Beiträge von Dia_X

    hmm .. also ich habe als aufnahme codec (audio) "advance AC97 Audio" und das ist auch das einzige was ich zur auswahl habe. Und ich habe alles so eingestellt wie du beschrieben hast (Line-In und 50% lautstärke) aber es ändert sich nichts .. der ton ist immernoch so "voll mit bass" !
    Und wo bekommt man den videocodec "PICVIDIO" her?
    Und wie siehts jetzt mit Interlacing aus .. ist das normal das ich da sone riesengroße datei rausbekomme? Und gibt es vielleicht programme die Interlacing problem "beheben"?

    greeetz dx|sheep

    Hi,
    ich versuche gerade meine vhs Tapes per svideokabel etc. zu capturen.Es leuft auch alles gut nur wen ich jetzt was aufnehme dan habe ich irgendwie sonen seltsamen sound als ob da zuviel bass drauf währe.Wen ich mir das Tape per s-videokabel aufm pc anguge (kein capture) dan ist der sound normal (auch während des capturen ) nur die datei die dan nachn capturen da rauskommt hat diese soundprobs (bezieht sich auf alle capture progs die ich benutze!). !
    So meine zweite frage... Wie soll ich Capturen? Wen ich normal ohne Compression Capture (Virtual VCR, 7xx x 5xx) dan habe ich über 50% dropped frames und die ausgangsdatei wird verdammt groß! Soll ich DivX benutzen oder was anderes?
    Und meine dritte frage:JA auch ich habe diese verdammten Interlacing streifen ... :ani_lol: . Ich habe mal versuch die per Virtual Dub (mitm Filter wegzubekommen[Klappt auch]) aber die ausgangsdatei wird mir einfach zu groß ... ist das normal !?

    geetz dx|sheep

    ADD:
    ich uppe gleich mal son beispiel mitm soundprob!

    hmm .. naja auf jeden fall leuft jetzt alles !

    Und wie siehts eigentlich mit Adobe Premiere aus .. kann man damit auch über n s-videokabel vom VHS recorder aufnehmen oder geht das net?
    De ich habe bis jetzt nur gelesen wie man von ner kamera abgreifen kann.

    greez dia.x|sheep

    Hi erstmal,
    ich habe da son ganz doofes problem .. undzwar habe ich meinen VHS-Kasettenrecorder an meine rechner angeschlossen (per scart adapter(damit meine ich son teil HIER)).!
    So mein problem nun .. ich kann mit diesem teil ohne probleme meine vhs kasetten aufm rechner mit bild und ton angucken aber nur unter einem bestimmten programm (medion PowerCinema).Unter anderen programmen zb. virtualdub habe ich zwar bild aber keinen ton.
    Wen ich aber mit dem Medion power cinema teil was capturen will dan nimmt er mir das auch ohne sound auf (und wen ich das durch medion powercinema aufgenommene file jetzt in adobe premier impotieren will dan kommt mir da irgendwas von wegen das der sound nicht supportet wird, und bei virtualdub will er irgendwie garnicht aufnehmen[no frames...]aber das auch egal mit VD^^).Ich weis jetzt nicht ob das an den SoundDrivers liegt oder an den progs..?!

    Und noch ne frage ... kann man bei Adobe Premiere eigentlich auch von vhs-kasettenrecordern aufnehmen den ich habe da schon rumprobiert aber ich krieg das irgendwie nicht hin(das er mir bild und ton vom s-videokabel abgreift)!

    naja hoffe ich habt mein prob so halbwegs verstanden ^^

    Naja .. ich weis net .. der DVD-Player ist schon richtig eingestellt .. !
    Kann mir mal jemand den unterschied zwischen S-Videokabel Und S-VHSkabel sagen (wen es überhaupt einen gibt !!) :D

    Zitat von Dia_X

    ...
    Tja und da habe ich nurn s/w bild ... !!

    kann es daran liegen das der DVD-Player einfach kein S-Video signal ausgibd oder liegts am Kabel .. wie kann man das herausfinden !!!!

    Ja alles schön und gut .. aber soweit bin ich leider noch net !
    Das problem ist ich kriege einfach kein farbbild auf mein Monitor (halt eben nurn s/w bild .. und neuerdings habe ich garkein bild mehr :hm: liegts am Kabel .. hmm .. keine ahnung !)
    Und wie ich das mitm sound machen will .. :D tja .. garnet erst drüber nachgedacht .. !

    Kann mir irgendjamend mal n gefallen tun und mirn alle kabel raussuchen (bei amazon.de oder so !) die ich brauche um ne VHS kasette übern S-Video ausgang auf den PC zu überspielen und .. anschliesen will ich das auf n paar DVD archivieren ! :ja:

    ok .. werde es mal ausproben .. !
    welches prog benutzt ihr eigentlich zum Capturen oder welches ist das beste und wo bekommt man es her ?
    (ich will meine movies in mpeg-II aufnehmen !!)
    Und kann mir jemand mal den unterschied zwischen S-Videokabel und S-VHSkabel sagen ???

    Hmm .. sagen wirs mal so .. !
    Der Videorecorder steht verkabelt im Wohnzimmer (iss son multiteil für DVD und VHS) und mein PC steht hier im zimmer (ca. 10m weiter weck!!)!
    Da ich aber erst ein bsichen rumproben wollte habe ich mir erstmal mein DVDplayer genommen und das mit dem versucht (der hat ja auch n S-Video ausgang !)
    Tja und da habe ich nurn s/w bild und kein sound !!

