Beiträge von Baron Sengir

    Also, nach meinen Erfahrungen, macht das DVDShrink nicht einheitlich. Ich habe da es schon erlebt das der erste UT automatisch eingeblendet wurde, den ich dann abwählenmusste bis der forced sub eingebledet wurde. Dann allerdings gab's auch schon die Variante, das alles so lief wie auf der normalen dvd.

    Am besten, nach meinen Erfahrungen, nur das mit authoren, was wirklich benötigt wird! Anschließend mit ifoEdit die ifos bearbeiten. Tuts gibts da auf der Homepae von Doom9.

    Hi @all,

    ich bin noch nicht wirklich weitergekommen, da ich heute sehr viel unterwegs war. Hatte zwar immer mal wieder die Möglichkeit reinzuschauen und habe auch das Alles hier verfolgt, konnte aber noch nichts ausprobieren. Das werde ich aber noch tun. Allerdings erst mal etwas anderes gaaaaanz Wichtiges: Essen!! ;)

    Und dann geht's weiter. :ja:

    So long

    Hallo H²O,

    vielen Dank für Deine Antwort. Den Guide kenne ich, VobSub habe ich auch schon ausprobiert. Es werden wirklich immer nur die erwähnten 10 UT angezeigt, die wirklich ALLES untertiteln. Wo ich aber den UT herbekomme, der nur den ForcedSub darstellt, weiss ich immer noch nicht.

    Aber eine neue Idee ist mir gekommen: Es ist ja möglich, Variablen zu setzen. Vielleicht gibt es da ja eine, die den Status des UT und der Sprache speichert und je nach Wert wird dann bei jedem einzelnen UT-Bild entschieden, ob es eingeblendet wird oder nicht.

    Soweit meine Idee. Mehr ist es aber auch noch nicht. Wie ich das überprüfen kann (müßte mit IfoEdit gehen), wüsste ich auch nicht.

    Naja, vielleicht muß ich ja einfach dass Ganze Ding neu authoren, und nur noch dort UT einblenden lassen, wo ich es möchte. Wäre aber super viel Arbeit (vermutlich).

    Übrigens, Dein Link zu der PowerPoint - Presentation ist defekt. Der IE zeigt nur "Seite nicht gefunden..."

    Ein erstes herzliches Hallo zusammen,

    ich bin völlig neu hier und denke, Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen. Ich habe mich auch bereits umgesehen und die vielzitierte Suchfunktion benutzt, konnte aber keine Lösung meines Problems entdecken. Sollte sie doch irgendwo vergraben sein, dann entschuldigt bitte mein Fragen und zeigt mir wo.

    Aber zum eigentlichen Kern. Ich habe die DVD mit dem 19. James Bond Film (The world ist not enough). Die sollte jetzt einmal testweise, nachdem ich mir 'nen DVD-Brenner zugelegt habe, kopiert werden. War alles kein Problem Dank der tollen Tools wie zB. DVDShrink. Es gibt auf dieser DVD 10 Untertitel, alle auch wirklich normale Untertitel, keine ForcedSubs. Diese 10 interessieren mich nicht wirklich, habe aber alle Untertitel mit auf die Selbstgebrannte übernommen.

    Liegt die Original-DVD im DVD-Player, so habe ich, je nach gewählter Menüsprache, im Hauptfilm zusätzlich einen ForcedSub, bei deutschem Menü natürlich in Deutsch, bei englischem Menü in Englisch und im spanischen Menü, Ihr dürft raten, ja, Spanisch - natürlich auch, wenn UT abgeschaltet worden sind. Dieser deutsche ForcedSub soll nun auch auf die Selbstgebrannte. Und da wird es jetzt immens schwierig, denn mit allen mir bekannten Tools (IfoEdit, DVDShrink, DVDDecrypter, ...) habe ich diesen Untertitel nicht gefunden. Es werden überall immer nur die 10 Stück angezeigt, das sind aber definitiv keine ForcedSubs, da ich sie manuell mit meiner Ferbedienung anwählen und ich dann sämtliche Dialoge mitlesen kann. Aber irgendwo muß der UT ja sein, mein DVD-Play kann ihn ja nicht alleine erzeugen, weil er eben mal Lust dazu hat.

    Meine Frage nun: Würdet Ihr mir bitte helfen, dieses UT zu lokalisieren, anschließend zu extrahieren und dann in die Sicherungskopie einzubauen?

    Ach, eines noch ist lustig: Wenn ich die selbstgebrannte mit aktivierten deutschen UT (egal welcher von den beiden) abspiele, werden die richtigen ForcedSub-Anteile auch mit eingeblendet. Deaktiviere ich bei der selbstgebrannten per Fernbedienung die UT, so verschwinden auch die ForcedSubs-Teile.

    Ihr seht, Verwirrung ist groß. :confused: