Beiträge von corsa

    hat wirklich niemand ein aussagekräftigen Guide der sich damit beschäftigt und nicht auf eine DVD bezieht? Hab von mehreren erfahren das es ziemlich probs gibt, das original menü zu übernehmen mit allem :(

    Katjarella wollte doch bei Bedarf eine Anleitung erstellen?? :hm:

    Hi@all!!

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.. kennt euch ja alle super aus hier und habt sicherlich auch Erfahrung damit: :ja:

    Gibt zwar schon zig Anleitungen usw. für dieses Thema aber leider beziehen die sich meist auf eine DVD.. und jede ist ja anders aufgebaut

    Und zwar möchte ich eine DVD um eine deutsche Tonspur erweitern.. Menü, Kapitel, Untertitel usw. soll alles beibehalten werden!

    Hab es soweit auch hinbekommen nach diversen Anleitungen und tagelangen Versuchen..
    zum Problem.. Power DVD spielt den Film ab, aber die Kapitelanwahl funktoniert nicht bzw. springt nicht zum nächsten Kapitel
    Ansonsten funktioniert alles.. Untertitel korrekt.. Menü und Trailer zu Beginn

    Hab die DVD danach gebrannt und auf zwei verschiedenen Standalone-Playern getestet.. einer spielt den Film OHNE Ton, aber Kapitelanwahl funktioniert!!!

    Der andere DVD-Player spielt den Film MIT Ton.. aber die Kapitelanwahl funktioniert nicht.. wie bei Power DVD

    Müsste ja der entscheidende Fehler an den Ifos liegen.. das ich bei Ifoedit was nicht korrekt ändere??

    Vielleicht weiss jemand auch noch gute Anleitungen die sich mit dem Thema auseinandersetzen? Bzw. was genau an den Ifos usw. geändert werden muss?

    WÄRE SEHR DANKBAR!!!!

    hab ich versucht mit subrip.. hatte den Tip von einem anderen Thema hier auf dem Board.. welche datei muss ich da auslesen?
    die vts..?? Video TS???
    wenn mir das noch bitte jemand erklären könnte.. wie das mt subrip funktioniert :)

    das ist mir soweit auch klar!
    ich möchte aber keine komplette .sob datei mit subtitles in Maestro einladen.. und da müsste das NTSC Format also egal sein.
    Bin so vorgegangen:
    Hab in Maestro die .m2v Datei eingeladen und über 'add individual subtitle'
    möchte ich jetzt über `Start`and `Stop`jeweils zu den richtigen Stellen an denen die Untertitel erscheinen und dort jeweils den deutschen Text einfügen!

    Hi@all

    Möchte gerne eine us DVD um deutsche forced subs erweitern.. wie das bei Maestro geht.. ist mir soweit klar!
    Nur.. wie kann ich die richtigen Stellen sehen.. bzw. timings, an der ich nun die deutschen Untertitel setzen muss?
    Mit welchem Programm kann man die original Stellen auslesen?
    Müsste doch funktionieren, wie bei Kapiteln? kann man ja auch die Stellen sehen.. also Zeitpunkt
    Hoffe hat jemand verstanden, was ich meine :(
    Wäre über Tipps sehr dankbar

    Hi@all!!

    Habe bei einer englischen DVD eine deutsche Tonspur hinzugefügt und wollte auch das Menü behalten.. geht soweit auch alles wunderbar..
    aber nachdem ich im Menü bin und will den Film starten funktioniert es nicht!!!
    komischerweise aber wenn ich in die Kapitelanwahl des Menü gehe.. dort läuft der Film wenn ich eine Szene auswähle und kann auch zwischen deutscher und englischer Tonspur umstellen
    Jetzt meine Frage, kann ich den neu erstellten vobs zuordnen, dass der Hauptfilm startet.. bzw. wie funktioniert das?? mit ifoedit vielleicht???
    Hoffe mir kann einer etwas weiterhelfen

    thanks im vorraus!!