    das problem: wenn ich nun eine mpg datei abspiele sehe ich nur den ersten frame und der ton läuft weiter. skippe ich nun auf der timeline etwas vor läuft auch das video normal. aber wenn ich wieder eine neue mpg datei abspiele sehe ich wieder nur den ersten frame.
    bei dvds spielt er sie gleich ab, aber das bild ist total entfremdet (5 streifen auf dem bildschirm in denen das bild jeweils total gestaucht gezeigt wird mit falschen farben). oder der zoomplayer stürzt ab oder hängt sich auf

    ich habe schon in anderen foren (avsforum.com, inmatrix.com) gesucht und ein paar ratschläge befolgt:
    - alle codecs in ffdshow deaktiviert bis auf "raw video".
    - alle audio codecs in ffdshow deaktiviert
    - die registry geändert [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\InterVideo\Common\VideoDec
    ]"DXVAPAL"=dword:00000001 (befand sich bei mir aber nicht in HKEY_LOCAL_MACHINE sondern in HKEY_CURRENT_USER)
    - den windvd abstract dmo filter hinzugefügt

    aber alles hat nix gebracht. wer weiss weiter oder kennt gute guides. am besten wären aber persöhnliche erfahrungen!

    hallo leute!

    sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr. habe hier auch schon ein wenig gestöbert aber keine passende antwort gefunden.

    ich möchte eine dvd kopieren, welche menüs enthält (dt. und engl.). möchte nun einige teile der menüs entfernen. wie mache ich das am einfachsten. habe schon mit dem vobblanker gespielt, finde den aber sehr kompliziert. was gibt es noch für tools? oder welches ist das beste?

    wäre nett wenn ich hilfe bekommen könnte.

    digidroid.

    hallo zusammen!

    ich weiss, das hier viele leute nach einer guten und noch aktuellen grafikkarte mit dem CX25871 von conexant sind. hier ist sie!

    Asus V8460 Ultra TD (GeForce 4 Ti 4600 mit CX 25871)

    die karte war ca. 4 monate in meinem htpc drin und hat gute dienste geleistet. der cx chip liefert wirklich das beste bild von allen karten und zudem 1a kompatibel mit dem tvtool. ich verkaufe sie jetzt nur, weil ich dank meines neuen plasma tvs nur noch eine einfache dvi-karte brauche.

    die karte wurde modifiziert, und zwar war der original-lüfter etwas zu laut für einen htpc-betrieb. er wurde jetzt durch den thermaltake lüfter von einem fachmann ausgetauscht. jetzt ist die karte flüsterleise, und erfährt eine noch bessere lüftung!

    ich habe die karte bei ebay drin, bin aber auch bereit gegen einen bestimmten betrag die auktion zu beenden. ich habe vor 4 monaten EUR 180,- bei ebay dafür bezahlt (als kleiner anhaltspunkt). sucht bei ebay unter der usersuche einfach nach meinem nick "digidroid"

    oder hier der link:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5119653845

    falls das posten von links unerwünscht sein sollte, bitte ich den moderator ihn zu entfernen.

    DigiDroid.

    hallo leute!

    ganz wichtig: wer von euch hat gestern (also am 27.08.2004) auf VOX den Film "anne frank" aufgenommen? ist ein zweiteiler (jeweils 105 min.). der zweite teil kommt heute (28.08.2004) und den ersten teil habe ich gestern vergessen zu programmieren... wer hat den ersten teil also aufgezeichnet und kann ihn mir auf dvd brennen? ich komme natürlich für alle kosten plus kleinen bonus auf.

    suche den film schon lange. wurde 2001 von abc produziert und ist auf abc und ich glaube 2001 oder 2002 auch schon auf premiere gezeigt worden. es gibt ihn auch als usa import dvd. wenn jemand weiss wo ich in deutschland usa importe bekomme bin ich auch für diesen tipp dankbar!

    digidroid

    hallo leute!