    HI!

    ich habe hier n paar VHS kasetten die ich auf DVD überspielen will!
    ... ich habe nen VideoRecorder mit nen S-Video ausgang und nen PC mit nem S-Video eingang und nen S-Videokabel... alles schön angeschlossen und wen ich das ganze jetzt zum beispiel in VirtualDub capturen will dan sehe ich da nurn ein schwarz/weis bild und habe kein sound .. (bei allen anderen captureprogs ist das auch so !) woran kann das liegen ??

    ICQ ---> 178975434

    Ich hoffe ihr könnt mir helpen !

    Hi,

    ich will hier nen film von DVD nach DVD kopieren [mit DVD2DVD] ... bis zu Sonic S. leuft alles gut nur dan kommt folgende fehlermeldung in SS !

    Info
    Info Creating DVD Files
    Error m_targetDirPath is not set.(CDvdGenFiles::CreateDVDDir())
    Error Init failed. st<-1>
    Error DVD files could not be created

    was genau hat das zu bedeuten .. der film hat KEIN menü .. bei allen anderen filmen die ich bis jetzt so kopiert habe (alle mit menü!) habe ich am ende den hauptfilm in einigen VOB datein bekommen (ohne menü!) dich ich problemlos auf ne DVD brennen konte!

    Bidde Helpen .. !
    Bei weiteren fragen auch per ICQ melden ... 178975434 !

    Hi,

    ich habe hier nen DVD-Film liegen der (warum auch immer!) auf 2 DVDs aufgeteielt ist !
    Ich will mir das ganze jetzt auf eine DVD+R klatschen nur wie kann ich das machen (wenn das überhaupt geht !!)
    Wie man DVD2DVD nutzt weiß ich aber wie man 2 DVDs zusammen schweist da habe ich keine ahnung !
    Der Film ist menülos und ca. 190min lang !!

    Bidde helpen !!
    [Auch per ICQ ... 178975434 !]

    Zitat von Hybrid


    ...
    1. Setz eine Raute (#) vor das UnDot() ...
    2. Oder setz ein "ConvertToYUY2" eine ....
    ...

    Hmm ... wen du damit meinst das ich da was verändern soll .. geht net !
    Den das ganze taucht ja in einem Fenter auf (na du weist schon .. diese typischern windows *fehlermeldungsfenster*)! ;)
    Gibts nicht irgendne andere lösung wie ich das movie eigenständig ins YUY2 format bringen kann !?

    .. naja ... eigentlich ist der fehler net bei gordionknote sondern bei VirtualDub den wen ich jetzt nen Avi movie in GKnote einlade und das in VDub Endcodiere dan kommt folgender Fehler:

    ____________________________________
    Avisynth open failure:
    UnDont: Supports YUY2 color format only
    (C:\movies\xxx\xxx\xxx.avs, line 54)
    ____________________________________

    was hat das zu bedeuten ... mus ich das movie in irgend ein anderes format bringen ??

    Please help ... auch per ICQ .. 178975434

    MFG >>Dia_X<<

    jetzt weis ich warum das endcoden 6 stn. dauert ... weil der film 6 stn. lang ist ... keine ahnung warum .. auf jeden fall ist er normalerweise 3 stn. lang ... aber wen ich mir das im dvd2avi vorschaufenster angucke dan fängt der film in der mitte der "spul" leiste von vorne an ... !!! (also in einen d2a file ist der film 2 mal drin !!!)
    und das gleiche im mp3 file ... auch doppeltsolang und in der mitte fängt es von vorne an ..!

    hmmm ... klappt auch net wirklich!!!

    kann mal jemand so lieb seín und mir alle Progs. raussuchen die man braucht um ne DVD in guter Qualli. in ne SVCD zu konvertieren (den ich habe das gefühl, dass ich die falschen versionen von AutoFitCD und co. habe und die halt eben nicht kompatibel miteinander sind !!!) :)

    jip ... es sind über 540.000 frames ... wieso macht der mir kein videoinformations file ... naja ... ich lass das dan demnächst mal durchlaufen mal gucken was da rauskommt ... sollte man son langen film auf 2 CDs quetschen?
    Achja ... und eins noch zu AutoFitCD ... des leuft doch net so wie erhofft .. ich habe 2 .dll datein im autofitcd ordner und auch eine .txt datei ... aber keine .ini datei !!
    Und im DVD2SVCD ordner gibs zwar ne Avisynth.ini aber da stand nichts über [AVISYNTH_AutoFitCD Detect Borders] ( < siehe seite 1!!) deshalb habe ich das da einfach mal reinkopiert und die pfade geändert ... aber die eine .ini datei im autofitcd oder iss immer noch net da !!

    ich glaub das wird ne "never ending story" :)

    MfG >Dia_X<

    edit: ach was das fürn PC ist ... naja eigentlich ganz gut mit ner GF4Ti420 und nem 2.66 CPU aber nur mit 256DDR-RAM ... also das endcoden von ner DVD ins DivX format hat damit immer super funktioniert !

    aha ... den bei mir braucht CCE bei ersten durchlauf ca. 6 stn. (bei TMPGEnc waren es ca.12h) aber ich weiß jetzt nich ob das der erste durchlauf ist oder oder das der Videoinformations durchlauf ist (iss doch n bischen lang fürn videoinfo. durchlauf oder?? [wie kann man das eigentlich herausfinden welcher durchgang das ist?]) ... der film dauert übrigend 3 h !!