Beiträge von |goOse|

    Die Fehlermeldung beim compile heisst "Cannot packetize audio stream" Ich habe wohl hier im forum schonmal jemanden gefunden der auch diese meldung bekommen hat, aber trotz der anweisungen die er damals bekommen hat, kann ich den fehler nicht beheben.

    ich habe auch das programm ausgeführt welches du mir genannt hats, aber das überprüfen der files hat keinen fehler auszeigen können.

    Hi,

    Ich habe ein kleine Problem mit einem *.avi, welches ich in eine DVD umwandeln wollte.
    Bei diesem Video handelt es sich um ein divX 5.0 mit einer ac3 Audiocodierung. Da ich bisher immer nur VCD?s bzw SVCD?s bearbeitet habe und vor keinen unlösbaren Problemen stand, stoße ich leider bei diesem Video an meine Grenzen. Auch lange suchen hier in diesem Forum brachte keinen nennenswerten Erfolg. Daher wende ich mich mal an die Profis.

    Nun zu meinem Problem. Wie gesagt wollte ich ein AVI divX 5.0 mit AC3 mit dem TMPGEnc in ein Format umwandeln welches von DVD-Lab unterstützt wird. Leider fing hier schon der TMPEGEnc an zu streiken. Dieser wollte wohl den Video-stream umrechnen, aber leider nicht den Audio-stream. Dieser wurde wohl in eine WAV Datei umgewandelt, aber diese ist danach stumm ;( Also habe ich versucht mit VirtualDub den Audio-stream einzeln aus dem video zu extrahieren. Dies funktionierte auch und ich bekam eine *.ac3 Datei als Ergebnis. Ich importierte diese in DVD-lab, führte einen Test-Compile durch der ebenfalls Erfolgreich war. Nur wenn ich das ganze richtig compile bekomme ich sobald dvd-lab sich an den audio-stream setzt, eine Fehlermeldung die irgendwie nichtssagtend ist und bricht ab.

    Um gleich die gängigsten Fragen zu beantworten:
    Ich habe mir das video bereits mit gSpot angeschaut und es wurde bestätigt, dass ich alle notwenigen video/audio codes installiert habe. Ich benutze auch die neusten Versionen aller nötigen Programme bzw codec?s.

    Wo dran kann es noch liegen? Ich bin mittlerweile Ratlos. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

    Gruß goOse

    p.s. Ich hoffe das keiner bisher das selbe Problem hatte und ein Topic offen hat, dies hätte ich nämlich übersehen.