Beiträge von Hypopotamus

    also so wie es ausschaut, kann man die Aquasofts MPEG-Files nicht direkt in DVDlab importieren. Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen bei der DVD-Erstellung probiert. Es liegt definitiv an dem MPEG-2 File von AS und nicht an DVDLab.

    Ich habe das File einmal durch TMPGenc gejagt ohne es in Video und Audio zu trennen. Dann funktioniert das Trennen einwandfrei. Nehme ich es direkt aus XP funktioniert es nicht.

    Ja die Fehlermeldung sagt es sehr eindeutig. Ich habe 5 mal das Wörterbuch gewälzt in der Hoffnung irgendwas verkehrt verstanden zu haben.

    Also: Ich erstelle mit dem Diashow-Programm eine Diashow. Diese wandle ich in ein MPEG-2 (nicht ganz DVD-konform da 44,1 Hz) um. Das File ist abgespeichert auf der Festplatte. Natürlich ist es nirgends mehr geöffnet.
    Dieses File nehme ich und importiere es in DVD-Lab. Tja und dann kommt nach dem multiplexen des .mpv-Files (das funktioniert) die Meldung das Transcode-Audio gestartet werden muß. Das mache ich dann.

    Zu diesem Zeitpunkt steht immer noch das MPEG-File zu 90 Prozent fertig und das neue .mpv-File im Asset-Fenster. Wenn die Fehlermeldung kommt verschwindet das .mpeg-File.

    Habe nur mal aus Spaß das ganze in .wav umwandeln lassen. Das ging komischerweise. :nein:

    VG claudia

    Die Audiodatei ist in Ordnung, ich habe auch schon verschiedene MPEGs probiert. Hilft aber nicht. Beim googeln habe ich im englischen Forum wenigstens einen gefunden, der vor einigen Monaten das gleiche Problem hat. Leider auch ohne Hinweise wie man den Fehler behebt. Und viele Erklärungen das theoretisch das Demuxen mit DVDLab funktionieren müßte.
    :mad:
    VG Claudia

    Bedeutet das Du trennst die Spuren nicht in DVDlab sondern vorher schon? Dann lädst Du die getrennten Spuren und wandeltst in 48 Hz?
    Aber so wie ich es verstehe muß es doch auch komplett mit DVDLab funktionieren? Oder sehe ich da was falsch.
    Komplettes MPEG-2 File in DVDLab reinladen und dort wird es getrennt und die 44,1 Hz-Spur in 48 Hz gewandelt? Geht das nun oder nicht?
    vG Claudia

    Normalerweise verwende ich TMPGEnc, aber viel komfortabler wäre es, wenn es auch in DVDLab funktioniert. Ich habe schon Lame als externe Encoder und den internen Encoder probiert aber immer kommt folgende Fehlermeldung:

    Cause: Can't access the file
    if such file exist check if its not in use

    Ich importiere das MPEG-2 File in DVDLab. Dann fängt er sofort an zu demultiplexen. Ist er damit fertig kommt die Fehlermeldung, daß das Audio-File die verkehrte Frequenz hat: 44,1 und daß ich es mit Transcode Audio resamplen kann. Na und genau das macht er dann nicht. :so-nicht:

    Was kann ich noch ausprobieren?
    VG Claudia

    So nun aber zum letzten Mal: Also Nview konnte ich bei meiner Grafikkarte nicht finden, allerdings habe ich auch keine NVidia. Aber ich habe die Assets über File Import geladen. Habe es mehrmals probiert aber der Speicher lief nicht mehr voll.
    Nachdem ich es heute endlich geschafft habe, überhaupt mal etwas mit DVDLab zu experimentieren, muß ich sagen, daß Programm bietet wirklich super Möglichkeiten.
    Mein Brenner ist ganz neu, und ich habe heute die erste DVD darauf gebrannt. Mit der Brennfunktion von DVDLab. Ging superschnell und völlig problemlos.
    Also nachdem ich die ersten Hürden überwunden habe, werde ich sicher bei dem Programm bleiben.
    Danke für Deine Hilfe
    Claudia

