Beiträge von -=IceMan=-

    Höö ?? Ok das musst du mir nun mal genauer erklähren. Du sagst also, dass es Interlaced encodet ist, sich aber in Wirklichkeit um Progressive handelt. Wie soll das funktionieren ? Das hört sich irgendwie nach einer Verschachtelung an die für mich atm keinen Sinn ergibt.

    Hallo,

    ok das mag sich nun sehr komisch anhören, aber da wie ich festgestellen musste die meisten Interlaced Teile gar keine sind sondern in Wirklichkeit astreines Progressive Material, würde ich gerne wissen wie man diesen Flag in der VOB Datei ändert (falls man das überhaupt kann).

    MfG

    -=IceMan=-

    Oglopow : Da hast du mich wohl falsch verstanden. Mein Hauptfilm musste nicht reencodet werden, da er nur 1:20 h lang war. Daher habe ich noch 0,39 GB auf der Disk für das Menü. (welches im Original allerdings 630 MB groß ist - also reencodet oder transcoded werden muss). Ansonsten ist es mir schon klar dass man das Menü als erstes "eindampft" :).

    Deine Methode mit DVD-Shrink ist sicherlich interessant, weil man das Menü präzise auf die Größe bringen kann die man benötigt. Außerdem hat man nicht eine Bitrate für alles. Kombiniert mit dem Titleset-Blanker eine traumhafte Allround-Lösung.

    Trotzdem bin ich ein extremer verfechter von CCE auch bei den Menüs. Ich habe nun herausgefunden dass die Menüübergänge nur dann pixelig werden, wenn ich mit DVD2AVI DG arbeite - mit der normalen Version wird das Ergebnis einwandfrei. Nur die Frage ist weiter hin wie ich das nun korrekt mit der Bitrate mache um die DVD zu füllen ?

    MfG

    -=IceMan=-

    Ok Danke. Daran hat es sicher gelegen. Ich Idiot habe stur nach GUI die 2000
    eingestellt und hatte noch massig Platz auf der Scheibe.

    Kann man das irgendwie berechnen - also wie man die Bitrate des Menüs wählen soll um die DVD-R Kapazität voll auszuschöpfen wenn das Main Movie (Dauer 1:20:XX) nur 3,98 GB hat und man auf alle Extras verzichet ?
    Und ohne zu reencoden passt das ganze Menü dann leider nicht mehr drauf.
    (Ja ich weis dann bräuchte man eigentlich kein Menü - aber ich finde es eigentlich ganz nett wegen der Kapitel-Marker und es macht einfach mehr her)

    Ich hätte dann ja theoretisch noch 0,39 GB Platzt für das Menü. Und wenn ich dann ne Bitrate haben sollte wie vereinbare ich das dann mit der Max und Average-Funktion von NuMenu4U (RoBa-Encode) ?

    MfG

    -=IceMan=-

    Zitat von Amenophis

    Ich hab noch nicht mit BatchCCEWS gearbeitet, aber ich denke nicht, dass das schadet.

    Muss ich das so machen oder nicht ... weil ich habe es eben ausprobiert mit Progressive und ich sehe keinen Unterschied. Das Endergebnis wird im Bitrateviewer dann auch als Progressive erkannt.

    Was ich allerdings festgestellt habe egal ob ich das Menü nun Interlaced oder Progressive encodier bei einem Menü-Übergang wird es immer ein wenig pixelig. Liegt das vllt. an der RoBach-Methode ?

    MfG

    -=IceMan=-

    Danek für die rasche Antwort !

    Zitat von Amenophis

    Es wird dann progressive sein, wie ca. 99% aller deutschen DVDs. Meist ist nur das progressive-flag auf der DVD nicht gesetzt worden.

    Soll ich es dann in BatchCCEWS als Progressive Source behandeln ?

    Zitat von Amenophis


    Das ist sicher nur eine Warnung. Habe ich auch, ich habe aber noch keine negativen Auswirkungen entdeckt. Also imo einfach ignorieren ;)

    Das Problem ist, wenn ich es ignoriere dann habe ich keine Subtitles.

    Zitat von Amenophis

    Bei den Extras sieht es allerdingt oft anders aus, die sind meistens interlaced.

    Sind mit Extras auch das Menü gemeint ??

    Hallo,

    ich arbeite nun seit einer Woche mit den Big3 und bin auf ein paar Fragen gestoßen, die ich vorher einfach ignoriert habe, sie nun aber für sehr wichtig halte :

    1) Wieso übernimmt BatchCCEWS nicht die Einstellungen aus DoItFast4U und NUMenu4U ?
    Bsp: Ich habe eine Menü (Interlaced, Scan Type = Alternate, DCT Type =Field und Field Topfirst = Yes). Ich stelle in DoItFast4U die Bitrate für Extras auf 2100 dann öffne ich NuMenu4U um es vorzukonfigurieren. Ich stelle auf RoBa, die Encode Option auf Progressive und mach den Haken bei DeInterlace rein. Nun schließe ich es wieder und starte das ganze über DoItFast4U. Im log von NuMenu sehe ich nun dass er die field order richtig als Top field first erkennt. Wenn dann aber BatchCCEWS gestartet wird stimmt nichts mehr - die Bitrate ist falsch, bei Encode Option ist Multipass VBR und nicht RoBa eingestellt und TopField First ist auch unchecked. Alternate Scan ist ebenfalls nicht aktiviert obwohl ich in NuMenu auf Auto gestellt habe. Die Einstellungen bei jeder File zu ändern ist ganz schön stressig. Außerdem habe ich mal gelesen dass man generell Linear Quantizer Scale einschalten soll..hierfür gibt es auch keine Option. Was mache ich falsch ??

