Beiträge von Dokta

    Wo wir gerade legal mit illegal abwiegen...
    P2P-Netze wie Emule sind für sich betrachtet ja nichts illegales, der Inhalt bestimmt die Musik.
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir aus dem Esel Folgen einer Fernsehserie ziehe, oder ertönt da auch gleich wieder ein Aufschrei im Gulag der GEMA oder GEZ?

    Freude schöner Götterfunken...tralala!!!

    Habe mir soeben mal die neueste DVDShrink Version 3.1.6 vom heutigen Tage gezogen und alles lief reibungslos!
    Weiß der Deibel was da der Haken in den beiden vorherigen Versionen war, nu geht's...

    Ich glaube, ich bau den Jungs von DVDShrink einen Alter :D

    Bis die Tage,

    DoC

    Hmm...naja...aber wenn ich mit DVDLab eine Scheibe compile, dann habe ich doch so gesehen "original" DVD-Daten, also eigentlich gutes Futter für DVDShrink.
    Außerdem spielt mir DVDShrink das MainMovie perfekt ab...

    Oder sehe ich da was falsch?

    Wenn ich das Projekt mit WinOnDVD realisieren könnte, würde es kurioser Weise auch kein Platzproblem geben...scheidet aber aus, weil das erstellen eines Menüs mit mehr als 4 Folgen schier unmöglich ist.

    DoC

    @all

    Sorry, ich habe da was durcheinander gebracht!
    Es handelt sich um MPEG1-Files.
    Es sollten laut seiner Aussage SVCDs sein...sinds aba ned :)

    Im Vorfeld der kompletten Erstellung und um mich mal mit DVDLab vertraut zu machen, habe ich schon mal ein paar Folgen auf nen RW gebrutzelt und es ging.
    DVDLab unterstützt leider kein MPEG1 und schmiert der Videovorschau ab, es kann sie aber verarbeiten.

    Mein Problem liegt ja auch eher beim passend machen mittels DVDShrink.
    Der verhält sich halt total seltsam, ist übrigens egal, ob ich Preview laufen lasse, oder nicht.

    Bin echt ratlos...

    DoC

    Juten Abend!

    Nachdem ich mir nun gesammten Sonntag mit diesem Mist um die Ohren geschlagen habe, schreie ich hier mal nach Hilfe...

    Das Problem:
    Ich will für einen Kollegen Spongebob-Folgen (die hat er von SuperRTL gerippt und als SVCD rumliegen) auf DVD bingen. Es handelt sich um 41 Folgen zu je ca. 11:20 Minuten Laufzeit.
    Habe dazu mittels DVDLab alles nötige gebastelt (Root -> alle abspielen, 5 weitere Menus zur direkten Auswahl der Folgen), und mir am Ende eine Scheibe compiled.
    Da das Material ca. 5 GB groß ist, wollte ich DVDShrink ranlassen und es ein bissel komprimieren.
    Der läuft auch bis ca. 50% der DVD, dann zieht er sich pro Sekunde zwischen 2 und 4 MB in den Buffer...und bricht bei rund 1.9 GB im Buffer mit OUT OF MEMORY zusammen.

    Dann habe ich es mal mit DVD2One probiert.
    Egal welche Kompression ich wähle, der Video_TS ist immer noch fast 5 GB groß.

    Zu guter letzt habe ich CloneDVD mal ne Chance geben wollen.
    Der scannt alles brav ruck zuck durch, nur nach der 10 Hand Popcorn, bzw. 3 Minuten und 5% bricht das Programm mit einer recht kryptischen Meldung ab.

    Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann?
    Wenn ich mir mit nem Softplayer das Ergebnis ansehe, läuft alles bombig, alle Links sind stimmig, sogar die Musik im Menue wird geloopt.
    Ich habe mal als Anhang einen Screenshot von meiner Menu-Strutur dran gehangen...vielleicht erkennt ja jemand irgendeinen groben Fehler.

    Werde heute garantiert von diesem Schwamm täumen...