    So nun nochmal meine neuesten Erkenntnisse: Ich habe auf die alte Version 1.3 installiert. Hatte immerhin den Vorteil daß die 100 Prozent Auslastung nicht sofort nach Laden des Programms auftritt.
    Allerdings wenn ich auf Add Files to Bin gehe ist sie sofort wieder oben. Ich muß die Files dann hinzufügen und speichern. Das Programm schließen und neu öffnen.
    Dann ziehe ich die Files in den Filmstreifen, daraufhin wieder 100 Prozent. Neu speichern, Programm schließen.
    Dann alles neu laden und ab dann gab es diese 100 Prozent nicht mehr. Auch alle sonstigen Probleme sind behoben: Ich kann sichern, compilieren, Menü ist vorhanden.
    Aber das kann es ja auch nicht sein, daß ich erstmal 3 mal das Programm neu laden muß, bevor ich damit arbeiten kann. :D
    VG Claudia

    Zitat von eDealer

    OK, die Version ist OK.
    Die Grafikkarte kann ein Problem mit der Prozessorlast (100%) erzeugen und viele berichteten dann auch von einem Memory Problem.
    Ansonsten einfach mal andere Progs im Hintergrund beenden.
    Wieviel RAM hat den Dein System ?

    Der Rechner ist ganz neu:

    Prozessor: AMD Athlon K7 XP 2600+ Sockel-A Barton 512KBCache
    Prozessorkühler: Arctic Copper Silent Rev.2 (20dB)
    Mainboard: Abit NF7 nForce 2 Sockel-A Lan/Sound
    RAM: 516 MB Infineon+Infineon CL3.0 DDRAM PC400
    Grafikkarte: Sapphire (R) Atlantis ATI Radeon 9600XT TV/DVI 1
    Festplatte: Samsung SP1203N 120GB 7200u/min 9ms U-DMA 133
    DVD-Laufwerk: Teac (B) DV-516E/D 16XDVD/48xCD IDE 1
    DVD-Brenner: LG (H.L) GSA-4040B (bulk) IDE 1
    Betriebssystem: MS-Windows XP Home Deutsch

    Andere Programme habe ich im Hintergrund keine laufen.

    Werde jetzt mal im Forum nach Grafikkartenproblemen suchen. Ein bißchen gebe ich dem Programm noch, bevor ich es in die Tonne schmeiße :heul:
    Es soll ja eigentlich sehr gut sein.

    Diese Fehler treten vor allen Dingen nicht immer auf. Manchmal klicke ich auf Übersicht und zurück zum Menü und alles funktioniert und ist zu sehen. Dann ist wieder alles nur grau.
    Abspeichern funktioniert manchmal, manchmal nicht.

    Danke claudia

    Ich habe schon soviel gelesen, aber eigentlich noch überhaupt nichts sinnvolles damit anfangen können. Stelle mich normal nicht blöd an.

    Ist diese Fehlermeldung "Out of memory" ein Grafikkartenproblem? Und was kann ich da checken?

    Ich habe Version 1.4 Beta 1. Das müßte doch so ziemlich die neueste sein.

    Danke Claudia

    Ich habe für die Anfang mit DVD Lab mit einer ganz einfachen Aufgabe angefangen. Leider funktioniert es trotzdem nur teilweise. Ich habe mich genau an die deutsche Anleitung unter

    http://dvdlab.net/dvdlab/Help/quick%20ger.htm

    gehalten. Zuerst habe ich mit TMPGEnc aus einem MPEG-2 File ein .wav und .m2v File erzeugt. Diese in DVDlab importiert. Soweit war auch alles problemlos. Danach bin ich genau nach Anleitung vorgegangen. Die Probleme begannen als ich Menü 1 zu dem Punkt Add Scenne Selection menüs gegangen bin. Klicke ich dann auf Menü 1 zurück sehe ich die Text und den Hintergrund nicht mehr sondern nur noch eine graue Fläche.
    Da ist es sehr schwierig die richtigen Verknüpfungen anzulegen.

    Außerdem ist bei den Scenes 1 for Movie 1 die erste Auswahl immer schwarz. Normalerweise denke ich, daß dort doch die erste Kapitelauswahl zu sehen sein müßte.????

    Tja und das größte Problem kommt dann bei Compile DVD. Da tut sich nämlich gar nichts, nur eine Fehlermeldung "Out of memory"

    Ich habe auch schon einige Beiträge gelesen, aber leider zu diesem Thema nichts gefunden, darum hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich habe noch nie mit diesem Thema zu tun gehabt, darum seid gnädig mit mir :hm:

    Viele Grüße
    Claudia