    ganz wichtig: wer von euch hat gestern (also am 27.08.2004) auf VOX den Film "anne frank" aufgenommen? ist ein zweiteiler (jeweils 105 min.). der zweite teil kommt heute (28.08.2004) und den ersten teil habe ich gestern vergessen zu programmieren... wer hat den ersten teil also aufgezeichnet und kann ihn mir auf dvd brennen? ich komme natürlich für alle kosten plus kleinen bonus auf.

    suche den film schon lange. wurde 2001 von abc produziert und ist auf abc und ich glaube 2001 oder 2002 auch schon auf premiere gezeigt worden. es gibt ihn auch als usa import dvd. wenn jemand weiss wo ich in deutschland usa importe bekomme bin ich auch für diesen tipp dankbar!

    digidroid

    hallo zusammen!

    ich habe da mal eine frage. es geht um die back-ups meiner dvds die ich z.zt. mit neros recode 2 (aktuelle version) mache.

    wenn die dvds forced subs beinhalten, bekomme ich die nicht automatisch angezeit. ich muss die ut spur, die die forced subs enthält immer in der player-software (zoomplayer, aktuelle version v4.01 rc2) aktivieren.

    wie kommt das? ich nehme beim rippen immer nur den hauptfilm, die dt. tonspur dd 5.1 und alle deutschen untertitel.

    meine zoomplayer einstellungen bei "Preferred DVD Subtitle Language (Auto Enable If Subtitle Found)" ist "Process Default Language" und das Häkchen "Enable" ist deaktiviert (will ja nicht die ganzen uts angezeigt bekommen, sondern nur die forced).

    was mache ich falsch? oder welches ist die richtige einstellung?

    ich habe mal ne dvd mit der alten version dvd dvd2one erstellt und das wurden die forced automatisch angezeigt. liegt das an recode 2? sollte ich mal shrink testen?

    digidroid.

    hallo leute!

    mich würde mal folgendes interessieren: wie macht ihr eure dvd backups? nehmt ihr nur den film? oder die komplette dvd? wäre doch mal interessant zu wissen...

    als ausgangsmaterial nehmen wir eine "virtuelle" dvd-9, laufzeit des hauptfilms ca. 120 minuten mit dem folgenden eigenschaften:

    - animierte menüs
    - hauptfilm (ca. 120 minuten)
    - extras (making of, trailershow, etc...)
    - deusche und englische dd 5.1 tonspur
    - englische und deutsche untertitel

    und los gehts...

    in einem anderem forum hab ich gelesen das es auch bei pc-basierten sa's (gibt z.b. einen von yamakawa oder so) zu problemen kam. das würde wieder für den kopierschutz sprechen. war gestern bei einem bekannten, der hat sich die dvd in der videothek ausgeliehen. die war schon sehr verkrazt. funzte aber ohne problem auf seinem "normalen" sa. das lässt die vermutung näher kommen, das schon ein paar leute probleme hatten und krampfkaft versucht haben die dvd zu reinigen *fg* denn normalerweise sind die dvds aus den videotheken nicht so schnell so doll verkratzt.

    aber das ist nur eine vermutung. aber wie dem auch sei, mein "trick" aus #12 funzt einwandfrei. habe jetzt schon von mehreren feedback bekommen.

    also auf soviel gefummel habe ich keinen bock. wenn ich also beim rippen alle dt. ut-spuren drin lasse (die kommentare der regie etc kann man sich ja sparen), dann bekomme ich auch die forced subs mit, oder?

    ja, leider dürfen wir hier nichts sagen. aber ich kann es ja andeuten... back-up programme dürfen hier ja genannt werden...

    ob es sich nun um einen neuen kopierschutz von sony (columbia) handelt ist noch strittig. die haben ja gleichzeitig "mona lisas lächeln" auf dvd rausgebracht. und der hat das problem nicht. egal... das ist off-topic.

    du kannst das ganze "kompliziert" angehen (musst dich dann aber mit dem aufbau der dvd also vobs, cells, infos usw. befassen). da du die frage bei bei den one-click tools gestellt hast willst du das backup deiner dvd (die ja wohl hoffentlich dir gehört) auch via one-click machen.

    du brauchst das backup-tool "DVD2one" in der neuesten (!) version (v1.5) und das bekannte on-the-fly-tool (den "fuchs") ebenfalls in der neuesten version (!). es geht nicht mit älteren versionen, es müssen die neusten sein. ist ja aber kein problem. wenn du die software legal erworben hast brauchste dir ja nur das update besorgen.

    beim backup nimmste "movie only" und deaktivierst dann in der auswahl die cells 1-4 und dann funktioniert das 100%. ob das auch mit anderen modi als "movie only" geht hab ich noch nicht getestet.

