Beiträge von Lukez

    Hi!!

    Bin auf der Suche nach einem guten Tutorial für DVDLab, das mir in einzelnen Schritten erklärt, wie ich in eine Kapitelauswahl eines Films unterschiedlich lange(10-30sec) Kurzfilme einfügen kann, so dass man später beim durchgehen der einzelnen Frames jeweils immer sofort einen kurzen Ausschnitt sieht(am besten mit Ton). :hm:

    Ich hab zwar von "Motion Menüs" und "Switched Menü" gehört und etwas darüber gelesen, allerdings klappte es nicht bei mir. Sobald ich versucht habe einen kurzfilm(<-gewonnen aus der Funktion "Render Motion.."und zu *mpv mit TMPGEnc umgewandelt) Datei aus dem Assets-Fenster in einen Frame der Kapitelauswahl hinüberzuziehen, wurde der Background des Menüs durch den Clip ersetzt. Es wird nicht in den Frame integriert. :nein:

    Das muss doch irgendwie gehen?(oder nicht?) :heul:

    @ edealer: vielen DAnk für den Link. Hat mir sehr geholfen.

    Leider hab ich nur noch eine Sache, die mich etwas stört: Wenn ich die fertig compilierte DVD auf der Festplatte teste, erscheint das AuswahlMenü mit den "Kurzansichten" etwas verwackelt. So als ob das gane Menü richtig flimmern würde(so ähnlich wie bei manchen Pausen während eines Films auf Band). Vor allem wenn man kurze Zeitangaben unter die Auswahlfenster angibt, werden sie durch das flimmern fast zu 100% unlesbar.

    Wie kann man das lösen? :(

    P.S:Jetzt wo du es erwähnt hast, wäre es mir auch lieber, wenn man diesen Thread in "DVD Authoring" verschieben könnte. :zunge:

    Hi!

    Zur Zeit versuche ich mit DVDLab ein Auswahlmenü von 6 Kapiteln eines Filmes mit 10sec langen Outtakes aus dem Film, die für die Kapitel typisch sind, zu erstellen.

    Ich habs mit der "Render Motion..." Option unter der Rubrik "Menü" versucht.
    Hab für jedes einzelne Kapitel einen 10sec. langen Clip herausgeschnitten, mit TMPGEnc ins m2v Format umgewandelt und alle 6 m2vClips ins Assets Fenster gezogen. Anschließend hab ich alle Clips einzeln auf die 6Kapitel im Menü verteilt. Mir kam es etwas komisch vor, dass DVDLab immer nur den zuletzt-herübergezogenen Clip unterhalb der Menüansicht in einem Balcken anzeigte. Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt. Nach dem compilieren wurde nur das letzte Filmchen im Ansichtsfenster abgespielt. :heul:

    Gibts bei DVDLab die Möglichkeit auch mehrere Clips einzubinden, so dass wenn man mit der Fernbedienung später über die einzelnen Fensterchen der Kapitel fährt, diese ihre zugewiesenen Filmchen anzeigen(und dann nur 1Mal)?

    Für Euren Rat bin ich euch dankbar!!! :)

    Hi!

    Möchte gern wissen, wie ich (drei) einzelne *.mpa Streams zusammensetzen kann?Möglichst ohne kurze Pausen zwischen den Verbindungsstellen und anderen möglichen Fehlern.

    Benötige den vollen Stream als audio-unterlage für eine DVD.(Soll später mit DVDLab verarbeitet werden.)

    Gruß Lukez

    @ Selur: Die zweite File wurde nicht dazwischen gepackt, da bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings hab ich vergessen noch zu erwähnen, dass die Mpeg2(1,6GB)File "nur" in der Auflösung von 480x576 vorhanden ist, daher hab ich das File mit TMPGEnc nochmal durchrechnen lassen(als getrennte Streams *.mpv &*.mpa) um die Auflösung anzupassen. Allerdings kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich dadurch die Datenmenge mehr als verdoppelt! Ich kann mich aber auch irren.

