Beiträge von doxville

    Tja, DSL 16k sei dank hat das neue Installieren der Frameworks nicht allzu lang gedauert, aber es hat nichts Neues ergeben. Nachdem ich die alten Installationen von .NET deinstalliert habe, neugestartet habe und TU2006 die Registry durchwühlt hat, hab ich mich an folgende Reihenfolge gehalten (quasi durch Microsoft Update vorgegeben):
    .NET 1.1 installiert
    Neustart
    Servicepack installiert
    Neustart
    Update installiert
    Neustart
    .NET 2.0 installiert
    Servicepack installiert

    Ich glaube, das müßte stimmen... dennoch crasht VDub (1.7.6) immer noch. Hab auch schon frühere Versionen versucht, aber auch keine Änderung...

    Hat noch jemand eine Idee..?

    Die Reihenfolge der Installation habe ich nicht selbst festgelegt, hab beide beim MS-Update in einem Rutsch angeklickt. Vielleicht probier ich es noch einmal getrennt, zuerst 1.1 samt Updates und dann 2.0 samt Updates incl. Neustart zwischendurch, mehr kann ich für Herrn Windows dann auch nicht tun... Ich sach bescheid, ob das schon was gebracht hat.
    Ach ja, auf dem neusten Stand mit allen verfügbaren Updates ist mein System.

    Ich bin ein wenig ratlos, was folgende Schwierigkeiten angeht:

    Ich benutze einerseits VirtualDub zusammen mit V2CRS 1.19b (welches .NET 2.0 erfordert) und zusätzlich fürs Streaming Jack The Grabber 0.7.4c (welches auf .NET 1.1 zugreift).
    Kann es sein, daß sich die beiden Versionen von .NET nicht vertragen? Ich stelle nämlich fest, daß, wenn ich lediglich Version 2.0 installiert habe, mir verständlicherweise JtG eine Fehlermeldung gibt (siehe Anhang), aber wenn ich Version 1.1 dazuinstalliere (und JtG wieder funktioniert) mir VirtualDub die angehängte Fehlermeldung beim Versuch des Capturings über V2CRS ausspuckt. Der zugehörige Fehlertext von VDub hängt diesem Posting an.

    Hat jemand eine Idee, ob man sich für eine Version von .NET entscheiden muß oder sollten normalerweise beide installiert sein können (dürfen)...?

    OS ist Windows 2000 SP4, gerade frisch aufgesetzt, riecht noch nach Leder;), der Fehler war aber schon vor der Neuinstallation präsent und einer der Gründe für diese.

    Nachtrag: Der Jack the Grabber Fehler tritt nur auf, wenn dort eine oder mehr Sendungen in der Timerliste eingetragen sind.

    Jo, angetestet. Bis einschließlich rev.8047 funktioniert es, aber ab rev.8310 (dem nächsten verfügbaren von celticdruid) tritt der beschriebene Fehler auf.
    Die Builds datieren auf Februar 2007, hat seitdem keiner mp2 mit ffmpeg encodet..? Nun gut, dann nehm ich eben die 8047er-exe...
    Danke für den Tipp, hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können... ;)

    Ich habe nun kürzlich meGUI für mich entdecken wollen (hat mich bisher nicht sonderlich tangiert, weil ich keine mpeg4 Encodings mache), um Audio direkt aus dem avs-Script nach mp2 zu encoden. Bisher hab ich das mit BeHappy gemacht, aber da BeHappy offenbar nicht weiterentwickelt wird und bei doom9 auf meGUI verwiesen wurde, wollte ich das doch auch mal antesten. Ob der Funktionsvielfalt war ich ja doch erstaunt, aber das nur nebenbei.
    Folgendes Problem habe ich nun: Meine gewandelten Files sind viel zu klein! Ich hab die Audiospur eines 37 Minuten Captures 1.direkt als avs, 2.als Ursprungs-AVI ohne avs und 3.als extrahierte wav-Datei an meGUI 0.2.6.1001 verfüttert und heraus kam trotz Einstellung ffMPEG / 224kbps nur ein 1MB Zielfile. Ich habe alles an Einstellmöglichkeiten im config-Menü ausprobiert, aber nichts hat was gebracht. Andere, kürzere QUelldateien bringen noch kürzere Ergebnisse. Das Logfile sieht so aus:


    Was mich wundert ist die Zeile Stream #0.0: Audio: mp2, 48000 Hz, stereo, 0 kb/s  
    0kb/s als Output..?

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Soll ich noch mehr Infos posten?

    Gruß doxville

    Ich hab dieses Problem gehabt, nachdem ich den haali-Splitter installiert hatte. Obwohl ich immer wieder versucht habe, in der Konfiguration die Vorschau abzuschalten, hat es nie geklappt. Ich hab den Splitter dann wieder deinstalliert.:(
    Falls dazu parallel jemand eine Lösung parat hat, wär ich dankbar.
    OS ist Win 2k