    2) Ich mache nun schon man 2tes Backup das laut BitRate Viewer Interlaced sein soll. Ich kann aber kein Interlaced erkennen, obwohl es mir auch so in DVD2AVI angezeigt wird. Ist das dan Progressive oder Interlaced ? Sehr komisch. Und wie muss ich mich dann verhalten im Bezug auf die Big3 - muss ich solches Material dann als Progressive oder als Interlaced deklarieren ?
    Oder sollte ich es deinterlacen ??

    3) Wenn ich einen Audio Delay habe von zB -80ms kann es dann sein dass Scenarist die Subtitles vermurkst mit der Meldung :

    Warning Sub-Picture (stream 3 in Track "VTS_01_PGC_01") is across scene boundary at 00:22:20;04

    Das Problem tritt bei mir nämlich nur dann auf wenn ich einen Film mit korrigiertem Audio Delay habe. Bei 0ms kein Problem. Was kann man in diesem Fall machen ? Einfach den Subtitle ein wenig verschieben so dass es wieder passt ?? (Anmerkung : Der Film (VTS01) is kein Multi-PGC)

    Bin mal echt gespannt was ihr dazu meint.

    MfG

    -=IceMan=-

    Hallo,

    ich werde mir die Tage den DVD-Brenner von LG kaufen. Da ich mir noch nicht sicher auf was ich brennen werde (also + oder -) habe ich mir nun einige Threads zum Thema durchgelesen. Mir is bei dem Thread "Günstige Rohlinge" aufgefallen, dass die Meisten die Preise von DVD+R Rohlingen posten. Sind die Teile irgendwie kompatibler mit SAPs oder wieso ist DVD+R interessanter. Und wenn DVD+R sollte ich dann unbedingt die Ricoh nehmen ?

    MfG

    -=IceMan=-

    Hi,

    Post das nun zum 3ten mal kommt immer ein Fehler ... ich hoffe es ist dann nicht 3 mal da :(

    hab jetzt meinen ersten Film endlich fertig mit den großen 3 und Scenarist. Nur das mit den Subtitles hat halt nicht geklappt. Da kriege ich auch die Error Msg in Scenarist. Also ich muss sagen wenn man sich an den Guide hält dann kriegt man echt ein super Ergebnis - Allen Respekt !!

    Aber nun meine Frage : In Bitrate Viewer wurde mir angezeigt dass der Frame Type Interlaced sei. Das habe ich in DoItFast4U dann auch angegeben und auf Deinterlace gestellt. Soweit so gut aber leiter flackern bei mir nun die obersten 3-4 ? Zeilen und sind verschwommen ? War das dann wohl doch falsch auf Interlaced zu stellen ? Achja der Film war Rwong_Turn.

    MfG

    -=IceMan=-

    Ach genau da hab ich noch ne Frage in der Anleitung steht:

    Wird mit der aktuellen DoCCE4U Version 1.0.5.0 gearbeitet, muss als Joblist die Datei ReAuthorist_NewDoCCE.txt geladen werden.

    Wo gibts die denn? Ich kann von der HP lediglich die version
    1.0.1.5 laden.

    Hallo,

    gleiches Problem habe ich nun auch. Ich habe in DoItFast4U nur den Hauptfilm gewählt und das Menü mit NUMenu4U neu encodiert. An dem Punkt an dem dann Re-Authorist gestartet wird, wird mir angezeigt, dass der Hauptfilm nur 3GB groß werden wird und ich kann auch keine Extras deselektieren o.Ä. In dem Arbeitsverzeichnis von DoItFast4U wurde auch die VOB-File mit den Extras rein gekopiert und das hat so 1 GB was wunderbar dazu passt dass Re-Authorist den Hauptfilm nur 3GB groß machen will. D.h. für mich dass DoItFast4U die Extras nicht weg gelassen hat sondern einfach mitkopiert hat und als festen Bestandteil des Filmes betrachtet. Was soll ich da machen ?

    MfG

    -=IceMan=-

    Hallo,

    ich bin neu hier und hab auch noch recht wenig Ahnung von der ganzen Materie und weis leider auch nicht ob mein Thema hier rein passt. Ich bitte also um Entschudigung falls irgendetwas nicht stimmt.

    Hier also mein Problem : Wenn ich ein VIDEO_TS.VOB File hab in dem sich nur
    das FiB-Warning auf ID=1 befindet, dann kann ich das ja nicht so einfach rausschneiden, weil die VOB ja sonst eine leere Datei wäre. Ich habe es auch schon mit VOB-Dummies probiert (1 Sekunde schwarzes Video ... nenn ich nun halt mal VOB-Dummy) mit dem ich das Warning ersetze. Das ist für mich aber nicht wirklich zufriedenstellend. Weis mir da jemand weiter ?

    MfG -=IceMan=-