    WENN DAS HIER JETZT GEGEN DIE REGELN VERSTÖSST, BITTE ICH DEN MODERATOR MEINEN BEITRAG ZU LÖSCHEN! OBWOHL ICH JA NUR TIPPS GEGEBEN HABE UND KEINE NAMEN GENANNT HABE.

    sollte das ein neuer Kopierschutz sein, so ist es wiedermal eine frechheit. es ist ja i.o. das die jungs nen kopierschutz einbauen und sich was neues einfallen lassen, aber das es dann wieder beschränkungen gibt indem die filme dann nicht auf pc-basierten sa-playern oder auf pcs laufen ist eine frechheit und sony bzw. columbia machen sich da keine freunde! immerhin haben pc-basierte lösungen (egal ob sa oder ein htpc) eine grosse zukunft vor sich, und der trend geht ja auch eindeutig dahin....

    ach so! also wenn ich es korrekt machen will, dann nehme ich beim backup die deutsche tonspur und die normale untertitelspur und bekomme dann automatisch die forced subs. richtig? zur sicherheit noch die ganz kleine ut-spur mitkopieren?

    hallo!

    habe mal eine frage. ich mache backups von meinen wichtigen dvds mit nero recode. jetzt habe ich mal eine frage zu forced subs.

    wenn ich das backup mache, verzichte ich auf alle extras, menüs etc... nehme nur den film mit einer deutschen tonspur (die beste die auf der dvd ist) und den forced subs (ist ja immer die kleinste untertitelspur (ca. 1mb oder weniger)) wenn verfügbar.

    meine frage: sind forced subs immer nur in dieser extra-spur, oder kann es sein das sie auch in der normalen untertitel-spur enthalten sind und nur erscheinen wenn sie gezeigt werden sollen? und werden die forced subs auf jedem player angezeigt wenn man wie ich vorgeht? oder sollte man alle dt. untertitel-spuren kopieren um die forced richtig angezeigt zu bekommen?

    hi!

    ich habe auch die "cine plus" version von dem film. aber nicht im shop gekauft, sondern die dvd war beilage der "audio/video bild" vom letzten monat. kaufe die immer nur wegen den dvds, da man für eur 3,- nicht meckern kann.

    und: bei mir ist das bild genauso besch..... wie deins. das scheint an dem film zu liegen. jedenfalls wenn er von "cine plus" kommt. ich weiss nicht ob es von dem film auch noch ne andere version gibt. wenn ich sie mir gekauft hätte, hätte ich sie sofort wieder zurückgebracht. denn als dvd ist das von der quali eine verarsche. nicht nur das der film unscharf ist, nein ein gutes kontrast/farben verhältniss scheint er auch nicht zu kennen. mies! mehr als mies! die anderen dvds die die "audio/video bild" bisher mir ihrem magazin veröffentlicht hat waren qualitativ top in ordnung. aber dieser hier... dachte erst die hätten nen fehler beim mastern gehabt. aber wenn das original auch schon so ist...

    hallo!

    habe ein kleines problem. nutze recode 2 (akt. version) zum anfertigen meiner sicherungs-kopien. wenn ich den film dann abspiele erscheinen die forced subs nicht. muss dann auf subtitles drücken und dann hab ich sie. mache die backups so: nur hauptfilm, keine menüs, keine extras. nur eine tonspur (meist dd 5.1 dt.). die subtitles wähle ich auch alle ab, es sei denn es sind forced dabei (ist ja meist die kleine, mit 0-2 mb). was mache ich falsch?