Beiträge von morpheuss

    Ok, habe das Ganze nun nochmal per SubRip erledigt. Wunderbae Darstellung im VLC, geht fantastisch :) Und sieht besser aus als VobSubs ;)
    Eine Frage noch: ich bin bei DivX geblieben, weil ich auch mal einen Film in nen Hardware-Player packen können möchte und der dann spielen soll(te). Welche Vorgehensweise bzgl. Untertiteln ist empfehlenswert wenn ich dies beibehalten, gleichzeitg aber Untertitel sehen möchte?

    Vielen Dank & Grüße, Chris

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte einem fertig erstellten DivX-File Untertitel gönnen. Das Erstellen selbiger und muxen in einem MKV-Container ist gar kein Problem. Aber: im VLC werden die Untertitel dann zu klein dargestellt, irgendwie sind sie in der Höhe dolle gestaucht. Ich habe schon versucht, im IDX-File den Stretch-Wert zu erhören, hat leider keinen Effekt auf die Darstellung im VLC-Player. Falls jemand eine Idee hat, was ich übersehe?! Wäre super :)

    Vielen Dank & Grüße, Chris

    Hallo,

    ich probiere mich gerade an DivX 6.7.

    Ich erstelle das AVS-Script mit GK, ergo erledigt GK auch das Resizing. Inwieweit ist es sinnvoll, den Ausgabe-PAR im DivX Encoder zusätzlich noch anzupassen? Oder einfach auf 1:1 stehen lassen?

    Danke & Grüße, Chris

    Hallo,

    ich habe einen Fernsehaufnahme via Gordian Knot in ein XVID File umwandeln wollen. Früher ging das sehr gut, jetzt hab ich ganz schöne Probleme.
    In GK hatte ich als Zielgröße 300MB für 41min Film in 688x384 angegeben. Compcheck war bei 86%. Jetzt ist die fertige AVI aber grad mal 180MB groß. Was kann denn da schief gelaufen sein? Auch eine Wiederholung brachte selbiges Ergebnis :( Sonderlich berauschend schaut das Ergebnis leider auch nicht aus... Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Beste Grüße, Chris

    Nun ja, möglich dass das die Wurzel des Übels ist. Ich habe das Tool halt immer bei der Erstellung von SVCDs benutzt und wollte beim Sprung zur DVD dabei bleiben.
    Übertragungsfehler sind immer so gut wie auszuschließen. X08 ist da mehr zur Sicherheit gedacht.
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir ein alternatives und empfehlenswertes Tool zum Muxen nennen könntest.

    Grüße, Christian

    Hallo. Eines kurz vorweg: Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet der Audio- und Videobearbeitung. Ich habe diesen Thread hier nur erstellt, weil ich mir absolut keinen Reim auf die Ursache meines Problems machen kann und daher auf eure Hilfe hoffe.
    Da es sich um ein global auftretendes Problem handelt, spreche ich im Folgenden vom allgemeinen Fall:

    1.) Aufnahme eines MPEG-2 Streams via PCTV-Sat und Vision 2.6
    - kein A/V-Delay festzustellen. Stream ist i.O.

    2.) Demux per X08
    - hierbei belasse ich die Einstellungen wie empfohlen auf "default". Lediglich die Bitrates lasse ich nicht neu berechnen und das Audio-Material lasse ich als wav und nicht als mp2 ausgeben

    3.) Schnitt von Audio- und Video- und Resizing des Videomaterials per Avisynth (+ Fit2Disc und VirtualDub als Previewer)

    4.) Bearbeitung des zuvor geschnittenen Audio-Materials via Goldwave
    - lediglich Normalisierung und ggf. Entrauschen u.Ä.

    5.) Re-Encoding des Audio-Streams per tooLame und Besweet-GUI

    6.) Video-Encoding per TmpgEnc

    7.) Muxing via bbMpeg

    Als Resultat erhalte ich ein qualitativ gutes Video. Jedoch mit permanentem A/V-Versatz von circa 150ms, d.h. der Ton hinkt immer hinterher. Ich weiß absolut nicht, an welcher Stelle der Fehler liegen könnte. Aber vielleicht könnt ihr helfen...

    Vielen Dank für Eure Mühe und Grüße, Morpheuss