    LR1: Wie auch schon für Selur genannt hab ich die File durchrechnen lassen, weil sie nur in schlechterer Auflösung vorhanden ist, und das gibt bei einigen DVD-Playern Probleme.

    Wenn ihr allerdings ne gute Alternative kennt um die Auflösung aufzubessern, ohne große Qualitätsverluste zu erleiden, wäre ich sehr dankbar!(Leider hab ich das Original nicht mehr) Mein Bestreben leihr immer noch darin, das Movie mit DVDLab zur DVD zu brennen.

    Hi!

    Wollt von Euch gern hören, welche guten Tutorials bzw. Anleitungen es zu VirtualDubMod gibt? Speziell zur kompression von Mpeg2 Videos in Divx! Hab gelesen, dass das Tool ganz nützlich sein soll.
    Habe vor eine 1,6GB große Mpeg2File um gut die Hälfte zu komprimieren, ohne Qualitätseinbussen hinnehmen zu müssen.

    :ja: --------------------------------Wer noch etw. Zeit hat kann mir vielleicht einen Tipp zum folgenden Vorhaben geben----------------------------------------------------- :ja:
    Ich hab vor unter anderem die 1,6GB File(+eine zweite 2GBFile, beides Mpeg2) mit Hilfe von DVDLab auf eine DVD zu brennen und mir so eine eigene DVD zu erstellen. Allerdings dürfen die Filmchen nicht zu schlecht in Bild unf Ton werden.
    Als ich allerdings mit TMPGEnc2.5 den Video&Audio Stream der ersten File (1,6GB) getrennt habe (da DVDLab es so wünscht), entstand plötzlich aus der 1,6GB eine 3,6GB große File. Daher hatte sich mein Plan noch einen etwas größeren Film auf die DVD zu brennen erledigt. Statt dessen versuche ich jetzt die 1,6GB große File stärker zu komprimieren(z.B. ins DivX) um später diese neue DivX wieder mit TMPEGEnc auszulesen und so kleinere Streams zu erreichen.

    Kann das so gehn? Ist dies eine gute Möglichkeit, oder gibt es elegantere Methoden? Das Ziel ist es 2 Mpeg2 Videos (1,6GB+2,6GB) auf eine DVD mit Hilfe von DVDLab auf eine DVD zu brennen, dabei aber noch die persönliche Gestalltung der DVD-Menüoberfläche mit DVDLab zu erlauben.

    Ich weiss, klingt vielleicht etwas chaotisch, ich denk aber, dass die Kenner unter Euch wissen was ich meine. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :hm:

    Ich habs nochmal versucht, diesmal aber mit der Einstellung "Mpeg-2 Program(VBR)", anstelle vom "Mpeg2 Super VideoCD (VBR)" und das anfängliche Problem hat sich nun beseitigt! Allerdings ist jetzt ein neues aufgetaucht:

    Lass ich das File knapp eine Minute abspieln, kann man nach Ablauf dieser Zeitspanne keine Änderungen im WinMediaPlayer mehr vornehmen. Selbst das Anhalten oder Pausieren ist nicht mehr Möglich.
    (Direkt nach dem Start kann man fröhlich hin und her springen und alles ändern was man will.)
    Lediglich über "X" Button oben rechts kann man das Prog schleißen. Es verhält sich so, als ob es sich aufhängen würde. Woran kann das liegen?

    Hallo allerseits!

    Hab versucht mit TMPGEnc2.5 drei Mpeg2 Teile eines Films zusammenzufassen. Ist auch geglückt, allerdins kann der WindowsMediaPlayer die neue File nicht komplett interpretieren, so dass die Spiellaufzeitleiste nicht angezeigt wird und nach dem Versuch den Film Vor oder Zurückzustellen, die Fehlermeldung " Falschre Parameter" erscheint, und der Film aufhört.

    Was ist da schief gelaufen?