Beiträge von Pacemaker

    Als zu B: Die Trailer waren schon auf einer DVD die ich bekommen habe.

    Ich möchte aber die DVD komplett neu authoren, weil ich mit den Menü´s und anderen Sachen nicht so recht zufrieden bin.
    Und wie schon gesagt hatte ich einige Probleme die Streams aus den vob´s zu bekommen.

    Jetzt bin ich aber schon weiter, denn das Problem waren nicht die Stream´s sondern dass Authoring Programm selbst.

    Ein Kumpel hat mir mal eine Demo von dem Authoring Programm DVD Lab gegeben und ich habe ohne Probleme die Streams verwenden können.

    Naja das heißt ja dann wohl, dass ich mir DVD Lab kaufe (vorausgesetzt es kostet nicht die Welt) :)

    Danke aber für euer Interesse

    Ich habe ja auch nicht gesagt das er alle Fehler beseitigen kann !

    Aber du wirst doch mit mir übereinstimmen, dass ScanDisk absolut unzureichend ist wenn es darum geht eine Festplatte zu reparieren.

    Und man könnte ja auch mit speziellen Tools vom Festplattenhersteller mal ein sogennantes LowLevel Format machen.
    Könnte allerdings bei einer 80 GB Platte schon etwas dauern :)

    Mal noch ne andere Frage. Warum werden auf einmal die Avatare nicht mehr angezeigt ??

    Was ich nur dazu sagen kann, ist, dass ScanDisk unzureichend programmiert ist.
    Ich hatte mal ein so schwerwiegendes Problem, dass ScanDisk meinte alle Fehler behoben zu haben und es war dann hinterher schlimmer als vorher.

    Mein Tipp:

    Da du ja mit Win98 arbeitest kann ich dir empfehlen dir die Fixit Utilities oder die Norton Utilities zu besorgen.
    Bei beiden gibt´s einen Diskdoktor der behebt eigentlich die meisten Fehler.

    Ich arbeite mit DVDMotion.
    Also ich habe vor einige Trailer von Filmen auf DVD zu bringen. Natürlich mit Menüs allerdings nur bestehend aus Bildern und Musik.
    Und von den Menüs aus möchte ich dann die Trailer auswählen können.
    Bis dahin hatte ich kein Problem. Dann aber irgendwann als ich das Projekt kompilieren wollte, sagte mir das Programm, dass einige Filme eine zu hohe Bandbreite haben.
    Dies habe ich mit TMpeg gelöst, indem ich die Bandbreite herabgesetzt habe.
    Aber igendwie hat TMpeg da Fehler eingebaut, denn DVDMotion hat dann beim erneuten kompilieren nur noch rumgemeckert.
    Auszug:

    Frames doppelt
    irgendwas mit "chand" ............ frames .......

    Naja dann bricht er ab und ich muß es erneut bearbeiten.

    Was mache ich falsch ?
    Was muss ich beachten bei TMpeg ?
    Habt ihr vielleicht einen Link für mich wo ich einige Infos darüber bekomme wie hoch die Bandbreite eines Mpeg´s sein darf, damit es auf einem Standalone DVD-Player abgespielt werden kann.

    Ich danke schonmal für die Zeit die ihr in meinen Thread investiert.

    Jetzt habe ich aber ein ähnliches Problem.
    Mein Authoring Programm meldet, dass einige Video Stream´s verstümmelt wären und kann deswegen nicht fortsetzen.
    Als ich mir die betreffenden Streams mit dem Mediaplayer angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Endzeit-anzeige nicht stimmt und der Video Stream etwas länger ist.

    Auf was für ein Problem bin ich hier gestoßen ??
    Hatte jemand schon solche Probleme ??

    "Wo hast Du die VOB Datei her ? von einer DVD oder I-Net ? Welche Fehlermeldung ? Ih demuxe meine VOBs mit VOBEdit."

    Die vob´s habe ich von DVD und Internet und bei beiden der selbe Fehler
    "irgendwas mit GOP stand da als Fehler"

    Mit Vobedit klappt das demuxen bei mir nicht. Ich wähle die Datei aus gehe auf demux und wähle die Option alle Video und Audio Stream´s und dann halt speichern und dann bekomme ich keine Dateiausgabe. :mad:
    Was tun ???

    Ich habe eine vob Datei die ich mit DVD2Avi öffnen will aber DVD2Avi gibt mir ein Fehlermeldung aus, die besagt, dass der Videostream einen Fehler enthält.
    Dann habe ich mit Vobrator die vob datei einfach mal demuxt und nun habe ich eine m2v Datei mit der ich irgendwie nix anfangen kann. :mad:

    Mit welchem Programm kann man das tun und wie (Anleitung) ?

    Du hast Recht.

    Ich habe eine Datei mit der kann man alle 6 Kanäle testen und hab sie zu dts codiert und auf cd gebrannt und das Ergebnis ist erschreckend.

    Der vertauscht nicht nur einen oder 2 Kanäle sondern alle. :mad:

    Ich versuchs weiter das Prob zu lösen.

    So bin wieder da.
    Folgendes. Das Problem ist der Intervideo Decoder.
    Man kann bei dem nur 2/4/6 Lautsprecher auswählen.
    Ist dann wohl klar, dass solche Streams die aus der Reihe tanzen (also 5.0 etc.)
    nicht korrekt dekodiert werden können.
    Ergo das problem liegt nicht bei azidts.exe.
    Denn man kann auch das Argument "manualch" auswählen bei azidts.exe und es richtig dekodieren wenn da der Intervideo Filter nicht uns einen Strich durch die Rechnung machen würde.

    Dann bleibt dir nur eins übrig.
    Vertausche die Kanäle einfach.
    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Sorry :(

    Äh schön und gut bloß da gibt es ein kleines Problem.

    Erstens kann man mit diesem Programm nicht direkt eine DTS Datei auswählen.
    Zweitens könnte man ja eine vob Datei öffnen in der ein DTS Stream enthalten.
    Aber man kann bei Besure dann die ID des DTS-Streams nicht auswählen da nur ID´s von AC3 Streams im Auswahlfenster zum auswählen vorhanden sind.
    Hab mal Bild hoffe es geht. Das was ich meine ist rot markiert

    Wie bringt man ein Bild in einen Thread ???
    (Mal blöd gefragt)

    Du hast mir einen Stream geschickt der nur 5.0 Audio enthält.
    Dann ist auch klar warum du denkst, dass da etwas vertauscht wurde
    Der Stream enthält nur 5 Kanäle und der LFE Kanal existiert garnicht.
    Und deswegen decodiert Besweet die dts. Datei auch falsch da es ja denkt es ist ein 5.1 Stream.
    Alles Klar ???

    Ich schick dir mal einen dts 5.1 Stream zum testen.