    Thanx,

    DoC

    Hat sich ja eine rege Diskussuion entfacht :)
    Hatte hier ja nur ein paar Punkte gesammelt, auch wenn die Reihenfolge wegen vorgerückter Stunde und ein paar Bier etwas durcheinander gekommen ist.

    Zumindest haben wir hier schon ein paar Infos bekommen und konnten ein paar beharrliche Streitereien beilegen.

    Danke!

    Moin, moin!

    Zu später Stunde sinniere ich hier mit ein paar Leuten über gewisse Themen und deren legale oder illegale Gehälter...
    Damit wir nicht dumm sterben und ihr auch was davon habt, hier mal die Punkte, die das Gemüt seit Stunden anheizen:

    1. P2P ist ja ganz nett und auch vom Ursprung her gesehen legal.
    Wenn ich mir jetzt den Esel anwerfe und mir z.B. King of Queens-Folgen sauge, rutsche ich dann bereits in die Graue Zone der illegalen ab?

    2. Bei PC-Spielen habe ich immer noch das Recht, mir eine Sicherheits-Kopie anzulegen, daher auch die "Duldung" solcher Seiten, welche einen Crack o.ä. anbieten.
    Wo ist da der Unterschied zur DVD?
    Da brauche ich ja noch nicht mal einen Crack, nur das richtige Programm zum umgehen von z.B. CSS.
    Und Makrovision verhindert ja nur das Überspielen von DVD auf VHS, somit ja kein Kopierschutz im Sinne von gleichem Medium.

    5. Kopien für Verwandte
    Eigentlich darf ich ja für direkte Verwandte (Mutter, Vater, Geschwister) Kopien von z.B. Tonträgern anfertigen.
    DVD's fallen so gesehen ja auch in diese Sparte...hebeln sich da jetzt nicht gleich mehrere Gesetze gegenseitig aus?!

    4. Stichwort CSS...
    Warum ist es illegal, ein Program zu benutzen, welches CSS umgeht?
    Nachem die Jungs von CSS sooooo stolz auf ihre Arbeit sind, dass sie gleich den Code als Source veröffentlichen...
    Münzt man das Ganze auf Premiere und Nagravison um, sprich Nagra würde den kompletten Algorhytmus ihrer Verschlüsselung veröffentlichen, wäre es ja somit kein "Geheimniss" mehr.
    Und sobald etwas der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird, kann man hier doch von keiner illegalen Sache mehr sprechen, oder?!

    So, Stein ins Rollen gebracht...schönen Abend noch!

    DoC

    Hallo Leute,

    habe eben eine DVD gebastelt und Musik in das Root-Menü eingefügt.
    Da DVDLab ja keine MP3's mag, habe ich das Stück mittels DiskWriter im WinAmp 5.02 auf 48kHz, 16 Bit, Stereo dekodiert.

    DVD compiled und mittels PowerDVD lokal auf der Pladde getestet...und mir sind fast die Ohren weggeflogen, so laut kam das aus den Boxen.
    Der Film an sich hat dann, wieder eine annehmbare, normale Lautstärke.

    Was kann ich da machen?

    DoC

    Nabend!

    Also erstmal zu den Rohlingen:
    Verbatim hat Klasse 4x Scheiben, die sich auch 8x rösten lassen...AAABER...Verbatim garantiert dir das nicht!
    Es kann, wie bei anderen Herstellern auch, je nach Charge schwanken.
    Verbatim hat aber auch 8x Rohlinge in Petto, bei denen garaniert wird, das die für die Geschwindigkeit sind.

    Werfen wir mal ein Auge auf deinen Brenner, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer!
    Schau mal hier vorbei http://www.ahead.de/en/632012038142166.php?manu=NEC&lang=en
    Da findest du eine Liste, mit allen unterstützen Rekordern, der 2500er steht (noch) nicht drin.
    Daher geht Nero auf Nummer sicher, bietet dir aber nur den Standard beim brennen an.
    Schau doch einfach mal bei dir im Nero unter Rekorder -> Rekorderauswahl.
    Wenn da z.B. der Haken beim Underrun-Schutz fehlt, erkennt er deinen Brenner nicht richtig.
    Daher vorsicht, wenn du jetzt neben dem Brennen noch fleißig surfst, MP3 hörst, oder was weiß ich an CPU-fressenden Anwendungen laufen lässt, und dir der Buffer leerwird...ZING...Rohling gabudd...

    Das Problem hatte ich mit meinem NuTech auch, der tut's aber nach dem aktuellen Update ohne Probleme.

    Bye,

    DoC

    Kuckuck!

    Ist dir vielleicht der Rechner beim Flashen der neuen Firmware abgesemmelt oder hast du den Task wegen keiner Rückmeldung über den Task-Manager gekillt?
    Wenn ja, flash nochmal...

    Wenn nein, spiel dir mal die alte Firmware wieder ruff.

    Zum anderen ist aber nicht immer z.B. Verbatim drin, wo auch Verbatim draufsteht...will sagen, auch große namhafte Hersteller kaufen Rohlinge bei Drittanbietern, wenn die eigene Produktion die Nachfrage nicht decken kann ;)

    Bis denne,

    DoC

    Dachte schon, ich stehe damit allein auf weiter Flur...

    Danke für den Tip mit DVDLab, werde ich mir mal durchlesen.

    Das mit den 120 Minuten bezieht sich also auf diese DVD-Rekorder, der Meinung war ich auch.
    Nur ein Freund von mir behauptet steif und fest, es handelt sich um die max. Laufzeit eines Filmes, den ich auf die Scheibe brutzeln kann...
    Habe es dann mit nem RW und ca. 140 Minuten Spongebob probiert und es klappte.

    Schaun mer mal...

    DoC

    Juten Abend und erstmal Hallo von mir als Frischling hier.

    Prompt habe ich auch ein Problem am Hals:

    Ein Arbeitskollege hat sich die komplette erste Staffel von Spongebob Schwammkopf (41 Folgen zu je ca. 12 Minuten) von SuperRTL gecaptured und als SVCD auf Rohlinge gebeamt.
    Nun hat er den Beruf als DJ satt, wenn Junior sich die Teile reinziehen will und mich gebeten, sie ihm doch auf DVD zu brennen.

    Ist ja soweit kein Problem, habe ein bissel gegoogelt und diese Anleitung für WinOn 6 DVD gefunden: http://www.cybergod.de/svcd2dvdguide/svcd2dvdguide.htm

    Klappt alles soweit auch ganz gut, aber jetzt kommen die Probleme:

    1. Wie ist das mit den 120 Minuten bei DVD-R`s?
    Platztechnisch würden alle Folgen auf eine Scheibe passen, allerdings haben die eine Laufzeit von über 7 Stunden.
    Wo ist da der Unterschied, wenn ich z.B. einen Film mit 3 Stunden Laufzeit ohne Probleme brutzeln kann? (Nur mal zum klarstellen und mit einem Auge auf die Regeln schielend: ich SAMMLE DVD's, Originale versteht sich! Wollte nur mal die neue Hardware testen. Habe HDR Teil 1 dazu benutzt.) ;)

    2. Wie kann ich unter WinOn Menüs basteln?
    Wenn ich da so vorgehe, wie in dem Tutorial beschrieben, habe ich ein Hintergrundbild im "Dia-Modus" und da knallt der mir dann 41 Buttons rein...nicht gerade bei der Navigtion hilfreich, wenn sich 5 Buttons und mehr überlagern :mad:
    Wenn ich da ein bissel an der Ablaufhierarchie rumschraube und den "Menü-Modus" nehme, kann ich mir eines von den fertigen Menüs aussuchen...welche sich aber allesamt als wahre Netzhautpeitschen präsentieren :eek:

    Oder kennt jemand ein Programm, welches die beschriebenen Möglichkeiten von WinOn bietet, es einem erlaubt erträgliche Menüs zu basteln, ohne den Geldbeutel zu sprengen?

    So, nachdem ich meinen Einstand gegeben habe, hoffe ich doch, es erbarmt sich jemand und kann mir einen Tipp geben.

    Bis denne,

    DoC