Beiträge von Dia_X

    Naja ... ich versuche es dan mit CCE ... kann es sein, dass (also jetzt CCE) beim 2pass vbr der die beiden passe in einem durchgang macht bzw. das der bei 50% mit dem 1st pass fertig ist und dan sofort mitm 2tn pass anfängt und das dan mit 51% weitergeht ???

    MFG >Dia_X<
    (ICQ hat bei mir höeste Priorität ... 178975434 :D )

    Naja .. auch egal ... wie siehts eigentlich mit Cinema Craft Endcoder aus ... ist das schlechter als TMPGEnc. oder dauert das länger ?
    Dies habe ich nämlich auch und das leuft (im gegensatz zu TMPGEnc !!)

    ja ich downloade dan mal was ... aber wen man das net registriert hat dan wird da doch im fertigen movie irgend son wasserzeichen eingeblendet ... oder das man nur 30 tage mpeg II endcoden kann oder so ... ?!?! Stimmt das ??

    MfG >Dia_X<

    So ... das problem mit AutoFitCD ist gelöst (THX an Seeigel) ... aber das mitm Endcoden vom Film klappt immer noch net ... !
    Wen ich da jetzt nen 2pass vbr einstelle das dauert das endcoden ca. 12h oder länger aber ich sehe nichts im Vorschaufenster und die Source Position anzeige bleibt auch auf 00:00:00 ... wen ich da aber CBR oder CQ mache dan dauert das net so lange .. aber es gibt auch was in der vorschau zu sehen aber die Qualli leidet ja darunter .. !!

    Zitat von seeigel

    zu 1 wenn du es richtig installiert hast musst du es im Frameserver "AutoFitCD Deteckt borders" auswählen ...

    ... würde ich ja gerne ... aber da gibs nur die 3 standart teile und kein "AutoFitCD Deteckt borders" .!

    Mit interpletieren meine ich einfügen ... in D2S einbauen !

    Das mit AutoFitCD klappt net wirklich ... ich habe alles so entpackt wie gesagt und des teil installiert ... letzendlich kam da auch ein fenster das AutoFitCD kompatibel mit D2S ist .. aber ich kann das immer noch net in D2S finden/benutzen !

    Ja .. ich verwende das BeSweet das im D2S Bundel 3 drin ist ... !!

    Ich werde das mal durchlaufen lassen ... aber bei ca. 12h remaining ... iss das normal ?! (mit nem P4 2,66Ghz 256DDRRAM !

    Edit: Hmmm ... wie ich jetzt sehe ... wen ich das Movie endcoden will dan kommt ne fehlermeldung in bbMPEG "input file C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\endcoded_Video_TMPGEnc_PAL.mpv was not found" keine ahnung was dat bedeuten soll ... bin halt eben ein newbie :D.... !

    Hi,

    ich habe da 3 ganz dumme probleme mit DVD2SVCD.

    Prob 1:Ich kann AutoFitCD/FitCD irgendwie net in D2S "interpletieren" wie macht man das genau ?

    Prob 2:Wen ich jetzt meine tonspur mit BeSweet von ac3 nach mp2 umwandele, dann wird die doppelt solang .. damit meine ich das sie 2mal hintereinander in einen mp2 file ist! Woran kann das liegen ! (Bein Movie das gleiche!)

    Prob 3: TMPGEnc will net richtig !!! Ich will mein Movie mit 2Pass VBR endcoden aber bei TMPGE. tut sich nichts ... Elapsed und Remaining Time laufen zwar ab aber bei Source Position tut sich nix und ne Vorschau gibs auch net ! (Endcode Log iss auch nix drin!)
    ...

    So ich habe :

    DVD2SVCD ver. 1.2.1 Bundel 3
    TMPGEnc 2.56.39.143 Plus

    Und n guten Rechner ;)

    Bidde auch per ICQ melden ... 178975434 (Bevorzugt!!!!)

    MFG .. <Dia_X>

    Zitat von ashyak


    einfach reinzoomem, mit dem Player.
    Media Player Classic --> Taste 9 im Zehnerblock
    Zoomplayer --> Taste + im Zehnerblock

    Das dumme ist nur .. ich möchte mir die Movies auf ne DVD brennen und dan aufm DivX/DVD-player anlooken ... aber den kann bei DivX filmen net reinzoomen !
    Und da ich auch noch nen Fehrseher mit mit ner Bildschirm-diagonale von ca.34cm habe iss das 16:9 natürlich n bischen "klein" !

    Moin ,

    ich habe hier son paar DivX Filme die in einer auflösung von 720x336 sind (16:9).
    Nun finde ich es aber ein bischen doof, denn diese dicken schwarzen balken unten und oben stören, wenn man den film angucken will ... gibt es nicht irgendeine möglichkeit rechts und links ein bischen vom Film "abzuschneiden" dh. ihn irgendwie ins 1.85:1 oder 4:3 format zu bringen ohne irgendeinen Qualitätsverlust?

    bitte auch per ICQ melden ... 178975434 ! ;)