Beiträge von Iderp

    Hi - Fr An
    Was die Brennprogs angeht: hatte vorher auch schon den Easy Creator und Nero drauf und es gab keine Probs. Allerdings haben sich Nero 5... und Instant Copy 7 XL-behindert! Also kommt es wohl ganz auf die Brennprogis an. Das sicherste ist, nur eins drauf zu machen - damit sollte es dann auf keinen Fall probleme geben (bin Lernfähig).
    Wenn ich nen Rohling in den Brenner einlege, der Leer ist, bekomme ich weiterhin im Explorer nix angezeigt und ´ne Fehlermeldung! Allerdings hatte ich irgendwie erwartet, daß mir der Explorer wenigstens anzeigt, daß da ein leeres Medium drin liegt! Bei Disks (damals..) hat das ja auch funktioniert.

    Hi - Danke auch Dir nochmal!! Find ich hier ja richtig klasse, daß sich wirklich Leute drum Kümmern!! Echt SAUGEIL!
    Hab inzwischen mir den Nero6.3... runtergeladen, nachdem ich alles 3* durchforstet habe - es funkt wieder - JAAAAA
    Also nochmal DANKE an alle - Ihr seid Super!

    Hi Leute - Danke, für die Info´s, zumal Ihr Euch ja auch wenigstens einig seid! Ich weiß also, daß ich wenig Ahnung habe, aber davon ne Menge ;)
    Ich habe gestern schon mal versucht, das Ganze zu löschen - aber es wird wohl immer noch was drauf sein.. ist ziemlich Zeit raubend. Immer wieder versuchen, zu installieren und dann doch wieder keinen Zugriff zu bekommen.
    Anyway - ich werde weiterhin mein Glück probieren. Immerhin weiß ich Dank Euch die Richtung.
    Gruß und noch ein schönes Wochenende!!

    Hi Hippoth - Danke erst mal für Nachricht!
    Du lagst natürlich mit dem "weiteren Brennprog" richtig. Ich habe mich auch für den Nero entschieden. Nur leider hat das Ganze nichts gebracht. Habe beide Progs deinstalliert, mit dem RegCleaner nochmal die Regs kontrolliert - und Nero wieder installiert - geht leider immer noch nicht.
    Seltsam find ich auch, daß ich über "Arbeitsplatz" mit dem Explorer nicht auf das Laufwerk zugreifen kann, wenn ein Rohling drin ist. Auch, wenn werder Nero noch ein anderes Brennprog auf dem Rechner installiert ist. Oder geht das allgem. nicht?! Hab das vorher (glaube ich) nei versucht.
    Hast Du noch ´ne Idee, wo noch was "hängen" könnte? Bin mir ja schon sicher, daß es an der Software liegt - sprich in irgendeiner Einstellung.
    Gruss

    Hi - bin inzwischen ziemlich ratlos!!
    Habe Nero 6 und LG4081 installiert. Hat am Anfang noch gut funktioniert, aber nachdem ich die mitgelieferte "B´s Recorder Gold" Software installiert hatte, ging gar nix mehr.
    Ich kann zwar mit dem Laufwerk alles abspielen, aber wenn ich ´nen leeren Rohling einlege, kommt bei allen Zugriffsversuchen die Fehlermeldung:"Laufwerk wird von anderer Anwendung verwendet". Allerdings kann ich die Diskinfo von Nero starten und er gibt mir den richtigen Rohling an?! Erst beim Brennstartversuch bricht er mir das Ganze ab. Es ist völlig egal, ob CD, DVD, plus oder minus. Auch mein Explorer kann nicht drauf zugreifen, wenn ein leerer Rohling im Brenner ist: Fehler:"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion!".
    ?!?
    Kann mir jemand sagen, wo mein Brenner gesperrt wird?? Irgendeine Reg-Datei o.Ä. muß es da ja wohl geben?! Habe den B´s Gold natürlich wieder deinstalliert und auch Nero nochmal neu drauf gespielt. Hat nur leider nix genutzt.
    Fände es echt RIESIG, wenn mir jemand helfen könnte!!
    Danke und Gruss